RE: Division "Feliks Dserschinski" gewährleistet ein hohes Maß an öffentlicher Sicherheit und Ordnung

in Themen vom Tage 10.12.2011 19:43
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von jennyblo
Fast 100.000 demonstrieren gegen den Wahlbetrug. Die größte Demo seit 20 Jahren. Muss Putin um seine Macht bangen? "Russland ohne Putin" und "Schande", riefen Redner der Menge zu. Das ist nie von den USA gesteuert, das ist das Ergebnis zu offensichtlichen Betrugs.
jenny

Na ja in Wirklichkeit sind es wohl höchsten 50.000 und die genehmigte Örtlichkeit ist doch gut gewählt. Kommt es zu Ärger dann den Platz sofort zu beiden Hauptstraßen hin absperren und Zuführungen über die Fussgängerbrücke abwickeln. Bleibt es friedlich können die, wie S51 schon treffend bemerkte, demonstrieren bis ihnen die Lust vergeht. Der Staat schaut zu und das wars dann.

Alternativ könnte man das ja lösen wie der "Leuchtturm der Freiheit" und die "Freiheit" [der 1%] verteidigen.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 10.12.2011 19:52 | nach oben springen

RE: Division "Feliks Dserschinski" gewährleistet ein hohes Maß an öffentlicher Sicherheit und Ordnung

in Themen vom Tage 10.12.2011 21:10
von eisenringtheo | 9.171 Beiträge

Man kann den Eindruck bekommen, die Kritik richtet sich direkt gegen Putin und Medwedew und begann so richtig, als der Ämtertausch bekannt wurde. Offenbar reagieren die Russen nach zig Jahren Sowjetherrschaft allergisch darauf, wenn es scheint, dass Parteiführer die Partei vereinnahmen wollen: Denn politisch macht ein solcher Ämtertausch keinen Sinn. Somit werden viele Bürger den beiden reines Machtgehabe unterstellen. Und so wären ohne Rochade die Verluste von "Unser Haus Russland" nicht so hoch gewesen, weil beide den Job an und für sich nicht schlecht machen.
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.12.2011 09:09

Diese Seniorin will Putin nicht, jedenfalls nicht als Präsident bis ins Jahr 2050.

Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/euro.../story/30047853
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.12.2011 09:14

Zitat von eisenringtheo
Diese Seniorin will Putin nicht, jedenfalls nicht als Präsident bis ins Jahr 2050.

Steht ja kaum zu befürchten dass sie das erleben muss.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.12.2011 09:59
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Feliks D.

Zitat von eisenringtheo

Ich finde Dein Beitrag zynisch und am Thema vorbei, Sorry.

Grüße

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.12.2011 10:07
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von eisenringtheo
Man kann den Eindruck bekommen, die Kritik richtet sich direkt gegen Putin und Medwedew und begann so richtig, als der Ämtertausch bekannt wurde. Offenbar reagieren die Russen nach zig Jahren Sowjetherrschaft allergisch darauf, wenn es scheint, dass Parteiführer die Partei vereinnahmen wollen: Denn politisch macht ein solcher Ämtertausch keinen Sinn. Somit werden viele Bürger den beiden reines Machtgehabe unterstellen. Und so wären ohne Rochade die Verluste von "Unser Haus Russland" nicht so hoch gewesen, weil beide den Job an und für sich nicht schlecht machen.
Theo

@Theo
Deine Beschreibung des Problems bringt es auf den Punkt. So sehe ich das auch. Die Leute habe solche Spielchen einfach satt. Es ist ja auch eine Kommödie erster Güte, das " Bäumchen wechsel dich " Spielchen.

Gruß Gert

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.12.2011 10:31
von Backe | 480 Beiträge

Zitat von maxel22

Zitat von Feliks D.
[quote="eisenringtheo"]Diese Seniorin will Putin nicht, jedenfalls nicht als Präsident bis ins Jahr 2050.

Ja so ist unser Feliks.
Wenn es um Streletz oder Baumgarten ginge , wäre der Ruf nach den Admins sehr laut.
Wünsche einen schönen 3. Advent.

"Nicht die Kinder bloß speist man mit Märchen ab" Gotthold E. Lessing
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.12.2011 11:16

Zitat

Genau das soll sich der russische Zuseher denken!! Und dann soll er sich fragen, ob er als Junger wirklich einfach hilflos zusehen muss, wie die "Partei der Diebe und Gauner" in die Tasche der Funktionäre oder wie im Video obskurer Hintermänner arbeitet und der einfache Bürger ausgebeutet wird (wie suggeriert wird).

So ist wohl es kein Zufall, dass sich die Seniorin mit dem Schild "Nicht Putin 2050" an vorderster Front photographieren lässt. Putin soll im Amte nicht so alt werden, wie sie es ist.
http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_692877.html
Die ganzen Aktionen gegen Putin scheinen gut organisiert. Wer auch immer dahinter steckt, er scheint viel Macht und Geld zu haben. Und originell sind die Aktion auch..

Persönlich sehe ich das nicht so, wie Putins Gegner, ich finde ihn nicht schlecht. Nur was ich denke, spielt in der grossen Politik keine Rolle. Ob die russischen Rohstoffe ohne Putin wieder billiger werden, ist auch nicht sicher.
Theo

zuletzt bearbeitet 11.12.2011 11:21 | nach oben springen

in Themen vom Tage 11.12.2011 12:52
von matloh | 1.204 Beiträge

Zitat von eisenringtheo
Man kann den Eindruck bekommen, die Kritik richtet sich direkt gegen Putin und Medwedew und begann so richtig, als der Ämtertausch bekannt wurde.

Die Proteste scheinen sich auch direkt gegen den Wahlleiter zu richten:
http://derstandard.at/1323222723816/Puti...inung-kundzutun

cheers matloh

Aus gegebenem Anlass temporär: Nein, die Erde ist keine Scheibe!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.12.2011 12:52
von Polter (gelöscht)

Die Proteste aus der Sicht von Russen für Russen:

http://de.rian.ru/russia/20111211/261890854.html

Ruhe und Gelassenheit, oder?

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.12.2011 12:58

Zitat von eisenringtheo
Persönlich sehe ich das nicht so, wie Putins Gegner, ich finde ihn nicht schlecht.

Nun, es steht ja jedem seine eigene Meinung zu. Es gibt auch sicherlich in Russland viele Menschen die Putins Politik nicht schlecht finden.
Nur sollte sich die Meinung aller im Wahlergebnis widerspiegeln (sonst bräuchte man ja auch keine Wahl abhalten, oder?). Da es sich aber offensichtlich nicht um eine freie Wahl handelte und obendrein noch das Wahlergebnis gefälscht worden sein dürfte, ist das leider nicht der Fall.

Zitat
Nur was ich denke, spielt in der grossen Politik keine Rolle.

Ja, weil Du vermutlich kein aktives Wahlrecht in Russland hast.

cheers matloh

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.12.2011 14:15

Zitat von Backe

Ja so ist unser Feliks.
Wenn es um Streletz oder Baumgarten ginge , wäre der Ruf nach den Admins sehr laut.
Wünsche einen schönen 3. Advent.

Bei gleicher Aussage? Ganz und gar nicht! 2050 sind noch fast 40 Jahre, da bin ich mir ja nicht mal bei mir selbst sicher das zu erleben. Das alte Mütterchen erst recht nicht, ebensowenig die von Dir genannten und von daher ist dies allein eine Tatsachenbehauptung, nicht mehr und nicht weniger.

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 11.12.2011 17:38
von MajorTom | 217 Beiträge

Zitat von matloh
Nur sollte sich die Meinung aller im Wahlergebnis widerspiegeln (sonst bräuchte man ja auch keine Wahl abhalten, oder?). Da es sich aber offensichtlich nicht um eine freie Wahl handelte und obendrein noch das Wahlergebnis gefälscht worden sein dürfte, ist das leider nicht der Fall.

Mensch, Matloh, mach' die Augen auf! Wo bitte gibt es denn freie Wahlen? In der Bunten Republik? Wo das Wahlergebnis von den bürgerlichen (!) Medien gesteuert und manipuliert wird? Und das schon weit im Vorfeld der Wahlen? Oder gar in den USA? Wo es genauso läuft, und da nicht nur vorher (Beispiel hier im Thread)? Oder in Ägypten? Wo mal schnell die ganzen Exilanten wieder eingeflogen wurden, die teils seit 'zig Jahren in den USA lebten, und dort auf ihren neuen Job vorbereitet wurden? Heraus kommen dann solche CFR-gesteuerten Gestalten wie Merkel und Guttenberg. Nur nix für den Bürger. Warum bitte soll das in Rußland, wo das gleiche Gesellschaftssystem herrscht, anders sein?
Grüße vom Tom

Die DDR war meine Heimat, auch wenn nicht alles Gold war, was glänzte - wo die DDR war, ist meine Heimat nicht mehr

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.12.2011 18:52

Erstaunlicherweise sind repräsentative Meinungsumfragen immer recht genau. Mitte November lauteten die Prognosen für "Unser Haus Russland" bei gut 50 Prozent (also große Verluste!).
http://german.ruvr.ru/radio_broadcast/4006363/60666123.html
So kam es dann auch. Wenn im großen Stil betrogen worden wäre, müssten Prognose und Resultat stärker auseinanderklaffen.
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.12.2011 10:37
von 94 | 10.792 Beiträge

Na dann hoffen wir mal, das das endgültige Wahlergebniss auch dem Benfordsches Gesetz Genüge leistet.
Das Vorläufige sieht bis jetzt interessant aus ... http://www.vybory.izbirkom.ru/region/reg...713304&type=242

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.12.2011 10:46

Zitat von 94
Na dann hoffen wir mal, das das endgültige Wahlergebniss auch dem Benfordsches Gesetz Genüge leistet.

Die letzte, umstrittene Wahl im Iran hat auch diesem Gesetz widersprochen, oder?

cheers matloh

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.12.2011 17:11

Um Wahlmanipulation zu unterbinden sollen bei der Wahl des russischen Präsidenten (zur Amtsperiode 2012-2018) in allen 90'000 Wahllokalen Internetkameras ("Webcams") installiert werden.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/euro.../story/13131651
Fraglich ist, ob damit Manipulation verhindert werden kann.
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 15.12.2011 19:06
von Diplomkanonier (gelöscht)

Zitat von eisenringtheo
Um Wahlmanipulation zu unterbinden sollen bei der Wahl des russischen Präsidenten (zur Amtsperiode 2012-2018) in allen 90'000 Wahllokalen Internetkameras ("Webcams") installiert werden.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/euro.../story/13131651
Fraglich ist, ob damit Manipulation verhindert werden kann.
Theo

Das wird wohl nix bringen, siehe die Wahl in Afghanistan, Wahlbeobachter aus der ganzen Welt waren anwesend und trotzdem wurde die Wahl zu Gunsten Karsei's gefälscht.

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.12.2011 10:26
von MajorTom | 217 Beiträge

Nee, Diplomkanonier, das siehst Du falsch, da wurde doch nur der Demokratie zum Durchbruch verholfen!
Grüße vom Tom

Die DDR war meine Heimat, auch wenn nicht alles Gold war, was glänzte - wo die DDR war, ist meine Heimat nicht mehr

nach oben springen

in Themen vom Tage 16.12.2011 18:17
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Sind wir noch beim Thema...? Worum gehts eigentlich ?

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: weber-thum@web.de
Besucherzähler
Heute waren 3318 Gäste und 172 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14368 Themen und 557866 Beiträge.

Heute waren 172 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen