#1

Das Verbrechen an den Kindern - Cighid, Bradca und andere Heime

in Themen vom Tage 19.12.2011 20:05
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Im Dezember vor 21 Jahren wurden diese Verbrechen erstmals öffentlich gemacht. Wie können Menschen den Kleinsten und Schwächsten einer Gesellschaft so etwas antun, wie kann man dort arbeiten und sich damit mitschuldig machen? Waren das überhaupt noch Menschen? Solche Bilder machen mich heute noch fassungslos und lassen mich ohne zu zögern jedes Jahr zu Weihnachten eine entsprechende Spende tätigen.



Wer also noch überlegt ob und wofür er spenden will...

Evangelische Dankeskirchengemeinde
Stichwort: "Kinderheimhilfe Rumänien"
Spendenkonto 879999 Frankfurter Sparkasse,
BLZ 50050201, Frankfurter Sparkasse


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 19.12.2011 20:06 | nach oben springen

#2

RE: Das Verbrechen an den Kindern - Cighid, Bradca und andere Heime

in Themen vom Tage 19.12.2011 20:26
von exgakl | 7.235 Beiträge

darüber kam erst vorhin ein Beitrag, ich weiss leider den Sender nicht mehr... einfach erschütternd!


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#3

RE: Das Verbrechen an den Kindern - Cighid, Bradca und andere Heime

in Themen vom Tage 20.12.2011 21:08
von Polter (gelöscht)
nach oben springen

#4

RE: Das Verbrechen an den Kindern - Cighid, Bradca und andere Heime

in Themen vom Tage 21.12.2011 06:16
von Pit 59 | 10.135 Beiträge

Eine Sauerei die Wahrscheinlich einmalig auf der Welt ist und war.Ceausescu lies ja Überall im Land soche Heime Errichten,wo die Kinder wie Tiere gehalten wurden.1988 bekam er von Honecker den Karl-Marx Orden.
Klasse Arbeit die dort geleistet wurde,wenn man sieht wie es Heute ist.Hier hat Feliks Recht,die Spende ist gut angelegt.


nach oben springen

#5

RE: Das Verbrechen an den Kindern - Cighid, Bradca und andere Heime

in Themen vom Tage 21.12.2011 06:50
von Svenni1980 | 672 Beiträge

Wozu können Menschen eigentlich fähig sein? Mir fehlen die Worte. Wer maßt sich an zu urteilen ob ein Leben lebenswert ist oder nicht? Ich gebe Pit recht, es ist gut zu sehen was mit den Spenden nun aus dem "Kinderheim" geworden ist. Ein Ort der den Namen verdient.


Weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt!!

Affen die hoch hinaus wollen, entblößen Ihren ..... (Hintern)!!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
wie sage ich es meinem Kind
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von ulei mendhausen
65 12.04.2015 22:33goto
von mibau83 • Zugriffe: 3470
Ein heilsamer Schock-oder die etwas andere Weihnachtsgeschichte
Erstellt im Forum DDR Zeiten von ABV
0 25.12.2014 00:56goto
von ABV • Zugriffe: 895
Tolles Erlebnis für die Kinder
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Marcus
2 13.03.2014 22:08goto
von Marcus • Zugriffe: 1243
Kapitalismus - Verbrechen gegen die Menschheit
Erstellt im Forum DDR Staat und Regime von
67 14.12.2015 22:52goto
von Racker • Zugriffe: 4750
Missbrauch von Kindern in Heimen, diesmal in Österreich
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Polter
2 15.02.2012 19:46goto
von Zermatt • Zugriffe: 238
Die Verbrecher vom Außenamt Deutschland
Erstellt im Forum Themen vom Tage von kinski112
58 20.11.2010 20:16goto
von matloh • Zugriffe: 5898

Besucher
26 Mitglieder und 69 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 1369 Gäste und 94 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557751 Beiträge.

Heute waren 94 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen