RE: Division "Feliks Dserschinski" gewährleistet ein hohes Maß an öffentlicher Sicherheit und Ordnung

in Themen vom Tage 08.12.2011 10:16
von eisenringtheo | 9.190 Beiträge

Am Samstag wird eine bewilligte Großdemo in Moskau stattfinden. Die kremltreue Nashi Bewegung ("Imperium") wird sicher auch vor Ort sein. Ich hoffe sehr, das läuft sicherheitsmässig nicht aus dem Ruder...

Quelle: www.nzz.ch

http://en.wikipedia.org/wiki/Nashi_%28youth_movement%29
Theo

nach oben springen

RE: Division "Feliks Dserschinski" gewährleistet ein hohes Maß an öffentlicher Sicherheit und Ordnung

in Themen vom Tage 08.12.2011 11:13
von damals wars | 12.215 Beiträge

Zitat von eisenringtheo
Am Samstag wird eine bewilligte Großdemo in Moskau stattfinden. Die kremltreue Nashi Bewegung ("Imperium") wird sicher auch vor Ort sein. Ich hoffe sehr, das läuft sicherheitsmässig nicht aus dem Ruder...

Theo

Ich rechne fest mit der großen Dezemberrevolution .

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.12.2011 12:14
von Gert | 12.362 Beiträge

Putin beschuldigt USA für Demos in Moskau, ausländische Verschwörer!...immer die selbe Leier

http://www.n-tv.de/politik/Putin-beschul...cle4955421.html

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.12.2011 12:42
von uffz_nachrichten | 475 Beiträge

Zitat von Gert
Putin beschuldigt USA für Demos in Moskau, ausländische Verschwörer!...immer die selbe Leier

Steht so nicht da.

"Der russische Regierungschef Wladimir Putin hat die USA für die Proteste gegen die umstrittene Parlamentswahl vom Sonntag mitverantwortlich gemacht. US-Außenministerin Hillary Clinton habe mit ihrer Kritik an der Wahl das "Startsignal" für die Proteste gegeben, sagte Putin. Die Demonstranten in Russland hätten zudem die "Unterstützung" des US-Außenministeriums. Er warf dem Ausland vor, Hunderte Millionen Dollar eingesetzt zu haben, um die Wahlen in Russland zu beeinflussen."

Daß es bei den "Wahlen" wohl kaum gerecht zu geht in Putin-Land steht für mich außer Frage.
Genauso wenig wie Wahlen in den USA oder anderswo in der Welt.

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.12.2011 13:59
von Rostocker | 7.734 Beiträge

Zitat von Gert

Da könnte, ich sage könnte--was dran wahr sein, ist nun keine Behauptung. Möglich könnte es aber sein.Wo hat nicht überall,nach den 2 Weltkrieg -- die USA sich eingemischt auf der Welt--natürlich mit ihren heldenhaften Geheimdienst. Gert, Du erwähntest das Wort Kasper,sicherlich meintest Du Putin und Co. Aber kannst Du mir auch einen von den vielen Kaspers der USA nennen.Die nach den 2.WK und ohne Einmischung in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten und ohne Kriegshandlungen ausserhalb der USA--eine Präsidentenamtszeit überstanden haben: Da wird es wohl nicht viel geben--die waren alle auf Tournee mit ihren Kaspelletheater.

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.12.2011 14:11

Zitat von Rostocker

Zitat von Gert

Da könnte, ich sage könnte--was dran wahr sein, ist nun keine Behauptung. Möglich könnte es aber sein.Wo hat nicht überall,nach den 2 Weltkrieg -- die USA sich eingemischt auf der Welt--natürlich mit ihren heldenhaften Geheimdienst. Gert, Du erwähntest das Wort Kasper,sicherlich meintest Du Putin und Co. Aber kannst Du mir auch einen von den vielen Kaspers der USA nennen.Die nach den 2.WK und ohne Einmischung in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten und ohne Kriegshandlungen ausserhalb der USA--eine Präsidentenamtszeit überstanden haben: Da wird es wohl nicht viel geben--die waren alle auf Tournee mit ihren Kaspelletheater.

@Rostocker, das Wort Kasper oder Kasperei wurde von mir für den Vorgang Putin + Medwedjew gewählt, wie sie die max Präsidentenzeit in der Verfassung Russlands aushebeln. Putin hatte mit 2 gewählten Amtszeiten die max. Zeit erreicht. Daraufhin hat er Medwedjew als Präsidentenkanditat vorgeschlagen und sich zum Ministerpräsidenten für die folgende Wahlperiode erwählt. Nun nach 4 (oder 5 ) Jahren kann er wohl wieder kandidieren und so wechseln sie beide die Ämter. Ist ja wohl n'Witz oder ?. So kann ma das bis ans Lebensende weiterführen. In den USA hat es sowas noch nicht gegeben. Das Spielchen war der Grund für meinen Begriff Kasperei, nicht das was du da beschreibst. Hast's verstanden ?

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.12.2011 14:21
von damals wars | 12.215 Beiträge

Beim Thema Wahlen in den USA kommt mir da so eine Erinnerung....
Bei Bush wurde doch vielvielviel mehr gefälscht.
Da wurde doch solange gezählt, bis das Ergebnis stimmte.
Und die Betrügereien bei Putin und Medwedjew,
die sind doch armselig gegenüber den Betrügereien der Bush-Brüder!

glücklich ist, wer vergißt, was eh nicht zu ändern ist.
Wahlbetrug ist doch auch in Demokratien betriebliche Übung!

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.12.2011 14:38

@Rostocker, das Wort Kasper oder Kasperei wurde von mir für den Vorgang Putin + Medwedjew gewählt, wie sie die max Präsidentenzeit in der Verfassung Russlands aushebeln. Putin hatte mit 2 gewählten Amtszeiten die max. Zeit erreicht. Daraufhin hat er Medwedjew als Präsidentenkanditat vorgeschlagen und sich zum Ministerpräsidenten für die folgende Wahlperiode erwählt. Nun nach 4 (oder 5 ) Jahren kann er wohl wieder kandidieren und so wechseln sie beide die Ämter. Ist ja wohl n'Witz oder ?. So kann ma das bis ans Lebensende weiterführen. In den USA hat es sowas noch nicht gegeben. Das Spielchen war der Grund für meinen Begriff Kasperei, nicht das was du da beschreibst. Hast's verstanden ?

Ja Gert,das siehst Du so.Aber das ist doch eine innere Angelegenheit des Staates Russlands. Ich würde auch sagen--die sollten mal lieber einen Zaren auf Lebenszeit wählen,dann haben sie das Theater mit der Präsidentenwahl nicht alle Jahre wieder.

[/quote]

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.12.2011 14:47
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Gert
In den USA hat es sowas noch nicht gegeben.

Deine Geschichtskenntnisse sind immer wieder frappierend! (Präsident #32 mal so als Hinweis, obs hülfet?)

Zitat von Rostocker
... einen Zaren auf Lebenszeit wählen, ...

Ich glaube, das ist der Plan *weiß_noch_nicht_ob_ich_grins*

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.12.2011 16:37

Zitat von 94

Zitat von Gert

Deine Geschichtskenntnisse sind immer wieder frappierend! (Präsident #32 mal so als Hinweis, obs hülfet?)

Zitat von Rostocker

@ 94 dein Beispiel ist mir schon bekannt. Dein Vergleich hinkt aber nicht nur, der fährt schon im Rollstuhl. Diese Ausnahme mit der 3.Amtszeit hatte handfeste Gründe, nämlich die, dass die USA sich in einem Weltkrieg verwickelt sahen, also ein nationaler Notstand, wie er so schnell nicht wieder kommen wird. Daher meine Gegenfrage befindet sich Russland im nationalen Notstand, hä ?*nichtgrins*

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.12.2011 17:31

Zitat von Gert

Zitat von 94

Zitat von Gert

Zitat von Rostocker

@ 94 dein Beispiel ist mir schon bekannt. Dein Vergleich hinkt aber nicht nur, der fährt schon im Rollstuhl. Diese Ausnahme mit der 3.Amtszeit hatte handfeste Gründe, nämlich die, dass die USA sich in einem Weltkrieg verwickelt sahen, also ein nationaler Notstand, wie er so schnell nicht wieder kommen wird. Daher meine Gegenfrage befindet sich Russland im nationalen Notstand, hä ?*nichtgrinsMan Gert--ich hatte doch schon mal geschrieben,wie und wem Russland wählt--das ist den ihre Angelegenheit.Die brauchen keine Ratschläge aus dem Westen und den USA und vor allen nicht von dieser Clinton. Soll ersteinmal jeder vor der eigenen Tür kehren.
*

zuletzt bearbeitet 08.12.2011 17:34 | nach oben springen

in Themen vom Tage 08.12.2011 18:03
von Mike59 | 7.980 Beiträge

Quelle Wiki.

Am 19. November 2004 wurde die erste wissenschaftliche Analyse bezüglich der elektronischen Wahlmaschinen im Staat Florida durch die Universität Berkeley veröffentlicht. Dabei wurden die Veränderungen der Wahlergebnisse von 2000 nach 2004 einer statistischen Regressionsanalyse unterworfen und dabei auch sozioökonomische und demographische Faktoren berücksichtigt. Die Analyse kommt zu dem Ergebnis, dass der Einsatz der elektronischen Wahlmaschinen einen statistisch signifikanten Effekt zu Gunsten von Bush hatte. Anders ausgedrückt, hat Bush gerade in den Bezirken überproportional hinzugewonnen, in denen elektronisch gewählt wurde. Die Art des Wahlmediums sollte normalerweise keinerlei Einfluss auf das Wahlergebnis haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Präsidentschaftswahl_in_den_Vereinigten_Staaten_2004

Es kommt eben doch nur darauf an wie man es organisiert.

Mike59

P.s. Das mit dem Hyperlink bekomme ich wohl nie hin.

zuletzt bearbeitet 08.12.2011 18:08 | nach oben springen

in Themen vom Tage 08.12.2011 18:36
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.12.2011 20:12

Hat sich der "Gegner" schon im Kreml installiert??
Auf Twitter kam eine Botschaft von Medwedew: "Seit heute ist klar: Eine Person, die in ihrem Blog die Worte 'Partei von Ganoven und Dieben' schreibt, ist ein blödes, schwanzlutschendes Schaf."
http://www.sueddeutsche.de/digital/russl...poett-1.1229622
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 10.12.2011 14:59
von jennyblo | 36 Beiträge

Fast 100.000 demonstrieren gegen den Wahlbetrug. Die größte Demo seit 20 Jahren. Muss Putin um seine Macht bangen? "Russland ohne Putin" und "Schande", riefen Redner der Menge zu. Das ist nie von den USA gesteuert, das ist das Ergebnis zu offensichtlichen Betrugs.
jenny

nach oben springen

in Themen vom Tage 10.12.2011 15:05
von S51 | 3.733 Beiträge

Zitat von jennyblo
Fast 100.000 demonstrieren gegen den Wahlbetrug. Die größte Demo seit 20 Jahren. Muss Putin um seine Macht bangen? "Russland ohne Putin" und "Schande", riefen Redner der Menge zu. Das ist nie von den USA gesteuert, das ist das Ergebnis zu offensichtlichen Betrugs.
jenny

Muß in Griechenland jemand um seine Macht bangen? Trotz mehrfachem Generalstreik und 100 000- ten von Demonstranten?

GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III

nach oben springen

in Themen vom Tage 10.12.2011 15:18

Zitat von S51

Zitat von jennyblo
jenny

Muß in Griechenland jemand um seine Macht bangen? Trotz mehrfachem Generalstreik und 100 000- ten von Demonstranten?

@S51 bleib doch einfach beim Thema! Was hat Griechenland damit zu tun?

Gruß Gert

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.12.2011 15:38
von werner | 1.591 Beiträge

Zitat von jennyblo
jenny

Hat jemand was gesagt von "von den USA gesteuert"?

Und irgendwo saßen die ganz anonym die leitenden Hirne, die den ganzen Betrieb koordinierten und die politischen Richtlinien festlegten, nach denen dieses Bruchstück der Vergangenheit aufbewahrt, jenes gefälscht, und ein anderes aus der Welt geschafft wurde.
George Orwell, 1984
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.12.2011 16:00
von S51 | 3.733 Beiträge

Zitat von Gert
...@S51 bleib doch einfach beim Thema! Was hat Griechenland damit zu tun?
...

Das es doch eigentlich egal ist, ob und wieviele wie protestieren. So lange man die einfach laufen läßt, vielleicht noch ordentlich Gebühren dafür kassiert und ansonsten die Sache einfach aussitzt, können da protestieren und demonstrieren so viele und lange sie wollen. Erst, wenn die Demos zu extremen Überreaktionen führen, kann es Folgen haben.
Griechenland macht es vor, die Russen scheinen dem inzwischen zu folgen. Dies ist für "den Osten" durchaus schon etwas untypisch. Oder war es zumindest.
In dem einen wie dem anderen Fall hat das Volk genau genommen nichts zu melden, allenfalls zu bezahlen.
Damit bin ich schon durchaus beim Thema. Denn so etwas wie ein derartiger Einsatz mit womöglich blutigen Folgen würde eben kein hohes Maß an öffentlicher Sicherheit gewährleisten sondern das Gegenteil bewirken.

GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III

zuletzt bearbeitet 10.12.2011 16:04 | nach oben springen

in Themen vom Tage 10.12.2011 16:07

Zitat von werner

Zitat von jennyblo
jenny

Hat jemand was gesagt von "von den USA gesteuert"?

Ja!

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 607 Gäste und 40 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558757 Beiträge.

Heute waren 40 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen