#1

Das System

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 13.01.2012 13:55
von 94 | 10.792 Beiträge

Seit gestern im Lichtspielhaus

Eben noch Stasi, jetzt schon Gazprom-Unterhändler: In seinem Spielfilmdebüt kombiniert Doku-Regisseur Marc Bauder ein Nachwende-Familiendrama mit dubiosen Seilschaften beim Bau der Ostsee-Pipeline. Drehscheibe der Machenschaften ist das schillernde Luxushotel Neptun.
weiter ... http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,808472,00.html



P.S. Heftig fand ich die Wilhelm-Tell-Szene (im Trailer bei 1:24)


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 13.01.2012 14:07 | nach oben springen

#2

RE: Das System

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 13.01.2012 14:47
von S51 | 3.733 Beiträge

Es ist etwa zwei Jahre her. Da hatte die Berufsschulklasse des Sohnes meiner Ex Prüfungen. Einer aus der Truppe, sonst ein Rüpel vor dem Herrn und etwa so höflich wie eine Meute Skuas verblüffte mich dadurch, dass er zum Gentlemen mutierte.
Auf meine Frage an seinen Klassenkameraden, wer dem denn begegnet sei bekam ich zur Antwort:
"Er hat mitgekriegt, wer dich alles kennt..."!
Nach solchen Filmen kein Wunder. Aber, kann ja nicht stimmen, schon rein zeitlich nicht.


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen



Besucher
26 Mitglieder und 68 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 3396 Gäste und 172 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558329 Beiträge.

Heute waren 172 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen