#101

RE: Zitate - Verordnungen - Anmerkungen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 25.01.2010 08:58
von S51 | 3.733 Beiträge

Zitat von manudave
"Ich bin ein Engel. Ich bin völlig unschuldig. Ich habe nie jemanden umgebracht und habe auch nicht angeordnet zu morden."

Augusto Pinochet 1998 in einem offenen Brief an das Volk nach seinem Sturz

Irgendwie erinnert das an die Prozesse gegen die Staatsführung der DDR



- Nicht nur. Ein paar Jahrzehnte früher galt es auch. Und auch der Kaiser Wilhelm hat den Krieg (WK I) bekanntlich nie gewollt. Sicher sind solche Vergleiche nicht nur bei uns möglich. Man wertet sie nur unterschiedlich.

Der Satz von Vaclav Havel hat es in sich. Dann dürfte es doch im bürgerlichen Leben gar keine Bürokratie geben? Oder etwa doch? Ist das eventuell dasselbe, nur eine Frage des Vorzeichens?


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen

#102

RE: Zitate - Verordnungen - Anmerkungen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 31.01.2010 16:00
von manudave (gelöscht)
avatar

O-Ton Mielke:

Wir sind nicht gefeit, dass auch mal ein Schuft unter uns sein kann. Wir sind
nicht gefeit dagegen, leider. Wenn ich das schon jetzt wüsste, dann würde er
morgen schon nicht mehr leben. Ganz kurzen Prozess! Aber weil ich ein
Humanist bin, deshalb habe ich solche Auffassungen! Lieber Millionen Menschen
vorm Tode retten als wie einen Banditen leben lassen, der uns dann die Toten
bringt, damit ich mal richtig erkläre, warum man so hart sein muss. Das
Geschwafel von "nicht hinrichten" und "nicht Todesurteil" - alles Käse,
Genossen! Hinrichten die Menschen, ohne Gesetze, ohne Gerichtsbarkeit und so
weiter!


nach oben springen

#103

RE: Zitate - Verordnungen - Anmerkungen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 31.01.2010 17:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von manudave
O-Ton Mielke:
Wir sind nicht gefeit, dass auch mal ein Schuft unter uns sein kann. Wir sind
nicht gefeit dagegen, leider. Wenn ich das schon jetzt wüsste, dann würde er
morgen schon nicht mehr leben. Ganz kurzen Prozess! Aber weil ich ein
Humanist bin, deshalb habe ich solche Auffassungen! Lieber Millionen Menschen
vorm Tode retten als wie einen Banditen leben lassen, der uns dann die Toten
bringt, damit ich mal richtig erkläre, warum man so hart sein muss. Das
Geschwafel von "nicht hinrichten" und "nicht Todesurteil" - alles Käse,
Genossen! Hinrichten die Menschen, ohne Gesetze, ohne Gerichtsbarkeit und so
weiter!

Hallo manudave,

habe hier noch was sehr interessantes zu deinem Beitrag gefunden.
Ist zum mithören und mitlesen. ( O-Ton E.M.)
Na wenn das nicht auch Menschenverachtend ist,was der "Minister" da von sich gibt,als "Humanist".......
Da fehlen einem die Worte.......
Ab min.4:30 läuft der von dir eingestellte Beitrag.
Alles andere muß man auch nicht kommentieren.....

"ERICH MIELKE – EIN DEUTSCHER JÄGER" / Quelle: http://www.eva-maria-hagen.de/Allerhand/Mielke.shtml
Sprecherin: EVA-MARIA HAGEN + O-TON

Gruß ek40


nach oben springen

#104

RE: Zitate - Verordnungen - Anmerkungen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 01.02.2010 16:36
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)
avatar

" Der Kunde kauft mit
seinem Mercedes
nicht ein Stück
Deutschland, sondern
ein Stück Mercedes."

Ferdinand Dudenhöffer,Auto-Experte, am Mittwoch zur Entscheidung des Daimler-Managements, die Produktion der Mercesdes-C-Klasse von Sindelfingen nach Bremen und zum Teil in die USA zu verlagern.

Quelle: ND Donnerstag, 3.Dezember 2009

R-M-R


nach oben springen

#105

RE: Zitate - Verordnungen - Anmerkungen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 01.02.2010 17:11
von TOMMI | 1.987 Beiträge

Sokrates:
"Wir wissen, dass wir nicht wissen.
Wer weiß, dass er nichts weiß,
weiß mehr, als derjenige, der nicht
weiß, dass er nichts weiß."


EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)


nach oben springen

#106

RE: Zitate - Verordnungen - Anmerkungen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 01.02.2010 17:16
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Auf die Frage,was wäre passiert wenn Bürger die Stasi,die Runde Ecke,gestürmt hätten.
Mfs Mitarbeiter:



Da muss ich ihnen sagen,ich bin froh,das es nicht so weit gekommen ist.Weil-sicherlich-ich habe auch,ehrlich gesagt,jeden Montag Bedenken gehabt,wenn diese Demonstration ablief und
wo das ja nicht jeder so gesehen hat,ich denke an das Rumrandalieren. Ausser der Wachdienstanweisung,wie ein Objekt zu sichern ist,kenne ich nichts.Aber wenn diese bloss
in Anwendung gekommen wäre,hätte geschossen werden können.Das ist in jedem militärischen
Objekt so.


Tonbandprotokoll,Februar 1990



nach oben springen

#107

RE: Zitate - Verordnungen - Anmerkungen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 01.02.2010 17:23
von 94 | 10.792 Beiträge

Ferdinand Dudenhöffer ist doch für Autos das, was Guido Knopp für Geschichte ist.

Die C-Klasse wird doch seit einigen Jahrer fast nur in Bremen gebaut.
Mal die Fahrzeugident-Nr. angeschaut: WDB20zyyyxNaaaaaaa. Und steht beim N an elfter Stelle ein F kommt der Schlitten aus Bremen.


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 01.02.2010 18:12 | nach oben springen

#108

RE: Zitate - Verordnungen - Anmerkungen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 01.02.2010 17:31
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)
avatar

Da siehst du mal 94, was das für ein Experte ist?
Nun kann ich ja nicht noch recherchieren, ob das ND...und diese Aussage...der Wahrheit entsprechen, aber Dank deinem Einwurf sind wir jetzt schlauer.
Danke mein Freund und weiter so, den nur die Wahrheit und nichts als die reine Wahrheit....
Ich hob schon mal die Hand und mit der anderen haute ich in die Tasten.

R-M-R


nach oben springen

#109

RE: Zitate - Verordnungen - Anmerkungen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 01.02.2010 23:27
von Ari@D187 | 1.989 Beiträge

Zitat von 94
Ferdinand Dudenhöffer ist doch für Autos das, was Guido Knopp für Geschichte ist.

Die C-Klasse wird doch seit einigen Jahrer fast nur in Bremen gebaut.
Mal die Fahrzeugident-Nr. angeschaut: WDB20zyyyxNaaaaaaa. Und steht beim N an elfter Stelle ein F kommt der Schlitten aus Bremen.


T-Modell (Kombi) oder Limousine?

Stefan


Scheint es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode...
nach oben springen

#110

RE: Zitate - Verordnungen - Anmerkungen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 02.02.2010 02:02
von westsachse | 464 Beiträge

Nee der meint mit C-Modell den CLK.

Gruß

westsachse


nach oben springen

#111

RE: Zitate - Verordnungen - Anmerkungen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 02.02.2010 05:59
von manudave (gelöscht)
avatar

„In der DDR hat man von mir eine Weltanschauung verlangt, ohne dass ich die Welt anschauen durfte.”

Manfred Krug (*1937), dt. Schauspieler


nach oben springen

#112

RE: Zitate - Verordnungen - Anmerkungen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 02.02.2010 13:59
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)
avatar

Fruchtbare Erkenntnisse

Die fruchtbare Erkenntnis, daß allein im Rassegedanken und in der Rasseerziehung die wirklich sinnvolle, gestaltende und notwendige " Konzentration" für alle Unterrichtsfächer erwächst, stellt auch den Unterricht in den neuen Sprachen vor neue, große Aufgaben.

Studiendirektor Dr. Erich Kirsch, Wupperthal- Eberfeld, in " Rassische Erziehung als Unterrichtsgrundsatz der Fachgebiete, herausgegeben von Dr. Rudolf Benze und Alfred Pudelko, Verlag Moritz Diesterweg, Frankfurt/ Main 1937, Seite 163.

R-M-R


nach oben springen

#113

RE: Zitate - Verordnungen - Anmerkungen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 02.02.2010 16:05
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)
avatar

Prof. Dr. Fritz Berbens Wunder

.....der Nationalsozialismus ergriff in Deutschland die Macht. Zugleich aber- und darin lag das Wunder- stellte diese zur Macht gekommene Regierung ein ausgesprochenes Friedensprogramm, ein Programm der friedlichen Revision, des peaceful change auf, statt, was nicht verwunderlich, sondern natürlich gewesen wäre, eines Programms des Hasses, der Gewalt, der Revanche.

Prof. Dr. Fritz Berber in " Deutschland-England 1933-1939", Essener Verlagsanstalt 1940, S.1.

Quelle, wie schon mein vorstehender Text, Das Dritte Reich und seine Diener von Leon Poliakov/ Josef Wulf/ Dokumente

R-M-R


nach oben springen

#114

RE: Zitate - Verordnungen - Anmerkungen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 02.02.2010 17:00
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Am 13.8 1976,zum 15 Jahrestag des Mauerbaus,lässt SED Chef Honecker 8500 Mann der Betriebskampftruppen auf der Ost -Berliner Karl Marx-Allee aufmarschieren.Lothar Loewe
sagt dazu:

Die DDR Führung hielt es für notwendig,ihren Bürgern erneut klarzumachen,das sie mit einer Entschärfung dieser Grenze,mit einer erhöhten Durchlässigkeit,auch in Zukunft nicht zu
rechnen hätten.



nach oben springen

#115

RE: Zitate - Verordnungen - Anmerkungen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 02.02.2010 19:46
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)
avatar

Die reinigende Kraft

Wo andere Völker ihrem Temperament entsprechend enthaupten, erschießen( Russland) oder stürmen, verbrennt das deutsche Volk.
Das Feuer als reinigende Kraft ist ein uraltes, mit der germanischen-deutschen Geschichte untrennbar verbundenes Symbol.

Werner Schlegel: " Dichter auf dem Scheiterhaufen", Verlag für Kulturpolitik GmbH, Berlin 1934, Seite 51.

Quelle, siehe meine Texte oben

R-M-R


nach oben springen

#116

RE: Zitate - Verordnungen - Anmerkungen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 02.02.2010 20:58
von karl143 (gelöscht)
avatar

Zitat von westsachse
Nee der meint mit C-Modell den CLK.

Gruß

westsachse



Also zwischen C Klasse und CLK ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied.


nach oben springen

#117

RE: Zitate - Verordnungen - Anmerkungen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 02.02.2010 21:00
von karl143 (gelöscht)
avatar

Zitat von karl143

Zitat von westsachse
Nee der meint mit C-Modell den CLK.

Gruß

westsachse



Also zwischen C Klasse und CLK ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied.Wenigstens vom Aussehen her:-)



nach oben springen

#118

RE: Zitate - Verordnungen - Anmerkungen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 03.02.2010 05:13
von SCORN (gelöscht)
avatar

".......zur Befreiung der ostdeutschen Landsleute sind alle Mittel des Krieges, des Nervenkrieges und des Schiesskrieges anzuwenden. Dazu gehoeren nicht nur herkoemmliche Streitkraefte und Ruestungen, sondern auch die Unterwuehlung, das Anheizen des Inneren Widerstandes, die Arbeit im Untergrund, die Sabotage, die Stoerung von Verkehr und Wirtschaft, der Ungehorsam der Aufruhr"

aus einem Artikel der Bonner Rundschau vom 09.07.1961, entnommen aus: "Zwei Staaten. Zwei Paktsysteme und ihre Grenze. Geschichte-Standpunkte-Dokumente" von Peter Florin


zuletzt bearbeitet 03.02.2010 05:21 | nach oben springen

#119

RE: Zitate - Verordnungen - Anmerkungen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 03.02.2010 06:38
von manudave (gelöscht)
avatar

"Wir waren hier nicht stark genug, uns die Einheit als Aufgabe zu stellen. Wir verdanken sie den Menschen in der DDR."

Egon Bahr

deutscher Journalist und Politiker (SPD) (1922 - )


nach oben springen

#120

RE: Zitate - Verordnungen - Anmerkungen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 03.02.2010 06:56
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)
avatar

Immer

Der Führer hat immer recht.

" Organisationsbuch der NSDAP", 1943, S.37.

Quelle siehe meine vorstehenden Texte

R-M-R


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sprüche, Zitate
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von der 39.
70 04.12.2016 12:43goto
von der 39. • Zugriffe: 3448
Zitate zur Grenze
Erstellt im Forum DDR Online Museum von Fritze
41 22.06.2013 17:02goto
von passport • Zugriffe: 3281
Erich M. - Ein deutscher Jäger / O-Ton Mitschnitte
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von
48 02.02.2010 20:25goto
von josy95 • Zugriffe: 4812
Verordnung über die Staatsgrenze der DDR
Erstellt im Forum Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ von Angelo
4 10.11.2009 15:19goto
von Holtenauer • Zugriffe: 748

Besucher
3 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 517 Gäste und 27 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558178 Beiträge.

Heute waren 27 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen