Wie spät ist es ? Die " Weltuntergangsuhr " zeigt es!

in Themen vom Tage 15.01.2012 19:13
von Polter (gelöscht)

Die Weltuntergangangsuhr:
" Eine Gruppe internationaler Wissenschaftler hat ihre symbolische „Weltuntergangsuhr“ um eine Minute in Richtung Apokalypse vorgestellt. Die Uhr soll zeigen, wie dicht die Welt vorm Untergang steht."
...
Fünf vor zwölf: Wissenschaftler stellen „Weltuntergangsuhr“ vor - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/...aid_701208.html

Schön zu wissen, wie spät es ist.

nach oben springen

RE: Wie spät ist es ? Die " Weltuntergangsuhr " zeigt es!

in Themen vom Tage 15.01.2012 19:20
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

so ein blödsinn. eher glaube ich daran das ein atomkrieg ausbricht und das ist weltuntergang. aber das zu berechnen erkannte schon paulchen panther mit dem satz " wer hat denn an der uhr gedreht,ist es wirklch schon so spät?"
es gibt leute die haben 2 linke hände und werden wissenschafter oder psychologen weil sie nicht arbeiten können und einer ist schlauer als der andere. nächstes jahr gibt es wieder eine neue theorie und übernächstes jahr wieder eine neue. genauso wie reporter, man muß seine storry verkaufen um geld zu verdienen. es gibt ja nachmittags im tv soviele verblödungssendungen, mal sehen wann es davon eine gibt.

Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
zuletzt bearbeitet 15.01.2012 19:26 | nach oben springen

in Themen vom Tage 15.01.2012 19:26
von Polter (gelöscht)

Zitat von EK 82/2
so ein blödsinn. eher glaube ich daran das ein atomkrieg ausbricht und das ist weltuntergang.
es gibt leute die haben 2 linke hände und werden wissenschafter oder psychologen weil sie nicht arbeiten können und einer ist schlauer als der andere. nächstes jahr gibt es wieder eine neue theorie und übernächstes jahr wieder eine neue. genauso wie reporter, man muß seine storry verkaufen um geld zu verdienen. es gibt ja nachmittags im tv soviele verblödungssendungen, mal sehen wann es davon eine gibt.

So, so: 18 Nobelpreisträger sind Wissenschaftler, die nicht arbeiten arbeiten können? Naja, irgendwas werden sie schon können. Vielleicht schlau sein?

zuletzt bearbeitet 15.01.2012 19:26 | nach oben springen

in Themen vom Tage 15.01.2012 19:31

Zitat von Polter

Zitat von EK 82/2
so ein blödsinn. eher glaube ich daran das ein atomkrieg ausbricht und das ist weltuntergang.

So, so: 18 Nobelpreisträger sind Wissenschaftler, die nicht arbeiten arbeiten können? Naja, irgendwas werden sie schon können. Vielleicht schlau sein?

ja polter die haben schon was im hirn, ich achte wissenschaftler ja auch. aber was hier passiert mit die uhr stellen ist ja quatsch und psychoheinis achte ich nicht weil die wirklich nach meiner meinung verhinderte sind.

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.01.2012 20:37
von Ari@D187 | 1.989 Beiträge

Hmm, arbeiten die für die UN? Aus der Ecke wird ja auch gepredigt, daß es wegen dem CO2 wärmer wird.

Scheint es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode...
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.01.2012 22:24
von Hans55 | 762 Beiträge

Das erinnert an die Wirtschaftsweisen,denen ihre Prognosen stimmen auch nie!

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.01.2012 22:29

Zitat von Polter

Zitat von EK 82/2

polter die andere frage steht bei mir langsam. ist es nicht eine gesellschaft der "von und zu" die sich gegenseitig titel zuschieben? misstrauen ist nicht strafbar und in diesem staat mehr berechtigt als in anderen. siehe koruptionsskala, wir sind ziehmlich unten.
zitat:n der weltweiten Korruptions-Rangliste von Transparency International (TI) belegt Deutschland wie im vergangenen Jahr Rang 14 und liegt damit nur im Mittelfeld vergleichbarer Staaten.
quelle:http://www.stern.de/politik/ausland/welt...nd-1522454.html

zuletzt bearbeitet 15.01.2012 22:35 | nach oben springen

in Themen vom Tage 16.01.2012 12:28
von 94 | 10.792 Beiträge

Hier mal der Verlauf der Doomsday-Clock. Was mich etwas verwundert, wieso bei der Kubakrise, also da wo die Welt so richtig am atomaren Abgrund stand, es 'nur' 7 Minuten vor zwölf war?

Quelle: www.doomsdayclock.org

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.01.2012 13:46

Zitat von 94
Hier mal der Verlauf der Doomsday-Clock. Was mich etwas verwundert, wieso bei der Kubakrise, also da wo die Welt so richtig am atomaren Abgrund stand, es 'nur' 7 Minuten vor zwölf war?

Quelle: www.doomsdayclock.org

sicher weil neue studien neue schlagzeilen bringen und wer rechnet schon mit einigen denkenden bürgern. heute ist kaffe gesund und nächstes jahr ungesund, heute wird die uhr so gestellt das es geld bringt und panikmache ist zur zeit der beste geldsegen. ob man es dem volk schreibt ist so unwichtig, den politikern müßen die es erklären.

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.01.2012 13:53
von 94 | 10.792 Beiträge

Upps, das war wohl nix mit der Grafik direkt von www.doomsday.org.
Hmm, ... ahhja, da gibts doch was von ratiofarm, ähm wikipedia meine ich ...

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Atomkriegsuhr

P.S. Sachma, Du Edelgefreiter! Kann es sein, das Du mit der Gesamtlage momentan unzufrieden bist? Winterdepression oder so ebes, hä?

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

zuletzt bearbeitet 16.01.2012 13:55 | nach oben springen

in Themen vom Tage 16.01.2012 14:07

Zitat von 94
Upps, das war wohl nix mit der Grafik direkt von www.doomsday.org.
Hmm, ... ahhja, da gibts doch was von ratiofarm, ähm wikipedia meine ich ...

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Atomkriegsuhr

P.S. Sachma, Du Edelgefreiter! Kann es sein, das Du mit der Gesamtlage momentan unzufrieden bist? Winterdepression oder so ebes, hä?

herr ltn. glaube warste. ich bin immer unzufrieden und wenn das system mal wieder wechselt bin ich mit diesem auch unzufrieden. wäre ich reich, wäre ich auch unzufrieden. ich denke ich bin ein nörgelfritze, dafür esse ich aber alles. wer mit dem was er hat zufrieden ist, verändert nichts und lebt in den tag hinein bis ihn die zukunft überholt.
im übrigen bin ich kein edelgefreiter, sondern bleibe einfach nur gefr.der ddr da gedient in fremden heeren nicht der brd zugängig.

ek 82/2

zuletzt bearbeitet 16.01.2012 14:19 | nach oben springen

in Themen vom Tage 16.01.2012 14:37
von grenzgänger81 | 968 Beiträge

Zitat von EK 82/2
so ein blödsinn. eher glaube ich daran das ein atomkrieg ausbricht und das ist weltuntergang. aber das zu berechnen erkannte schon paulchen panther mit dem satz " wer hat denn an der uhr gedreht,ist es wirklch schon so spät?"

da gebe ich dir recht,aber hätte man hitler eine atombombe in die hand gegeben hätte er ohne zu zögern diese auch eigesetzt,was die amerikaner ja zwei mal getan haben,ist ja wohl allseids bekannt.
nur der grosse unterschied ist der,das islamisten, keinen unterschied machen, wir sind alle ungläubige und verdienen es zu sterben.
sie kommen dafür in den himmel und bekommen 72 jungfrauen und das ist bitterer ernst,dafür sprengen sich als selbstmord attentäter in die luft.
nun kann ich mir nicht vorstellen wenn es so einem mulla regieme in den kopf kommt und eine atomrakete startet,das dann gleich die welt untergeht.
denn es kommt zum gegenschlag und eine ganze region ....na den rest kannst du dir ja ausmahlen.
dem ist ja noch nicht genug egal auf verderben und gedeih werden sie diese waffen , in aller welt einsetzten(in kleinen mengen) und das ist eigentlich das schlimme an der sache.

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.01.2012 15:00

Zitat von grenzgänger81

Zitat von EK 82/2

da gebe ich dir recht,aber hätte man hitler eine atombombe in die hand gegeben hätte er ohne zu zögern diese auch eigesetzt,was die amerikaner ja zwei mal getan haben,ist ja wohl allseids bekannt.
nur der grosse unterschied ist der,das islamisten, keinen unterschied machen, wir sind alle ungläubige und verdienen es zu sterben.
sie kommen dafür in den himmel und bekommen 72 jungfrauen und das ist bitterer ernst,dafür sprengen sich als selbstmord attentäter in die luft.
nun kann ich mir nicht vorstellen wenn es so einem mulla regieme in den kopf kommt und eine atomrakete startet,das dann gleich die welt untergeht.
denn es kommt zum gegenschlag und eine ganze region ....na den rest kannst du dir ja ausmahlen.
dem ist ja noch nicht genug egal auf verderben und gedeih werden sie diese waffen , in aller welt einsetzten(in kleinen mengen) und das ist eigentlich das schlimme an der sache.

ich habe oft gehört das hitler aus eigenen erleben im 1. wk den gaskrieg ablehnte aber die a-bombe mochte und zum schluß sogar auf deutsche großstädte werfen wollte weil ein volk das nicht siegen kann, keinen lebenswert hat.
so sehe ich es auch heute, die islamisten sind keine dummen. sie leben in einer ideologie von der wir uns raus halten sollten und um so mehr sich westliche länder einmischen, desto mehr steigt die krigsgefahr.
mit welchem recht mischt sich die usa in fremde angelegenheiten ein und will ein ziviles denken vermitteln? wenn die völker zufrieden sind, sollte man sie auch in frieden leben lassen und wenn sie es nicht sind, sollten sie ihr ding alleine klären. was haben wir nun davon das die usa israel immer gut bewaffnete? einen kriegsherd im libanon der auch europa treffen kann.

ek 82/2

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.01.2012 18:33
von Polter (gelöscht)

Die Klimaerwärmung mal positiv gesehen:

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.01.2012 22:50
von Gert | 12.354 Beiträge

kann eine Uhr sinnvoll sein, die man nach Belieben vor-und zurückstellen kann ? Als Spielzeuguhr für kleine Kinder schon, als Uhr für die Anzeige des Weltuntergangs mehr als fraglich

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 17.01.2012 10:42
von Polter (gelöscht)

Die Uhr ist doch sehr sinnvoll.
Wenn man sich den Verlauf der " angezeigten " Zeit und den tatsächlichen politischen Ereignissen ansieht. Und was sehe ich da?
Nach 1960, 1961 ( Mauerbau ), und 1962 war die Gefahr einer weltweiten Auseinandersetzung gering. Ich hab leider noch nichts
gefunden ab wann die Umweltgefahren mit gewertet wurden.
Man kann es auch so sagen, wir leben in einer heilen Welt.
Die Kriegsgefahren ( Iran, Nordkorea, Syrien, Pakistan usw.), die Umweltschäden, die Vernichtung von Lebensraum ( Pflanzen, Tiere,
Menschen ) und den sozialen Abstieg ( die auseinanderklaffende Schere zwischen arm und reich ) muß man natürlich ausblenden.
Dann wird die " Weltuntergangsuhr " tatsächlich zur Spieluhr für Kinder und Opi Liebling der Enkel.

zuletzt bearbeitet 17.01.2012 10:43 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 834 Gäste und 55 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14360 Themen und 557118 Beiträge.

Heute waren 55 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen