#21

RE: Kurras, die nächste Runde

in Themen vom Tage 25.01.2012 14:19
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von Gert
Feliks das Übliche, desorientieren, zersetzen, schlecht machen



Vergib ihm denn er weiß nicht was er spricht, also will ich mal nicht so sein. Um sich ein Bild zu machen ist es notwendig sich allseitig und umfassend zu informieren, nach deinem Lob für Herrn Knabe war es also angemessen auch diese Seite zu beleuchten. Aus beiden Texten kann sich nun doch jeder selbst ein Bild zu diesem Herren machen! Im Übrigen bezieht sich der gesamte 2 Absatz auf Herrn Kurras, bzw. die Aussage des Herrn K. zu diesem Fall. Mir ist daher unverständlich warum ich einen anderen Thread wählen sollte.


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#22

RE: Kurras, die nächste Runde

in Themen vom Tage 25.01.2012 15:41
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Hier mal mehr zu Ohnesorg´s medizinischer "Behandlung" nach Einlieferung ins Krankenhaus:

"...Manipulation auf dem OP-Tisch
Der makaberste Teil der Vertuschung im Fall des 1967 getöteten Studenten Benno Ohnesorg fand nach seiner Einlieferung ins Krankenhaus statt: Die Einschussstelle wurde manipuliert, Knochenstücke verschwanden - und in der Berliner Gerichtsmedizin lagern offenbar noch heute Teile der Leiche..."

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,811294,00.html


nach oben springen

#23

RE: Kurras, die nächste Runde

in Themen vom Tage 25.01.2012 17:49
von Gert | 12.356 Beiträge

Zitat von Polter
Prädikat: empfehlenswert

Seit ich im ADAC bin, kaufe ich keine Reifen mehr mit dem Prädikat: empfehlenswert



Das ist ja sehr interessant, aber
ich überlege die ganze Zeit, welchen Bezug deine Reifen zu dieser Überschrift haben ?


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#24

RE: Kurras, die nächste Runde

in Themen vom Tage 25.01.2012 19:59
von Mike59 | 7.979 Beiträge

Zitat

MIke nicht zur Not , sondern tatsächlich! Wenn ich das richtig in Erinnerung(Pressenotiz) habe, war er ein Agent des MfS seit den 50ern. Allerdings frage ich mich, ob das Töten des Benno O. im Sinne des MfS war ? Irgendwie kommen bei der Betrachtung der Fakten die ganzen Ideologien durcheinander, wer tut wem etwas an, wem nützt es usw.





Ja Gert, deswegen schieb ich ja auch " eine weitere Spur ... "
Ich habe keine Ahnung wie viele Westberliner Polizeibeamte für welche Firma nebenbei gearbeitet haben. Da meine ich die Legalen Illegalen wie auch die Illegalen als solche.
Weswegen kann die Ursache keine durch emotionalen Stress herbeigeführte Überreaktion sein? Weil das politische Klima der damaligen Zeit es nicht zulässt das es so eine banale Ursache hat wenn ein Mensch stirbt? Wie viele von unseren Forumsteilnehmern haben denn schon bei einer gewalttätigen Demo auf der einen oder der anderen Seite mitgemacht?
Vermutlich hat man 1967 noch gar nicht gewusst das es solcher Art Reaktionen in Stresssituationen gab - oder anders, gewusst hat man es wohl, aber die Zusammenhänge nicht erkannt. Die letzten drei / vier Sätze mal nur so zum Überlegen.

Mike59


zuletzt bearbeitet 25.01.2012 20:14 | nach oben springen

#25

RE: Kurras, die nächste Runde

in Themen vom Tage 25.01.2012 21:54
von Wanderer zwischen 2 Welten | 2.340 Beiträge
nach oben springen

#26

RE: Kurras, die nächste Runde

in Themen vom Tage 25.01.2012 22:33
von damals wars | 12.210 Beiträge

[quote="Gert" Erlaube bitte, dass man sich selbst ein Bild macht über bestimmte Personen.
[/quote]

Mach aber schnell, bevor es "plötzlich und unerwartet" neue Erkenntnisse gibt!

:http://de.wikipedia.org/wiki/Benno_Ohnes...liner_Studenten
Die an der Aktenauswertung beteiligten Wissenschaftler hielten einen Stasi-Auftrag für den Todesschuss aber für „wenig wahrscheinlich“


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#27

RE: Kurras, die nächste Runde

in Themen vom Tage 26.01.2012 20:50
von eisenringtheo | 9.187 Beiträge

Berichterstattung "Aktuelle Kamera"

Theo


nach oben springen

#28

RE: Kurras, die nächste Runde

in Themen vom Tage 27.01.2012 10:18
von Gert | 12.356 Beiträge

Zitat von eisenringtheo
Berichterstattung "Aktuelle Kamera"

Theo




ganz schön scheinheilig, vor allem dass "Angehörige der DDR Grenztruppen" dem toten Benno O. die letzte Ehre erwiesen. Wie wurden die Toten der Grenze von ihnen behandelt ?


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#29

RE: Kurras, die nächste Runde

in Themen vom Tage 27.01.2012 10:26
von 94 | 10.792 Beiträge

Ist das mal wieder einer dieser Tage, an welchen The Usual Suspects sich im Trolltieffliegen üben.


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 27.01.2012 10:27 | nach oben springen

#30

RE: Kurras, die nächste Runde

in Themen vom Tage 27.01.2012 10:38
von eisenringtheo | 9.187 Beiträge

Zitat von 94
Ist das mal wieder einer dieser Tage, an welchen The Usual Suspects sich im Trolltieffliegen üben.


Mag sein. Da aber am DDR Fernsehen nichts zufällig geschieht, kann man sich fragen, warum die DDR Grenztruppen an der Grenze zur BRD in Szene gesetzt wurde. Denn diese hatten mit Ohnesorg eigentlich nichts zu tun. Also hatte es staatspolitische Gründe. Aber welche?
Theo
Gaaanz offtopic: PS. Wie hätte man die "Usual Suspects" in der DDR Fachsprache der Polizei/ des Mfs wohl bezeichnen?
Theo


nach oben springen

#31

RE: Kurras, die nächste Runde

in Themen vom Tage 27.01.2012 20:37
von Ari@D187 | 1.989 Beiträge

Zitat von eisenringtheo

Zitat von 94
Ist das mal wieder einer dieser Tage, an welchen The Usual Suspects sich im Trolltieffliegen üben.


Mag sein. Da aber am DDR Fernsehen nichts zufällig geschieht, kann man sich fragen, warum die DDR Grenztruppen an der Grenze zur BRD in Szene gesetzt wurde. Denn diese hatten mit Ohnesorg eigentlich nichts zu tun. Also hatte es staatspolitische Gründe. Aber welche?
Theo
[...]



Theo,

staatspolitische Gründe spielten da sicher eine Rolle. Der Vorgang der Berichterstattung im DDR-Fernsehen und die zur Schau gestellte Ehrerweisung durch DDR-Organe erscheint aber geradezu niedlich, wenn man z.B. den 17. Juni als offiziellen Feier- und Gedenktag in der BRD dagegenstellt. Die Bedeutung wird mir auch erst mit dem heutigen Abstand deutlich.

Gruß
Ari


Scheint es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode...
nach oben springen

#32

RE: Kurras, die nächste Runde

in Themen vom Tage 30.01.2012 13:04
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Hier mal was zum Korpsgeist in der Berliner Polizei in den 60er Jahren.

Der Fall Ohnesorg
Korpsgeist - Ein gefährlicher Zusammenhalt
http://www.tagesspiegel.de/berlin/der-fa...lt/6125672.html


nach oben springen

#33

RE: Kurras, die nächste Runde

in Themen vom Tage 08.03.2012 07:27
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Interessante Einblicke über die Stimmung und den Abteilungs-Chef von Kurras bei der Westberliner Polizei:

"...Er war der Einsatzleiter der Polizei beim Staatsbesuch des Schahs am Abend des 2. Juni in der Deutschen Oper. Er sorgte dafür, dass in Ohnesorgs Totenschein in der Nacht zum 3. Juni als Ursache "stumpfe Gewalteinwirkung" angegeben wurde - nicht Kopfschuss. Er sorgte auch dafür, dass nicht einmal die wichtigsten Spuren am Tatort und am Täter - von der Patronenhülse über dessen Kleidung bis zur Waffe - gesichert, sondern verwischt werden konnten....

..."Die Lage der Polizei gegenüber den Studenten und anderen Aufrührern hätte sich soweit verhärtet, dass er von den verantwortlichen Männern des Senats die Erlaubnis bekommen hätte, bei großen Ausschreitungen von Demonstranten, die Leib und Leben von Polizeibeamten bedrohten, 'Schießbefehl' zu erteilen.".. "

Quelle: http://einestages.spiegel.de/external/Sh...l#featuredEntry


zuletzt bearbeitet 08.03.2012 07:30 | nach oben springen



Besucher
25 Mitglieder und 66 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2013 Gäste und 132 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14374 Themen und 558646 Beiträge.

Heute waren 132 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen