RE: Merkel tritt zurück !

in Themen vom Tage 29.01.2012 18:07
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Larissa

Zitat von damals wars

Zitat von Pit 59
Nur schaut man sich die Wahlbeteiligung an kann einem schlecht werden.Ich sehe das aber so,das ein Nichtwähler auch nicht das Recht hat Irgendetwas zu Kritisieren.

Wieviele Nichtwähler wirst Du hier finden?

Melde mich gehorsamst! Ich darf wieder waehlen, werde ich aber nicht. Punktum. Was sollte ich waehlen? Schwarze, die so korrupt und doppelzuengig sind, dass das Ausland bereits hellhoerig wird? Linke, die keinen Kontakt zur Basis haben, und die nicht mehr wissen wo sie stehen. Rechte, die auf dem Vormarsch sind, dass einem nur schlecht werden kann in Deutschland. Gruene, die den Wald vor lauter Baeumen nicht mehr sehen? Waren da nicht noch Gelbe? die sich in die moeglichst vorteilhafteste Ecke quetschen wie faule Bananen und das Wort liberal nicht mehr buchstabieren koennen. Wer meint, 'richtig' zu waehlen und seine buergerlichen Ehrenpflichten zu erfuellen damit, der werfe den ersten Stein. Diese Farbpalette ist ein Bild des Grauens, es wird Zeit diese Farben wieder aufzufrischen. Hoffentlich mit einer durchweg gesunden roten Farbpalette, es gibt da die verschiedensten dunklen und hellen Rottoene, und etwas Lila, die Friedensfarbe, wuerde der Politik im Deutschen Bundestag gut zu Gesicht stehen.

Ein legitimer Waehler hat das Recht, nicht zur Wahlurne zu gehen, ohne, dass man diesem den Mund verbieten darf. Ein Nichtwaehler koennte auch einer sein, der waehlen wuerde und moechte, aber aus bestimmten Gruenden nicht waehlen kann oder darf. Sei es, dieser Nichtwaehler ist nicht in der Lage das Wahllokal zu erreichen, wird daran gehindert zu waehlen (da gibts auch viele Moeglichkeiten) oder es ist diesem schlichtweg untersagt, weil ihm die sogenannten buergerlichen Ehrenrechte aberkannt wurden, fuer laengere oder kuerzere Phasen. Das muessen nicht unbedingt aus kriminellbedingten Vorstrafen auferlegte Phasen sein. (Moerder und Schwerkriminelle). Diese koennen nach dem StGB auch Auflagen nach einer Verurteilung sein, die eindeutig politisch motivierte Straftaten beinhalten, oder um weitaus geringere Straftaten. Um mit dem Grundgesetz der BRD konform zu gehen, kann man keinem dieser Nichtwaehler das Recht aberkennen, ihre Meinung auszusprechen.
Dass der Staat nicht alles im Griff hat, die Menschenwuerde eines jeden Einzelnen zu gewaehrleisten, wissen wir. Wenn einzelne Buerger jedoch dazu aufrufen, anderen das Wort, aus welchem Grunde auch immer, zu verbieten, dann wird's gefaehrlich.
Und warum sollte die Merkelova zuruecktreten? Sie hat doch als Pudel mit ihrem US Verbuendeten alles in der Hand.
Gruss und ein sonniges Wochenende, Larissa

Larissa die Bundestagswahl 2009 hat die folgenden Ergebnisse für Linksaussen und Rechtsaussen erzielt :

NPD ( die von dir zitierten Rechten ) 1,5 % = 0 Sitze im Bundestag
die Linke 11,9 % =76 Sitze im Bundestag

Findest du, dass die deutschen Bürger Rechts orientiert sind ? Ich glaube da gibt es in deiner Heimat England mehr Nazis als hier.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 29.01.2012 18:27
von Gelöschtes Mitglied

[/quote]

von Gert:

Larissa die Bundestagswahl 2009 hat die folgenden Ergebnisse für Linksaussen und Rechtsaussen erzielt :

NPD ( die von dir zitierten Rechten ) 1,5 % = 0 Sitze im Bundestag
die Linke 11,9 % =76 Sitze im Bundestag

Findest du, dass die deutschen Bürger Rechts orientiert sind ? Ich glaube da gibt es in deiner Heimat England mehr Nazis als hier.

[/quote]

Ja Gert, absolut finde ich das. Dieser Trend aeussert sich nicht sofort in den Wahlen. Deine Zahlen sind von 2009. Ich kenne diese Zahlen. Zu den sog. Linken moechte ich mich hier nicht aeussern. Vielmehr ist die Einstellung der Menschen massgebend. Muessen wir uns darueber unterhalten wie voellig normale Menschen bereits vor 1933 ploetzlich die Hand hochhielten und dem Teufel auf den Weg halfen? Und wenn wir schon dabei sind. Unsere lieben tuerkischen Mitbuerger, unsere Amis und auch unsere Russen, unsere Schweden vor allem, unter anderem, halten fein mit. Das ist kein deutsches Problem. Es ist ein entsetzliches Problem, das entsteht aus der Gier und dem Trachten nach dem Leben derer, die angeblich Schuld an unserem Dilemma der wirtschaftlichen Probleme haben, also wird auf Sauberkeit und Reinheit und Ordnung gepocht. Wieder einmal.
Gruess Dich, Larissa

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.01.2012 18:35
von Wanderer zwischen 2 Welten | 2.340 Beiträge

Die Partei die ich in Deutschland waehlen wuerde waere konservativ aber voellig liberataer ausgerichtet. Wuerde fuer eine freie Markwirtschaft eintreten, die DM wieder einfuehren, Deutschland aus EU und NATO rausholen, Schluss machen mit dem Missbrauch deutscher Soldaten als Kanonenfutter in den schmutzigen US Kriegen und obendrein den Interessen des Einzelnen Vorrang vor dem sogenannten "Allgemeinwohl" geben.
Leider gibt es aber so eine Partei, zumindest in Deutschland, noch nicht.

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.01.2012 18:43
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Wanderer zwischen 2 Welten
Die Partei die ich in Deutschland waehlen wuerde waere konservativ aber voellig liberataer ausgerichtet. Wuerde fuer eine freie Markwirtschaft eintreten, die DM wieder einfuehren, Deutschland aus EU und NATO rausholen, Schluss machen mit dem Missbrauch deutscher Soldaten als Kanonenfutter in den schmutzigen US Kriegen und obendrein den Interessen des Einzelnen Vorrang vor dem sogenannten "Allgemeinwohl" geben.

Wanderer zwischen 2 Welten!
ich wuerde Dich sofort waehlen, vielleicht brauchst Du noch etwas (richtige) linke Unterstuetzung! Dann ware die Partei perfekt.
Gruess Dich, Larissa zwei Blumen fuer Dich!

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.01.2012 19:12

Zitat von Larissa

ich wuerde Dich sofort waehlen, vielleicht brauchst Du noch etwas (richtige) linke Unterstuetzung! Dann ware die Partei perfekt.

Also wenn ich jetzt eine neue Partei gruenden wuerde, dann wuerde die weder links noch rechts stehen, aber versuchen Leute von beiden Richtungen anzusprechen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.01.2012 19:23
von glasi | 2.815 Beiträge

das problem sind nicht die parteien, sondern manche mitglieder dieser jeweiligen. was nützt es eine partei neu zu gründen wenn dort nur menschen sitzen die vom richtigen leben keine ahnung haben.

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.01.2012 20:06
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Larissa

Also wenn ich jetzt eine neue Partei gruenden wuerde, dann wuerde die weder links noch rechts stehen, aber versuchen Leute von beiden Richtungen anzusprechen.

@Wanderer zwischen 2 Welten. Nun muss ich doch schrecklich lachen.............. versuchen Leute von beiden Richtungen anzusprechen..................... dann mal los! ist wie in diesem Forum hast Du hoffentlich schon graue Haare!

@Glasi, ja! super ausgedrueckt!
Larissa

zuletzt bearbeitet 29.01.2012 20:09 | nach oben springen

in Themen vom Tage 29.01.2012 21:17

Zitat von Larissa

@Wanderer zwischen 2 Welten. Nun muss ich doch schrecklich lachen.............. versuchen Leute von beiden Richtungen anzusprechen..................... dann mal los! ist wie in diesem Forum hast Du hoffentlich schon graue Haare!

@Glasi, ja! super ausgedrueckt!
Larissa

Ist gar nicht so abwegig. Schauen wir uns mal die Ron Paul Campaign in USA an. Ron Paul erhaelt Unterstuetzung von "rechts" und "links", sowohl von Erzkonservativen aber auch von 'New Age' Typen. Es kommt halt auf das politische Program an. Der Ruf nach mehr persoenlicher Freiheit und weniger 'big government' begeistert auch diejenigen die sonst noch irgendwelchen verkrusteten Ideologien nachtrauern.

zuletzt bearbeitet 29.01.2012 21:19 | nach oben springen

in Themen vom Tage 29.01.2012 23:25
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

ich denke die welt schreit nach moderner erneuerung weil der altkapitalismus ausgedient hat und der euro alles beschleunigt. beispiele gibt es genug in europa das es in den nächsten jahren zu veränderungen kommen wird. wie sehr deutsche wähler die etablierten parteien ablehnen zeigt schon der wahlerfolg der piraten. rechts ist nicht akzeptabel und vor links wird immer gewarnt, die momentanen parteien taugen nichts. also alle proteste einer neuen partei geben und schon ist eine partei ohne qualitäten im bundestag. ich denke mich zu erinnern das es dem deutschen volk schon mal schlecht ging und ich möchte keine partei heute die aus frust gewählt wird und vielleicht mal sieger ist.

ek 82/2

Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
zuletzt bearbeitet 29.01.2012 23:27 | nach oben springen

in Themen vom Tage 30.01.2012 14:47
von GKUS64 | 1.609 Beiträge

Hallo EK82/2
Wenn ich Deine Ausführungen lese, dann kann ich dir nur die Ausreise nach Kuba, Korea(Nord) oder China empfehlen. Du hast es dabei ja noch wesentlich einfacher als die früheren DDR-Bürger, brauchst keinen Antrag zu stellen, keine Wartezeit, keine Diskriminierung, Grenzer auf Wacht brauchst Du auch nicht befürchten, an Deiner Stelle würde ich nicht lange überlegen.
Noch paar Bemerkungen:
- „Altkapitalismus“ ? Aus welchem Jahrhundert stammst Du?
- „Der EURO beschleunigt alles“?? Ja er beschleunigt das friedliche Miteinander der europäischen Staaten!!
- „Dass es dem dt. Volk schon mal schlecht ging“ damit willst Du sagen, dass es uns heute wieder schlecht geht?? Ja wo lebst Du
eigentlich?

Und solltest Du dann ausgereist sein, schreib uns mal wie es Dir geht!

Tschüss vom GKUS64

nach oben springen

in Themen vom Tage 30.01.2012 15:07

Zitat von GKUS64
Hallo EK82/2
Wenn ich Deine Ausführungen lese, dann kann ich dir nur die Ausreise nach Kuba, Korea(Nord) oder China empfehlen. Du hast es dabei ja noch wesentlich einfacher als die früheren DDR-Bürger, brauchst keinen Antrag zu stellen, keine Wartezeit, keine Diskriminierung, Grenzer auf Wacht brauchst Du auch nicht befürchten, an Deiner Stelle würde ich nicht lange überlegen.
Noch paar Bemerkungen:
- „Altkapitalismus“ ? Aus welchem Jahrhundert stammst Du?
- „Der EURO beschleunigt alles“?? Ja er beschleunigt das friedliche Miteinander der europäischen Staaten!!
- „Dass es dem dt. Volk schon mal schlecht ging“ damit willst Du sagen, dass es uns heute wieder schlecht geht?? Ja wo lebst Du
eigentlich?

Und solltest Du dann ausgereist sein, schreib uns mal wie es Dir geht!

Tschüss vom GKUS64

nein, uns geht es heute gut und billigläden wie aldi,norma,lidl kommen langsam in die kriese weil alle nur noch im kdw einkaufen.
wo lebst du denn?wenn mal ein raumschiff landet von einem anderen planeten sehe ich mal ob du bei der deligation bist. klar gibt es heute einige reiche, aber die schlafbrille sollte man beim schlafen tragen und nicht im alltäglichen leben.
dein thema zum auswandern ist immer wieder eine schöne begründung von leuten die keine argumente mehr haben. nun schocke ich dich mal. ich lebe hier und nutze den staat aus weil er es so will und erzog kinder die hier eine sehr gute international anerkannte ausbildung erfahren haben und auswanderten weil es der staat so will, denn ausbeuterlöhne brauchen keine qualifizierten fachkräfte.
ich denke mit deiner ausführung haste dir in die hose gepupst.
ek 82/2

nach oben springen

in Themen vom Tage 30.01.2012 19:58

zitat von EK82/2
"nun schocke ich dich mal. ich lebe hier und nutze den staat aus weil er es so will "

Hallo EK82/2,

vielleicht gibt es zu viele, die es so machen wie Du!!

Schönen Abend wünscht

GKUS64

nach oben springen

in Themen vom Tage 30.01.2012 21:32

Zitat von GKUS64
zitat von EK82/2
"nun schocke ich dich mal. ich lebe hier und nutze den staat aus weil er es so will "

Hallo EK82/2,

Schönen Abend wünscht

GKUS64

siehste alles ist ein geben und nehmen, der staat begünstigt ja auch ausbeuterlöhne und fördert die reichen damit. also muß man sich nicht schämen seinen restlohn vom staat zu holen und wenn dieser staat pleite ist kommt ein neuer.

erst wenn staaten soziales denken entwickeln bekommt das wort ausnutzen einen charackter des schmarotzer daseins.
ek 82/2

nach oben springen

in Themen vom Tage 30.01.2012 21:36

Zitat von GKUS64
Hallo EK82/2

- „

Tschüss vom GKUS64

Dieses pro-Euro Argument kann ich nicht gelten lassen. Der Euro wurde erst vor 10 Jahren eingefuehrt. Europa lebte aber seit 1945 im Frieden.

nach oben springen

in Themen vom Tage 30.01.2012 21:43

Zitat von GKUS64
Hallo EK82/2

- „

Tschüss vom GKUS64

Dieses pro-Euro Argument kann ich nicht gelten lassen. Der Euro wurde erst vor 10 Jahren eingefuehrt. Europa lebte aber seit 1945 im Frieden.

der war gut,haste noch mehr kalauer auf lager? mir war bisher nicht bewust das man es frieden in europa nennt wenn europäische truppen auf fremden kontinenten sterben. aber man lernt nie aus und hoffentlich sind kriege kein bummerang. dann lebte deutschland ja auch bis 1944 im frieden denn es gab keine fremden soldaten auf deutschen boden bis dahin. überlege mal was du schreibst.
ek 82/2

nach oben springen

in Themen vom Tage 30.01.2012 21:55
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von EK 82/2

Zitat von GKUS64
zitat von EK82/2

Hallo EK82/2,

Schönen Abend wünscht

GKUS64

siehste alles ist ein geben und nehmen, der staat begünstigt ja auch ausbeuterlöhne und fördert die reichen damit. also muß man sich nicht schämen seinen restlohn vom staat zu holen und wenn dieser staat pleite ist kommt ein neuer.

erst wenn staaten soziales denken entwickeln bekommt das wort ausnutzen einen charackter des schmarotzer daseins.
ek 82/2

ek82 du schaffst die einmalige Leistung, dich in ein und demselben Post zu widersprechen. Ich glaube das hat noch kein User hier geschafft

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 30.01.2012 22:04

Zitat von Gert

Zitat von EK 82/2

Zitat von GKUS64
zitat von EK82/2

Hallo EK82/2,

Schönen Abend wünscht

GKUS64

ek 82/2

ek82 du schaffst die einmalige Leistung, dich in ein und demselben Post zu widersprechen. Ich glaube das hat noch kein User hier geschafft

ja gerd das selbe problem hat dieser staat auch wie du,eine denkschwäche. der staat ist unsozial solange er es unternehmen gestattet für 400 euro arbeiter einzustellen und den restlohn zahlt. diese arbeiter werden nie ihr bestes für ein unternehmen geben weil sie am hungertuch nagen, egal ob mit oder ohne job. das unternehmen wird für diesen lohn nie die besten fachkräfte bekommen und bleibt somit der fachberatung am kunden und der qualitätsarbeit der produkte schuldig.
der staat ist gefragt einen flächendeckenden mindestlohn gesetzmäßig zu beschließen um der ausbeutung ein ende zu bereiten, aber das möchte er nicht aus eigeninteresse sicher. aber dann beginne das soziale das man sagen könnte, andere leben auf kosten anderer und da gebe ich denen recht die sagen das es auch genug arbeit für ungelernte gibt. doch solange selbst hochstudierte keinen job bekommen weil es ja billigkräfte gibt und diese fachkräfte zu hohen lohn fordern darf man dem staat ruhig in die tasche greifen finde ich. wo widerspreche ich mich da?
das eine bezieht sich auf arbeiter und das andere auf korupte ausbeuterstaaten.
gerd nun haste dir öffentlich an den schritt gefasst, mach es doch lieber heimlich.du brauchst keine argumente suchen wo keine sind.

zuletzt bearbeitet 30.01.2012 22:26 | nach oben springen

in Themen vom Tage 31.01.2012 10:33

Tschüss EK82/2 in diesem Thread, mir wird das zu blöd!!!

GKUS64

nach oben springen

in Themen vom Tage 31.01.2012 11:01

Zitat von GKUS64
Tschüss EK82/2 in diesem Thread, mir wird das zu blöd!!!

GKUS64

gute reise.

nach oben springen

in Themen vom Tage 31.01.2012 17:37

Zitat von EK 82/2

Zitat von GKUS64
Hallo EK82/2

- „

Tschüss vom GKUS64

der war gut,haste noch mehr kalauer auf lager? mir war bisher nicht bewust das man es frieden in europa nennt wenn europäische truppen auf fremden kontinenten sterben. aber man lernt nie aus und hoffentlich sind kriege kein bummerang. dann lebte deutschland ja auch bis 1944 im frieden denn es gab keine fremden soldaten auf deutschen boden bis dahin. überlege mal was du schreibst.
ek 82/2

Der erste deutsche Kampfeinsatz seit dem 2. Weltkrieg fand gegen Serbien statt. Damals war Deutschland schon fester Bestandteil der EU und die Einfuehrung vom Euro war schon laengst beschlossene Sache und die DM war damals bereits dem noch nicht existierenden Euro angekoppelt. In anderen Worten: Zu reinen DM Zeiten war es in Deutschland friedlicher als heute.Darum kann man bestimmt nicht behaupten das der Euro den Frieden in Europa schuetzt.

nach oben springen