RE: Geht`s noch dreister?

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 05.01.2012 18:15
von damals wars | 12.189 Beiträge

[

Zitat von Feliks D.
Wo ist denn jetzt der Aufhänger?

Zwanzig Jahre dannach finden sich endlich (bundesdeutsche) Wanzen in Bauzen und das in frisch renovierten Zellen!
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Hoffentlich war das Produktionsjahr vor 1989!

So dämlich, wie die heute sind......

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 05.01.2012 18:24
von damals wars | 12.189 Beiträge

Zitat von StabsfeldKoenig

Zitat von Mike59
Wo wenn nicht da? Sollte mich wundern wenn die Meldung nicht schon der wiederholte Aufguss ist.

Und "Made in Germany" - für solch wichtigen Unternehmungen war das Beste gerade gut genug.

Zitat
Dabei ist sicherlich niemand zu Schaden gekommen,

sehe ich auch so - mann was hätte man da Obst für kaufen können. Und das nur um ein paar harmlose § 213ner zu belauschen - was ein Aufwand.

Mike59

In Bautzen saßen sicher auch verurteilte CIA- und BND-Agenten (oder in welchem Gefängnis auch immer) und solche Zellen waren aus gutem Grund verwanzt. Und bei Günther Guilliome gab es sicher auch Wanzen in der Zelle, die BND oder Verfassungsschutz haben einbauen lassen.

Kurz sei noch an die RAF Gefangenen erinnert. Die machten "Selbstmord" trotz rund- um- die- Uhr-
Lauschangriff.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
zuletzt bearbeitet 05.01.2012 18:25 | nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 05.01.2012 18:52
von utkieker | 2.925 Beiträge

Gehts noch dreister? Ja!

Gruß Hartmut!

"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 05.01.2012 19:01
von Freedom (gelöscht)

Zitat von Feliks D.

Der Aufhänger ist die Verachtung, das zur damaligen Zeit immer alles wissen zu wollen, in jeden politischen Häftling eine potenzielle Gefahr zur "DDR" zu sehen. Grotesk weil viele nur (wie ich) raus wollten.

Reicht das?

War der Staate "DDR" nicht in der Lage selber Wanzen zu entwickeln?

Jedes Produkt aus der Elektronik wurde doch immer als eine wahre Revolution gepriesen und gefeiert, und man steht dem westlichen Staaten fast auf einer Stufe. Nur warum besorgte man sich Wanzen aus der BRD?

Ich erinnere wie Honi den ersten 16bit Chip für Roboter feierte. Die Westdeutschen hatten den schon zirka 10Jahre vorher entwickelt.

zuletzt bearbeitet 05.01.2012 19:14 | nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 05.01.2012 19:12
von Mike59 | 7.978 Beiträge

Zitat von Freedom

Zitat von Feliks D.

Der Aufhänger ist die Verachtung, das zur damaligen Zeit immer alles wissen zu wollen, in jeden politischen Häftling eine potenzielle Gefahr zur "DDR" zu sehen. Grotesk weil viele nur (wie ich) raus wollten.

Reicht das?

Für dich mag das ja ausreichen - zeigt allerdings auch das du keine Ahnung hast wie es heute hinter Mauer läuft. Ist offensichtlich noch immer der gleiche Shit. Geht mir voll auf den Tender und dann noch die ewigen Dokumentationen über die Kontrollen der Zellen. Mach ich auch nicht gerne, gehört aber wohl dazu.

Mike59

nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 05.01.2012 19:17
von Freedom (gelöscht)

Zitat von Mike59

Für dich mag das ja ausreichen - zeigt allerdings auch das du keine Ahnung hast wie es heute hinter Mauer läuft. Ist offensichtlich noch immer der gleiche Shit. Geht mir voll auf den Tender und dann noch die ewigen Dokumentationen über die Kontrollen der Zellen. Mach ich auch nicht gerne, gehört aber wohl dazu.

Mike59

Mike die muss ich nicht haben, einmal reicht aus.
Ich denke aber das ein heutiger Insasse es viel besser hat. In erster Linie im Gesundheitsbereich.
Heutige Insassen müssen garantiert nicht 3Tage warten bis sie zum Zahnarzt vorgelassen werden.
Ich musste damals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

zuletzt bearbeitet 05.01.2012 19:18 | nach oben springen

in Staatssicherheit der DDR (MfS) 05.01.2012 19:21
von Mike59 | 7.978 Beiträge

Zitat von Freedom

Zitat von Mike59

Mike59

Mike die muss ich nicht haben, einmal reicht aus.
Ich denke aber das ein heutiger Insasse es viel besser hat. In erster Linie im Gesundheitsbereich.

Kann ich nicht beurteilen - war damals kein "Zellos Karzeros", aber RTW+Notarzt kennen unsere Adresse.

Mike59

nach oben springen