RE: 10,6 Millionen für ein Teil des MfS

in Themen vom Tage 13.01.2012 11:06
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Der Bereich der dort neu gestaltet wurde ist der "Ministerbereich" , da werden die wenigsten von hier tätig gewesen sein.@Alfred

Tätig bin ich bei meinem Chef im Büro auch nicht Alfred,aber Hin und wieder wird man schon mal hin Bestellt.

P.S.Taktisch klug Alfred,siehe grün.

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.01.2012 11:11
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Wenn der "alte Geruch" noch drin ist müsste ja demnach auch der alte Ekel am Mobiliar noch kleben.@Freedom

Stimmt,laut Thüriner Allgemeiner hat man bewusst auf neuartige Chemikalien verzichtet.

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.01.2012 11:12
von Freedom (gelöscht)

Zitat von Pit 59
Morgen ist grosse Eröffnungsparty.Auch der Geruch soll noch der gleiche sein.Also wer was vergessen hat, auf gehts.

Die Einrichtung ist ja echt billig, die hatte meine Tante aus Rheinhessen Anfang der 60ziger schon gehabt.

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.01.2012 11:18
von Alfred | 6.853 Beiträge

Zitat von Pit 59
Der Bereich der dort neu gestaltet wurde ist der "Ministerbereich" , da werden die wenigsten von hier tätig gewesen sein.@Alfred

Tätig bin ich bei meinem Chef im Büro auch nicht Alfred,aber Hin und wieder wird man schon mal hin Bestellt.

P.S.Taktisch klug Alfred,siehe grün.

Weil im diesen Bereich nicht nur der Minister seine Dienstzimmer hatte.

Da hatten auch andere ihre Räumlichkeiten und da kann der eine oder andere schon gewesen sein. Wer kann dies schon einschätzen ?

zuletzt bearbeitet 13.01.2012 14:40 | nach oben springen

in Themen vom Tage 13.01.2012 14:31
von Landwind (gelöscht)

Hallo Marder,

danke für das interessante Dokument.

MfG

Landwind

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.01.2012 14:39
von damals wars | 12.189 Beiträge

Zitat von Pit 59
Wenn der "alte Geruch" noch drin ist müsste ja demnach auch der alte Ekel am Mobiliar noch kleben.@Freedom

Stimmt,laut Thüriner Allgemeiner hat man bewusst auf neuartige Chemikalien verzichtet.

Das MfS hat wohl 3xW gehordet?
Und Bohnerwachs?

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.01.2012 14:41
von damals wars | 12.189 Beiträge

Zitat von Freedom

Zitat von Feliks D.

Zitat von Freedom
Die Neugier wird dem einen und anderen Stasi-Fritzen schon plagen. Die werden dann sagen "Oh endlich wieder zu Hause"!

Gilt das auch für die inoffiziellen "Fritzen", hast Du etwa Heimweh?

Billige Phrase!

Für einen teuren Genossen!

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 13.01.2012 23:10
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Das macht schon Sinn mit den Kohlen...es darf nichts vergesssen werden.

Das gilt aber auch für andere Zeitabschnitte der Deutschen Geschichte.

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.01.2012 10:40
von Freedom (gelöscht)

Also habe mir die Bilder bei ntv.de angesehen und hätte in der Tat wirklich mehr modernere Geräteschaft erwartet. Die es durchaus Mitte der 80ziger auch gab.
Vergleiche ich die Telefone in der Mini-Ausstellung in der ehemaligen Markthalle am Alex gab es für "DDR"-Verhältnisse durchaus bessere Telefone.

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.01.2012 14:06
von StabsfeldKoenig | 2.654 Beiträge

Gibt es einen Link mit einer Liste, um die Diensteinheiten-Codes (z.B. 95;45;00) in die Bezeichnungen der Hauptabteilungen zu übertragen?

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.01.2012 14:53
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Gibt es...

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.01.2012 17:33
von furry | 3.580 Beiträge

Zitat von Feliks D.
Gibt es...

...womit die vorangegangene Frage umfassend beantwortet wurde.

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 545 Gäste und 40 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558388 Beiträge.

Heute waren 40 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen