#81

RE: Stammtisch im Kölner Raum

in Stammtisch Köln 25.10.2014 15:56
von FRITZE (gelöscht)
avatar

Genau Barbara ! Wir werden ja sehen wer kommt !

Freitag 14.11.2014 19.oo Uhr vorm Früh !


nach oben springen

#82

RE: Stammtisch im Kölner Raum

in Stammtisch Köln 25.10.2014 16:18
von Barbara (gelöscht)
avatar

Supi Fritze, egal wer kommt, wir machen uns Spasss!


nach oben springen

#83

RE: Stammtisch im Kölner Raum

in Stammtisch Köln 26.10.2014 11:48
von GTKarl | 18 Beiträge

Vielleicht schaff ich das auch dahin, wäre schön, dann lerne ich mal ein paar von euch kennen!

Gruß

Karl



nach oben springen

#84

RE: Stammtisch im Kölner Raum

in Stammtisch Köln 26.10.2014 12:36
von FRITZE (gelöscht)
avatar

ich glaub der Zermatt trinkt kein Kölsch mehr !

duck und wech !


nach oben springen

#85

RE: Stammtisch im Kölner Raum

in Stammtisch Köln 26.10.2014 12:44
von Barbara (gelöscht)
avatar

Ich starte mal eine gezielte Provokation Fritze, mal sehen was passiert:

Der Zermatt wohnt im Bergischen :-)
.


nach oben springen

#86

RE: Stammtisch im Kölner Raum

in Stammtisch Köln 26.10.2014 20:53
von Grenzerei | 40 Beiträge

Ok. Also 19:00 Uhr. Hoffen wir mal, dass die Ausschreitungen von heute, sich nicht wiederholen.


nach oben springen

#87

RE: Stammtisch im Kölner Raum

in Stammtisch Köln 26.10.2014 21:06
von FRITZE (gelöscht)
nach oben springen

#88

RE: Stammtisch im Kölner Raum

in Stammtisch Köln 26.10.2014 23:10
von Barbara (gelöscht)
avatar

Zitat von FRITZE im Beitrag #87
http://www1.wdr.de/themen/index.html


Nicht schön !




Ekliges Pack diese P..-N.., erst "Veranstaltung" zum Aufhetzen organisieren und sich dann "Zurückziehen", feige auch noch!!!
Und mal wieder nach dem Motto "Retter des Abendlandes." - sehr witzig! Diese politischen Nullen und Vollversager!

"(..)Eines war dann aber doch wie immer: Es hat sich keine neue Bewegung formiert in Köln, wie manche glaubten. Es waren rechte Hooligans, die Biersaufen und Prügeln als Werte sehen, die es zu verteidigen gilt."

http://www.sueddeutsche.de/politik/demon...isten-1.2191636"

So sehe ich das auch, die kriegen hier kein Bein an die Erde!


nach oben springen

#89

RE: Stammtisch im Kölner Raum

in Stammtisch Köln 27.10.2014 15:29
von Barbara (gelöscht)
avatar

So darauf habe ich gewartet ! Und es passt prima zu einem "Stammtisch im Kölner Raum" !

Das ist speziell für die ekeligen Volksverhetzer, die hier vielleicht mitlesen:

IHR SEID NICHT DAS VOLK!

In der Tradition von "Arsch huh - Zäng ussenander e.V"., einer Initiative, die sich in den 80ern gegen Ausländerfeindlichtkeit und Fremdenhass gründete und ganz Köln gerockt hat unter großer Anteilnahme der Bevölkerung (zuletzt Pfingsten 2014 zum Gedenken an die Nagelbombenopfer - 50.000 Leute waren da!)

hier eine weitere Möglichkeit um Stellung zu beziehen::



http://www.keinveedelfuerrassismus.de/

(Veedel = Stadtviertel)

Auf der Website finden sich Aktionen, Termine und klare Statements!

Unterzeichner sind u.a.:

Allerweltshaus Köln e.V.
Antifaschistische Jugend Köln
Antifaschistische Koordination Köln und Umland [AKKU]
AStA der Universität zu Köln
Bündnis gegen “Pro-Köln”
Bündnis “Ehrenfeld gegen Rechtsextremismus”
Bündnis für Demokratie, Köln-Zollstock
Bündnis „Keine Stimme für Nazis“
Bündnis “Köln-Nord gegen Rechts”
Bündnis "Köln stellt sich quer"
Bündnis “Schäl Sick gegen Rassismus”
Bürgerzentrum "Alte Feuerwache" e.V.
ColognePride (CSD-Köln)
Coloniacs & Consorten – Ultrà 1.FC Köln
CONTRASTE Redaktion Köln
DIDF Köln
DGB-Jugend Köln
Dürener Initiative ‘Fussballvereine Gegen Rechts’
Freunde und Förderer der BezirksschülerInnenvertretung Köln und Schüler gegen Rechts Köln e.V.
Heimat Für Alle Köln e.V. /Initiative Rettet unsere Veedel – Rettet Mülheim 2020
IG Metall Vertrauenskörperleitung Ford-Werke Köln
Institut für Neue Arbeit – INA
Interventionistische linke, Köln
Jugendclub Courage Köln e.V.
Kölner Appell gegen Rassismus
Kölner Elf – Zusammenschluss der 13 Kölner Bürgerzentren
Kölnische Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit e.V.
Kölner Jugendring
Köln-Nord Bündnis gegen Rechts
Kein Mensch ist Illegal, Köln
KunÖ e.V.
LOTTA-Kneipenkollektiv, Südstadt
Microphon Mafia
NaturfreundInnen-Bezirksgruppe Köln-Kalk
NAVAJOS – Ultrà 1.FC Köln
Öffentlichkeit gegen Gewalt e.V.
REBELL Köln
Rote Aktion Köln
Rote Karte gegen Diskriminierung, Rassismus und Antisemitismus
Schützenbruderschaft St. Sebastianus und Afra
Schwul-lesbisches Bündnis - queergestellt!
SDAJ Köln
SJD-Die Falken KV Köln
SoKo -Köln
Sozialistisches Forum Rheinland
SSK-Köln, Salierring
SSM – Sozialistische Selbsthilfe Mülheim
Tüday – Menschenrechtsverein Türkei/Deutschland e.V.
Verband der Schriftsteller (VS) in ver.di
VVN-BdA Köln
ver.di AK Antifaschismus und Antidiskriminierung, Köln
ver.di Bezirk Köln
“Weg mit dem Brett vor dem Kopf” (Aktion aus der LGBTI-Community)
wielebenwir e.V.


seaman hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#90

RE: Stammtisch im Kölner Raum

in Stammtisch Köln 27.10.2014 15:31
von Barbara (gelöscht)
avatar

und unser Treffen weiterhin:

Freitag 14.11.2014 19.oo Uhr vorm Früh !


:-)

-----------------
... muss schon wieder weg....
.


nach oben springen

#91

RE: Stammtisch im Kölner Raum

in Stammtisch Köln 29.10.2014 20:46
von Barbara (gelöscht)
avatar

So ist es richtig Herr Innenminister!

"NRW-Innenminister Jäger kündigt harte Konsequenzen für die Gewalttäter aus Köln an. "

Demos mit hohem Gewaltpotenzial will er künftig nicht mehr zulassen.[..]


Lesen?

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...isten-verbieten
.


nach oben springen

#92

RE: Stammtisch im Kölner Raum

in Stammtisch Köln 29.10.2014 20:48
von Barbara (gelöscht)
avatar

und wie gehabt - unser Treffen:

Freitag 14.11.2014 19.oo Uhr vorm Früh !

:-)
-------------------

Muss noch arbeiten, euch allen einen schönen Abend!
.


nach oben springen

#93

RE: Stammtisch im Kölner Raum

in Stammtisch Köln 29.10.2014 20:53
von FRITZE (gelöscht)
avatar

Mach nicht mehr zu lange !

Bis denne !


nach oben springen

#94

RE: Stammtisch im Kölner Raum

in Stammtisch Köln 30.10.2014 11:51
von Barbara (gelöscht)
avatar

Und mal was richtig Schönes:




"Klavierspieler brachte randalierende Hooligans zum Singen"

"Eigentlich hatte der Pianist Davide Martello (32) ein geselliges Freiluft-Konzert auf der Domplatte geplant. Im Rahmen seiner kleinen Rhein-Ruhr-Tournee. Als der Musiker am Sonntag um 16 Uhr mit dem eigens angefertigten Lastenfahrrad seinen elektrisch verstärkten Flügel auf den Platz zieht, läuten die Glocken. „Unglaubliche 20 Minuten lang. Da man auf der Domplatte nur eine halbe Stunde spielen darf, blieben mir dann nur zehn Minuten für meine Musik“, erzählt der deutsch-italienische Musiker, der aus Konstanz angereist ist. Entschieden zu wenig für den Mann, der vor zwei Jahren seinen Beruf als Frisör aufgab, um sich den Traum zu verwirklichen, in allen Großstädten der Welt zu spielen."

Frustriert zieht Martello mit seinem Pianobike in Richtung Breslauer Platz (hinter Hbf - da wo die Gewalttätigkeiten stattfanden) ab. Und gerät auf dem Rückweg per Zufall mitten in die aus dem Ruder laufende Demonstration „Hooligans gegen Salafisten“. Plötzlich ist er von Glatzen umgeben, die Stimmung ist aggressiv, die Polizei setzt Wasserwerfer ein. Martello macht das, was er eigentlich immer macht: Er versucht mit seiner Musik die Menschen zu befrieden.

Dabei registriert der Musiker sofort, dass er sich in einer brisanten Situation befindet. „Angst hatte ich keine. Ich habe intuitiv reagiert, mich hingesetzt und angefangen deutsche Lieder zu spielen und dazu zu singen.“ „Über den Wolken“ von Reinhard Mey zum Beispiel oder das Soldatenlied „Lili Marleen“. „Mir war wichtig, dass die Gewalt nicht eskaliert. Ich habe mich mit den Hooligans gemein gemacht, weil ich darin eine Chance zur Deeskalation gesehen habe.“

Polizisten danken für die Hilfe

Die Musik verfehlt ihre Wirkung nicht: Die Rechtsextremen beginnen mitzugrölen, lachen, wippen im Takt zur Musik. „Atemlos“ von Helene Fischer schallt über den Platz. „Man konnte förmlich spüren, wie die Luft aus dem Kessel entwich“, sagt er hinterher. Eine dreiviertel Stunde spielt Martello. Hinterher sei die Polizei zu ihm gekommen, um ihm für seine Hilfe zu danken, erzählt er. Passanten und eine Traube Polizisten umringen seinen Flügel.


Auf dem Taksim-Platz spielte der Musiker im vergangenen Jahr auf seinem Piano mitten zwischen Demonstranten und Polizisten. Zu den Klängen von „Imagine“ von John Lennon bildeten sich riesige Menschenmassen. Polizisten legten Schilde und Helme ab und lauschten neben den Demonstranten der Musik. Drei Tage spielte er auf dem Platz Beatles, Klassisches von Bach und ein spontanes komponiertes Lied für Istanbul. Die Menschen jubelten und sangen mit.

„Ich kenne die Erfahrung, dass die Musik zur Entspannung von hochbrisanten Situationen beiträgt“, sagt der Mann, den die Medien danach „Engel des Geziparks“ tauften. „Ich sehe mich mit meiner Musik als eine Art Friedensbotschafter. Die Musik strahlt positive Energie aus.“


http://www.ksta.de/innenstadt/konzert-au...6,28863956.html

Klasse oder?



edit : Taksim-Platz ist in Istanbul - dort wo die großen demos gegen Erdogan stattfinden
.


94 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 30.10.2014 11:55 | nach oben springen

#95

RE: Stammtisch im Kölner Raum

in Stammtisch Köln 30.10.2014 19:15
von FRITZE (gelöscht)
avatar

Musik verbindet _ Kölsch auch !

Hier ein kölscher Ohren -und Seelenschmeichler! Für die Pusteblume extra ne alte Version mit Tommi Engel !

Blackföss -Drink doch ene met


Sorry geht zur Zeit nicht !


zuletzt bearbeitet 30.10.2014 19:20 | nach oben springen

#96

RE: Stammtisch im Kölner Raum

in Stammtisch Köln 30.10.2014 20:22
von FRITZE (gelöscht)
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=0NgaGWWTHNU


Mit Einbettungscode funzt es nicht ! Muss also geklickt werden !


zuletzt bearbeitet 30.10.2014 20:23 | nach oben springen

#97

RE: Stammtisch im Kölner Raum

in Stammtisch Köln 30.10.2014 22:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tja, Tommi Engel: Nach Expertenmeinung (zu denen ich nicht gehöre) sprach bzw. spricht er wohl das sauberste Kölsch. Schönes Lied.


nach oben springen

#98

RE: Stammtisch im Kölner Raum

in Stammtisch Köln 31.10.2014 10:26
von Barbara (gelöscht)
avatar

Eines der "zwingendsten" Stückchen der gesamten Musikgeschichte, Fritze, oder :-)

und wie gehabt - unser Treffen:

Freitag 14.11.2014 19.oo Uhr vorm Früh !


:-)


nach oben springen

#99

RE: Stammtisch im Kölner Raum

in Stammtisch Köln 31.10.2014 11:47
von Duck | 1.741 Beiträge

Zitat von Barbara im Beitrag #98
Eines der "zwingendsten" Stückchen der gesamten Musikgeschichte, Fritze, oder :-)

und wie gehabt - unser Treffen:

Freitag 14.11.2014 19.oo Uhr vorm Früh !


:-)


Früh?? Was ist das denn für eine Lokalität?


08/88 - 10/88 Eisenach
10/88 - 12/88 Räsa / Unterbreizbach (Rhön Thüringen/Hessen)
12/88 - 01/90 Erbenhausen (Rhön Thüringen/Bayern)


nach oben springen

#100

RE: Stammtisch im Kölner Raum

in Stammtisch Köln 31.10.2014 12:24
von Barbara (gelöscht)
avatar

Brauhaus mit Früh-Kölsch - hast du schon lecker getrunken :-)
.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der hessisch-thüringsche Stammtisch
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze von thomas 48
23 09.06.2014 15:51goto
von FRITZE • Zugriffe: 1589
Stammtisches in Dresden
Erstellt im Forum Stammtisch Dresden von Stoffhund 1
16 14.10.2011 20:47goto
von LO-driver • Zugriffe: 751
Stammtisch in Dresden
Erstellt im Forum Stammtisch Dresden von Stoffhund 1
19 25.04.2011 13:14goto
von Stoffhund 1 • Zugriffe: 860

Besucher
32 Mitglieder und 71 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 2977 Gäste und 162 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558303 Beiträge.

Heute waren 162 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen