#101

RE: Greso,s DDR Museum.

in DDR Online Museum 20.06.2013 18:02
von Greso | 2.377 Beiträge

Einige Zigarettensorten aus und in der DDR.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zigaretten aus und in der DDR 001.jpg

zuletzt bearbeitet 20.06.2013 18:12 | nach oben springen

#102

RE: Greso,s DDR Museum.

in DDR Online Museum 20.06.2013 18:23
von Fritze (gelöscht)
avatar

Hey Greso ,noch immer keine Real ?

"Seht ihr die Gräber dort im Tal ? Das warn die Raucher von Real !


Greso hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#103

RE: Greso,s DDR Museum.

in DDR Online Museum 20.06.2013 18:50
von Pit 59 | 10.152 Beiträge

Waren die "KOM" nicht Parfümiert ?


nach oben springen

#104

RE: Greso,s DDR Museum.

in DDR Online Museum 20.06.2013 19:28
von küchenbulle | 196 Beiträge

Hallo Leute !

@Pit59 die KOM hatten einen starken süßlichen Geschmack , die konnte man aber im Unterschied zu Juwel72 wenigstens rauchen .
Wir haben KOM immer Busfahrer -Zigaretten genannt ,in Anlehnung an Kraftomnibus .

VG der Küchenbulle


zuletzt bearbeitet 20.06.2013 19:32 | nach oben springen

#105

RE: Greso,s DDR Museum.

in DDR Online Museum 20.06.2013 22:28
von Greso | 2.377 Beiträge

Zitat von küchenbulle im Beitrag #104
Hallo Leute !

@Pit59 die KOM hatten einen starken süßlichen Geschmack , die konnte man aber im Unterschied zu Juwel72 wenigstens rauchen .
Wir haben KOM immer Busfahrer -Zigaretten genannt ,in Anlehnung an Kraftomnibus .

VG der Küchenbulle

Ja die war süßlich.


nach oben springen

#106

RE: Greso,s DDR Museum.

in DDR Online Museum 21.06.2013 08:20
von Hansteiner | 1.417 Beiträge

Hallo Greso,
eine besonders heftige Sorte war auch die Monte Cristo kann ich mich erinnern !
Zu meiner Zeit hatten wir eigendlich immer wenigstens die "alte" Juwel in der MHO.

Gruß H.



nach oben springen

#107

RE: Greso,s DDR Museum.

in DDR Online Museum 21.06.2013 11:07
von Fritze (gelöscht)
avatar

Das war anscheinend gesichert ! Kann mich auch erinnern,daß immer "Juwel" un "F6 "inder MHO gab . Da nahmen sich viele die Kippen mit in den Urlaub.


nach oben springen

#108

RE: Greso,s DDR Museum.

in DDR Online Museum 28.06.2013 23:09
von Greso | 2.377 Beiträge

Aus den 1960 ern.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Zigaretten der 60 er..png 

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#109

RE: Greso,s DDR Museum.

in DDR Online Museum 28.06.2013 23:33
von josy95 | 4.915 Beiträge

@greso, im Moment bei mir echtes Zeitproblem..., mich u. a. umfassend in den diversen Threads einzulesen...!

Bei Dir hochwassertechnisch alles wieder chick und in trockenen Gefilden?

VG aus dem im Moment austrockendem Harz (...glaubt keiner... bei diesen wenig sommerlichen Temoperaturen, ständig bewölkt..., Rasen wird alles braun...!

josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

#110

RE: Greso,s DDR Museum.

in DDR Online Museum 29.06.2013 20:21
von Greso | 2.377 Beiträge

Zitat von josy95 im Beitrag #109
@greso, im Moment bei mir echtes Zeitproblem..., mich u. a. umfassend in den diversen Threads einzulesen...!

Bei Dir hochwassertechnisch alles wieder chick und in trockenen Gefilden?

VG aus dem im Moment austrockendem Harz (...glaubt keiner... bei diesen wenig sommerlichen Temoperaturen, ständig bewölkt..., Rasen wird alles braun...!

josy95


Hallo josy95,bei mir ist alles überstanden( noch etwas Grundwasser im Keller).Jetzt kommen die Mücken und fressen uns auf.
Es kamen Sprüche wie,,wir haben den Park gerettet,, und so ist es immer .Aber gut,wir hatten kein Wasser.
Gruß Greso


nach oben springen

#111

RE: Greso,s DDR Museum.

in DDR Online Museum 09.08.2013 21:13
von Greso | 2.377 Beiträge

Mal noch einige kleine Fläschchen aus der DDR..
Habe ich von resie88 bekomme. Danke.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Soldat 004.jpg

nach oben springen

#112

RE: Greso,s DDR Museum.

in DDR Online Museum 10.08.2013 02:30
von frank | 1.753 Beiträge

Zitat von 94 im Beitrag #94
Na bei den Importzigaretten fehlen noch einige Marken, zum Beispiel Durres Special oder Convent. Bei den einheimischen Typen sehe ich (noch ?) nicht Puck und Warnow. Teilweise recht heftig, wo sich die Preisvorstellungen da bewegen ...
http://www.ebay.de/itm/310258738540



hast du 'diese' dir jemals reingezogen ? wenn ja , würdest du sie nicht vermissen , mit abstand das ekelhafteste 'geräuch' was ich je probiert habe !!!



nach oben springen

#113

RE: Greso,s DDR Museum.

in DDR Online Museum 10.08.2013 09:35
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Zitat von Greso im Beitrag #111
Mal noch einige kleine Fläschchen aus der DDR..
Habe ich von resie88 bekomme. Danke.


Der "gute" Rosenthaler Katarka, war das nicht der "Schlüpferstürmer"?


nach oben springen

#114

RE: Greso,s DDR Museum.

in DDR Online Museum 10.08.2013 14:13
von küchenbulle | 196 Beiträge

Hallo Grenzwolf62 !

Ja früher gabs ja einiges mit dem Prädikat "Schlüpferstürmer" , den erwähnten Rosentaler ,Feuertanz ,Stierblut sowie
süffigen Dessertweine Cotnari , Murfatlar und der Tokajer . War eben bloß schade das man erst immer irgendwo
suchen musste um ein Fläschchen zu ergattern . Ja und heute stehste vor dem Weinregal und weißt garnicht mehr welchen
du nu von der Traubensorte kaufen sollst .

VG der Küchenbulle


Greso hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#115

RE: Greso,s DDR Museum.

in DDR Online Museum 17.11.2013 21:25
von Greso | 2.377 Beiträge

Habe mal meine Zigarettensammlung neu einsortiert.


nach oben springen

#116

RE: Greso,s DDR Museum.

in DDR Online Museum 17.11.2013 21:33
von damals wars | 12.179 Beiträge

Zitat von Hansteiner im Beitrag #106
Hallo Greso,
eine besonders heftige Sorte war auch die Monte Cristo kann ich mich erinnern !
Zu meiner Zeit hatten wir eigendlich immer wenigstens die "alte" Juwel in der MHO.

Gruß H.


Monte Cristo waren das nicht kubanische?


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#117

RE: Greso,s DDR Museum.

in DDR Online Museum 17.11.2013 21:38
von Greso | 2.377 Beiträge

Ja die kamen aus Kuba und waren richtig schwarz (der Tabak)
Habe ich leider nicht.
Greso


nach oben springen

#118

RE: Greso,s DDR Museum.

in DDR Online Museum 23.11.2013 18:30
von Greso | 2.377 Beiträge

Heute bekommen.


nach oben springen

#119

RE: Greso,s DDR Museum.

in DDR Online Museum 23.11.2013 18:32
von Greso | 2.377 Beiträge

Zwei Zigarettensorten von 1964-66


nach oben springen

#120

RE: Greso,s DDR Museum.

in DDR Online Museum 23.11.2013 18:35
von Lutze | 8.039 Beiträge

den schwarzen Krauser kenne ich noch
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Arbeit des Sachgebiet S in den BGS Abteilungen nach dem 9.11.89
Erstellt im Forum Bundesgrenzschutz BGS von B208
5 13.12.2015 14:49goto
von ABV • Zugriffe: 1420
Verletzte Grenzsoldaten durch Minen
Erstellt im Forum Mein Leben als DDR Grenzsoldat von Dieter1945
91 02.02.2015 22:34goto
von Maurer • Zugriffe: 13303

Besucher
23 Mitglieder und 78 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 1640 Gäste und 109 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558240 Beiträge.

Heute waren 109 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen