#141

RE: Gehören Symbole aus DDR-Zeiten verboten???

in Leben in der DDR 27.12.2011 19:20
von Pitti53 | 8.789 Beiträge

Zitat von PF75
ist nun der Führerschein mit DDR -Aufdruck auch verfassungsfeindlich und muß man mit Verhaftung bei Verkehrskontrollen rechnen ?



Meinen FS hat man grad kontrolliert(10 € Strafe)wurde aber nicht verhaftet...interessantes Dokument(sagte der Freund und Helfer).Hab ich auch noch.schöne fahrt weiterhin waren seine Abschiedsworte


nach oben springen

#142

RE: Gehören Symbole aus DDR-Zeiten verboten???

in Leben in der DDR 27.12.2011 19:22
von eisenringtheo | 9.179 Beiträge
nach oben springen

#143

RE: Gehören Symbole aus DDR-Zeiten verboten???

in Leben in der DDR 27.12.2011 19:53
von S51 | 3.733 Beiträge

Wer hat mich da...?


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen

#144

RE: Gehören Symbole aus DDR-Zeiten verboten???

in Leben in der DDR 27.12.2011 21:43
von Ari@D187 | 1.989 Beiträge

Mit meinem Original NVA M56-Stahlhelm werde ich dann gleich doppelt verhaftet.


Scheint es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode...
nach oben springen

#145

RE: Gehören Symbole aus DDR-Zeiten verboten???

in Leben in der DDR 27.12.2011 22:06
von eisenringtheo | 9.179 Beiträge

Zitat von Ari@D187
Mit meinem Original NVA M56-Stahlhelm werde ich dann gleich doppelt verhaftet.



Alle Uniformen, Abzeichen und Symbole nach Chile senden und der dortigen Armee schenken. Damit sie nicht mehr so wehrmachtmässig wirkt. Allerdings die Bernhardiner Diensthunde sollen sie behalten.

Theo


nach oben springen

#146

RE: Gehören Symbole aus DDR-Zeiten verboten???

in Leben in der DDR 27.12.2011 23:23
von Mike59 | 7.977 Beiträge

Zitat von S51
Geburtsurkunden sind auch "strafbar"?



Shit - da ist mein Dientsvertrag ja auch strafbar - werde ich da entlassen oder muss ich in den Kahn?

Mike59


nach oben springen

#147

RE: Gehören Symbole aus DDR-Zeiten verboten???

in Leben in der DDR 27.12.2011 23:36
von grenzgänger81 | 968 Beiträge

so viel geistigen dünnschiss,kann nur leuten entfleuchen,die vom leben wirklich keine ahnung haben.
um es gleich vorweg zu nehmen,ich war mit diesem staat nicht einverstanden und mir ist es eigentlich egal was aus dessen symbolen
geworden oder gemacht wird.
aber ich finde es zum kotzen,wenn leute besserwissend etwas verurteilen,das sie garnicht einschätzen können.
denn ausser dem grünen pfeil,(wobei es dabei auch ganz grossen widerstand gab)und dem sandmännchen,hat man uns,jegliche idendität
beraubt.


nach oben springen

#148

RE: Gehören Symbole aus DDR-Zeiten verboten???

in Leben in der DDR 28.12.2011 09:52
von Polter (gelöscht)
avatar

http://www.victims-opfer.com/wp-content/...DDR_Bild_24.pdf

Die Forsa - Umfrage zeigt Befindlichkeiten. Da muß noch was getan werden, damit die Erinnerungen verschwinden.


nach oben springen

#149

RE: Gehören Symbole aus DDR-Zeiten verboten???

in Leben in der DDR 28.12.2011 09:53
von Polter (gelöscht)
avatar

Zitat von Polter
http://www.victims-opfer.com/wp-content/uploads/2011/12/Ergebnisse_Meinungsumfrage_Forsa_zum_DDR_Bild_24.pdf

Die Forsa - Umfrage zeigt Befindlichkeiten. Da muß noch was getan werden, damit die Erinnerungen verschwinden.


Lesen bildet.


nach oben springen

#150

RE: Gehören Symbole aus DDR-Zeiten verboten???

in Leben in der DDR 28.12.2011 10:38
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Also ernsthaft, wo gibt es noch in
Eurer Umgebung DDR - Symbole im öffentlichen Bereich?@Polter

Na Polter z.B.im Internet schmücken sich einige mit Ihren Uniformen und Symbolen.


nach oben springen

#151

RE: Gehören Symbole aus DDR-Zeiten verboten???

in Leben in der DDR 28.12.2011 10:51
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

Zitat von Pit 59

Na Polter z.B.im Internet schmücken sich einige mit Ihren Uniformen und Symbolen.



Echt? Na, jetzt bin ich ja bis ins Mark erschüttert.

Weichmolch


nach oben springen

#152

RE: Gehören Symbole aus DDR-Zeiten verboten???

in Leben in der DDR 28.12.2011 10:52
von S51 | 3.733 Beiträge

Zitat von Pit 59
Also ernsthaft, wo gibt es noch in
Eurer Umgebung DDR - Symbole im öffentlichen Bereich?@Polter

Na Polter z.B.im Internet schmücken sich einige mit Ihren Uniformen und Symbolen.



Und bei der Feuerwehr werden die alten Auszeichnungen nach wie vor mit Stolz getragen. Dem Zeitgeist entsprechend, sicher, nicht alle jedoch jene, die mit dem Einsatz bei der Feuerwehr, beim Kathastrophenschutz, bei der Lebensrettung zu tun haben, Leistungsabzeichen und Qualifikationen nach wie vor.


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen

#153

RE: Gehören Symbole aus DDR-Zeiten verboten???

in Leben in der DDR 28.12.2011 10:59
von exgakl | 7.237 Beiträge

Zitat von Pit 59
Also ernsthaft, wo gibt es noch in
Eurer Umgebung DDR - Symbole im öffentlichen Bereich?@Polter

Na Polter z.B.im Internet schmücken sich einige mit Ihren Uniformen und Symbolen.



toll Pit und weil Du so prima aufgepasst hast bekommst Du dafür heute von mir diesen schönen
Ich bin stolz auf Dich und werde Dich heute Abend lobend in meinem Abendgebet erwähnen!

VG exgakl


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen

#154

RE: Gehören Symbole aus DDR-Zeiten verboten???

in Leben in der DDR 28.12.2011 11:01
von katerjohn | 559 Beiträge

Vorboten müssten ganz andere Sachen werden...... Die Diskussion zu DDR Symbolen ist Schwachsinn hoch 3 !!


Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde !
nach oben springen

#155

RE: Gehören Symbole aus DDR-Zeiten verboten???

in Leben in der DDR 28.12.2011 12:34
von Jawa 350 | 676 Beiträge

Zitat von exgakl

Zitat von Pit 59
Also ernsthaft, wo gibt es noch in
Eurer Umgebung DDR - Symbole im öffentlichen Bereich?@Polter

Na Polter z.B.im Internet schmücken sich einige mit Ihren Uniformen und Symbolen.



toll Pit und weil Du so prima aufgepasst hast bekommst Du dafür heute von mir diesen schönen
Ich bin stolz auf Dich und werde Dich heute Abend lobend in meinem Abendgebet erwähnen!

VG exgakl




Nee nee Pit hat wieder eine Lieferung Westsenf erhalten !


MfG
Jawa350
nach oben springen

#156

RE: Gehören Symbole aus DDR-Zeiten verboten???

in Leben in der DDR 28.12.2011 12:50
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Nee nee Pit hat wieder eine Lieferung Westsenf erhalten !@jawa350

Absolut Richtig.Siehste und so Verdienen wir beide uns Dumm und Dämlich mit dem Westzeug.


nach oben springen

#157

RE: Gehören Symbole aus DDR-Zeiten verboten???

in Leben in der DDR 28.12.2011 13:04
von Ari@D187 | 1.989 Beiträge

Das Forum hier stellt ja auch eine Art Symbol der DDR-Zeit dar...


Scheint es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode...
nach oben springen

#158

RE: Gehören Symbole aus DDR-Zeiten verboten???

in Leben in der DDR 28.12.2011 13:57
von Schreiberer | 210 Beiträge

....also wie blöd müssen die sein ??? Oder gibt es nicht schon genug Probleme in unserem Land? Man kann auch versuchen, davon abzulenken oder Ausreden für ein versagen zu suchen.

der Schreiberer


nach oben springen

#159

RE: Gehören Symbole aus DDR-Zeiten verboten???

in Leben in der DDR 28.12.2011 17:31
von Mike59 | 7.977 Beiträge

Und ich hatte mich schon gewundert weswegen der aus den Regalen verschwunden ist. Da haben die Russen wohl doch einen guten Draht zur CDU.

Mike59

Angefügte Bilder:
Stolichnaya.jpg

nach oben springen

#160

RE: Gehören Symbole aus DDR-Zeiten verboten???

in Leben in der DDR 28.12.2011 18:42
von Gert | 12.356 Beiträge

Die Russen hatten schon einen guten (geschäftlichen Draht)zur Bundesrepublik, da war noch tiefste Eiszeit. Wenn es um Devisen ging, haben sie den Politunterricht auf der Stelle eingestellt und stattdessen Geschäfte gemacht mit dem bösen Gegner. Z.B. original russischen Wodka konntest du im Ergebnis dieser ambivalenten Einstellung schon immer hier kaufen.

Gruß Gert


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Meine Zeit im GAR 40 Teil 4
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Pitti
8 20.04.2015 13:42goto
von SiK90 • Zugriffe: 1276
Meine Zeit im GAR 40 Oranienburg - Teil 2
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Pitti
1 03.03.2015 11:34goto
von rotrang • Zugriffe: 1732
Paßkontrollstempel - Bedeutung der Symbole
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze von histoLektDE
19 02.07.2014 11:59goto
von KARNAK • Zugriffe: 1568
Englischuntericht unter Ulbricht verboten?
Erstellt im Forum Leben in der DDR von bendix
161 07.02.2014 18:43goto
von 94 • Zugriffe: 7872
Wann hat sich das Symbol der GT geändert?
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Schlutup
12 21.02.2013 18:51goto
von Thunderhorse • Zugriffe: 656
Zu DDR-Zeiten verboten: Die Taube auf dem Dach
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Angelo
0 17.09.2010 08:08goto
von Angelo • Zugriffe: 812

Besucher
3 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 275 Gäste und 22 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558383 Beiträge.

Heute waren 22 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen