#1

" Volksbildung " auf hohem Niveau

in Themen vom Tage 11.01.2012 13:27
von Polter (gelöscht)
avatar

Schulbildung fürs Leben:

http://www.bild.de/news/inland/waldorfsc...14190.bild.html

Es wäre von Vorteil in Deutschland, wenn alle Lehrpläne der Bildungseinrichtungen öffentlich gemacht werden.


nach oben springen

#2

RE: " Volksbildung " auf hohem Niveau

in Themen vom Tage 11.01.2012 14:01
von Landwind (gelöscht)
avatar

Hallo Polter,

Deine Forderung ist gut aber nicht ausreichend.

Eine weitere Forderung müßte sein, dass das Bildungssystem für alle gleiche Bedingungen schafft. In Deutschland existiert aber in jedem Bundesland ein anderes System.

Aber das geht ja nicht nur in der Schulbildung so.

Ich kenne einen Polizisten aus Sachsen der in den späten 90-iger Jahren von seiner verstorbenen Tante ein Haus in Niedersachsen erbte. Er konnte nicht dorthin versetzt werden, da in Niedersachsen die Abschlüße/Qualifikationen aus Sachsen nicht anerkannt wurden.

Seh es mal so: lieber unter fachlicher Aufsicht gehandelt, als im eigenen Keller durch Selbstversuche in die Luft geflogen.

Ist zynisch, aber auch so gemeint.


MfG


nach oben springen

#3

RE: " Volksbildung " auf hohem Niveau

in Themen vom Tage 11.01.2012 14:09
von damals wars | 12.150 Beiträge

Aber, sie können immerhin ihren Namen tanzen! Auch bombig!


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#4

RE: " Volksbildung " auf hohem Niveau

in Themen vom Tage 11.01.2012 17:53
von Heinz R. | 25 Beiträge

Zitat von damals wars
Aber, sie können immerhin ihren Namen tanzen! Auch bombig!





zuletzt bearbeitet 11.01.2012 17:53 | nach oben springen



Besucher
25 Mitglieder und 78 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: weber-thum@web.de
Besucherzähler
Heute waren 2904 Gäste und 155 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14367 Themen und 557831 Beiträge.

Heute waren 155 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen