#1

Alles Banane!

in DDR Zeiten 27.01.2012 19:14
von Mike59 | 7.945 Beiträge

Also da ich keine Bananen esse, frage ich mich, wer hat meine 7,5 Kilo vertilgt?

Alles_Banane

Mike59


zuletzt bearbeitet 27.01.2012 19:16 | nach oben springen

#2

RE: Alles Banane!

in DDR Zeiten 28.01.2012 05:42
von furry | 3.568 Beiträge

Bei Banane fallen mir doch glatt die Bananenautomaten ein, die so ungefähr nach dem IX. Parteitag in den Kantinen der größeren Betriebe aufgestellt wurden.
Kann sich noch jemand an die Dinger erinnern???
Wenn nicht, Erklärung folgt heute am Abend.


"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
nach oben springen

#3

RE: Alles Banane!

in DDR Zeiten 28.01.2012 07:40
von Pit 59 | 10.131 Beiträge

An der Banane sollte man sich nicht so Hochziehen,da ist ein Apfel wertvoller.Nur ist es eben die Frucht welche wir am Anfang unseres Lebens als erstes Essen Können,aber auch am Ende,bekommt man Prima auf der Felge durch.


nach oben springen

#4

RE: Alles Banane!

in DDR Zeiten 28.01.2012 09:18
von utkieker | 2.916 Beiträge

Zitat von Mike59
Also da ich keine Bananen esse, frage ich mich, wer hat meine 7,5 Kilo vertilgt?

Alles_Banane

Mike59


Hallo Mike,

Ich esse unwahrscheinlich gerne Bananen, möglicher Weise bin ich der jenige, der deinen Anteil wegputzt. Kann es sein, daß du dafür gerade "mein" Bier wegtrinkst?

Gruß Hartmut!


"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
nach oben springen

#5

RE: Alles Banane!

in DDR Zeiten 28.01.2012 09:32
von Mike59 | 7.945 Beiträge

Zitat von utkieker

Zitat von Mike59
Also da ich keine Bananen esse, frage ich mich, wer hat meine 7,5 Kilo vertilgt?

Alles_Banane

Mike59


Hallo Mike,

Ich esse unwahrscheinlich gerne Bananen, möglicher Weise bin ich der jenige, der deinen Anteil wegputzt. Kann es sein, daß du dafür gerade "mein" Bier wegtrinkst?

Gruß Hartmut!



Nee - dafür ist es noch etwas zu früh am Tag ,aber ansonsten immer gerne.

Mike59


zuletzt bearbeitet 28.01.2012 09:33 | nach oben springen

#6

RE: Alles Banane!

in DDR Zeiten 28.01.2012 14:47
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Ich frag mich immer wieder was an der Banane so besonderes ist....? Mir schmecken die Dinger nicht,ich hätte sie Euch geschenkt.


Na ja.....Banane und DDR..ein Mythos für immer



nach oben springen

#7

RE: Alles Banane!

in DDR Zeiten 28.01.2012 18:29
von furry | 3.568 Beiträge

Zitat von furry
Bei Banane fallen mir doch glatt die Bananenautomaten ein, die so ungefähr nach dem IX. Parteitag in den Kantinen der größeren Betriebe aufgestellt wurden.
Kann sich noch jemand an die Dinger erinnern???
Wenn nicht, Erklärung folgt heute am Abend.



Wie versprochen will ich schnell für die, die es interessiert, den Bananenautomaten erklären.
Oben in den Einwurf steckte man eine Banane rein und und unten kam dann eine Mark raus.


"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Im Gedenken an alle Opfer der ehemaligen DDR-Grenze
Erstellt im Forum Reste des Kalten Krieges in Deutschland von ABV
58 07.11.2015 20:22goto
von Oss`n • Zugriffe: 5797
Alles auf den Schrottplatz in Salzwedel gelandet
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Nick
7 17.07.2014 17:49goto
von Nick • Zugriffe: 907

Besucher
17 Mitglieder und 62 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 3688 Gäste und 192 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14363 Themen und 557418 Beiträge.

Heute waren 192 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen