Braune Terror Zelle Zwickau

in Themen vom Tage 12.11.2011 16:58
von Angelo | 12.396 Beiträge

Sie agierten kaltblütig und grausam - und sie waren stolz darauf. In einem Film, der dem SPIEGEL vorliegt, rühmen sich die Rechtsterroristen Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt einer schrecklichen Mordserie und eines Nagelbomben-Attentats. Vor ihrem Tod kündigten sie weitere Anschläge an.

Hier weiter lesen
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,797400,00.html

zuletzt bearbeitet 12.11.2011 17:48 | nach oben springen

RE: Braune Zelle Zwickau

in Themen vom Tage 12.11.2011 17:42

Jetzt hatte ich wirklich mal ein paar Antworten erwarten zum Thema Braune Zellen im Osten

Aber die Realität die wird ja gerne überlesen.

Mann redet hier schon vom Rechten Terrorismus aus dem Osten.

zuletzt bearbeitet 12.11.2011 17:43 | nach oben springen

in Themen vom Tage 12.11.2011 17:49
von Mike59 | 7.969 Beiträge

Zitat von Angelo
Jetzt hatte ich wirklich mal ein paar Antworten erwarten zum Thema Braune Zellen im Osten

----------------
Was erwartest du?

Das was sich in diesem Fall angeblich alles offenbart erscheint mir zu rund.

Das mit der braunen Ostzelle passt doch gut in den Mainstream. Letztens durfte ich in den Medien erfahren, das die Flexibilität der Frauen schuld an der Erstarkung der ostdeutschen Neonaziszene ist.

Also, was soll's.

Mike59

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.11.2011 17:51
von Gert | 12.354 Beiträge

Es ist ja offenbar noch gar nicht alles bekannt, was die auf dem Kerbholz haben. Das was bekannt ist, ist schon irrsinnig und kaum zu begreifen. Und weiterhin ist für mich rätselhaft, dass sie 13 Jahre unerkannt durch die Gegend laufen und morden und die Schlafmützen vom Verfassungsschutz bekommen nichts, aber auch gar nichts mit obwohl sie sie am Anfang auf dem Radar hatten.. Dass ich für solche Sicherheitsorgane Steuern zahle, nee , nee .....
Das wäre der Stasi nicht passiert, ne Feliks

Gruß Gert

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.11.2011 18:06

Zitat von Gert
Es ist ja offenbar noch gar nicht alles bekannt, was die auf dem Kerbholz haben. Das was bekannt ist, ist schon irrsinnig und kaum zu begreifen. Und weiterhin ist für mich rätselhaft, dass sie 13 Jahre unerkannt durch die Gegend laufen und morden und die Schlafmützen vom Verfassungsschutz bekommen nichts, aber auch gar nichts mit obwohl sie sie am Anfang auf dem Radar hatten.. Dass ich für solche Sicherheitsorgane Steuern zahle, nee , nee .....

Gruß Gert

Gert kannst du mir einem gefallen tun und die Stasi aus dem Thema lassen ??? Es nervt

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.11.2011 18:11
von Jawa 350 | 676 Beiträge

Zitat von Gert

Gruß Gert

Mensch Gert solche Töne von Dir zu hören - ist man doch gar nicht gewöhnt !

Willste Dich ändern ? Oder ist es nicht Ehrlich gemeint ?

MfG
Jawa350
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.11.2011 18:24
von PF75 | 3.294 Beiträge

auf dem rechten auge war dieser staat schon immer etwas kurzsichtig,wichtiger war ja die linken zu beobachten.

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.11.2011 18:28

Zitat von PF75
auf dem rechten auge war dieser staat schon immer etwas kurzsichtig,wichtiger war ja die linken zu beobachten.

So sehe ich das auch und dann gibt es auch noch Kranke Menschen die NPD wählen.
Man überlege mal 9 Döner Besitzer wurden einfach umgebracht plus eine junge Polizistin. Und warum ???? Weil man gegen Ausländer in Deutschland ist ? Was haben diese Taten für einen Sinn ?

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.11.2011 18:28
von Pitti53 | 8.789 Beiträge

Habe mir mal die Mühe gemacht alles zu diesem Thema im Spiegel zu lesen(und die schreiben überraschend viel)

Aber irgendwie paßt es alles nicht zusammen

Wie ja allseits bekannt,ist die rechte Szene vom Verfassungsschutz massiv unterwandert,und da haben die nicht von gewußt?

Oder ist da was unkontrolliert aus dem Ruder gelaufen?

Wie auch immer,da gibts noch viel Erklärungsbedarf und sicher so manche Überraschung

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.11.2011 18:30
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Bisher vermutet man ja nur, allerdings ist die objektive Beweislage wohl so dass diese Vorwürfe zutreffend sind. Sollte sich dieses erhärten dann ist dies natürlich ein eklatantes Versagen der Schutz- und Sicherheitsorgane. Wenn eine Gesellschaft Individualrechte über die Interessen der Gemeinschaft stellt dann ist dies ein Preis der unter Umständen zu zahlen ist.

Warten wir ab ob der Kampf gegen neofaschistische Tendenzen in diesem Land nun tatsächlich verschärft wird.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.11.2011 18:40

es hieß dochmal das man die NPD nicht verbieten kann da zuviele leute vom Verfassungsschutz bzw. ihre informanten da mitgemacht haben,sind nun keine mehr dabei oder haben die alle gepennt.komischerweise werden ja islamistische terroristen schon verhaftet wenn sie sich bloß gedanken machen über irgendwelche anschläge.

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.11.2011 18:44

Zitat von PF75
es hieß dochmal das man die NPD nicht verbieten kann da zuviele leute vom Verfassungsschutz bzw. ihre informanten da mitgemacht haben,sind nun keine mehr dabei oder haben die alle gepennt.komischerweise werden ja islamistische terroristen schon verhaftet wenn sie sich bloß gedanken machen über irgendwelche anschläge.

-----------------
Na der Islam gehört ja auch nicht zu Deutschland

Mike59

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.11.2011 18:47

Zitat von Mike59

Zitat von PF75

-----------------

Mike59

hat unsere Regierung nicht irgendwan mal diese leute eingeladen,aber da waren es ja vieleicht noch politisch verfolgte

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.11.2011 18:49
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von Mike59

Mike59

Laut deinem obersten Dienstherrn schon... http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_558481.html

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.11.2011 18:50
von Polter (gelöscht)

Die Mordtaten stehen für mich nicht zur Diskussion. Schlimm dieses gesamte Geschehen!

Im Link zu Themeneröffnung ist eine Fotostrecke. Davon die Bilder 6 und 7. Hier werden Waffen gezeigt. Die Tatwaffe, welche beim Mord an der Polizistin geklaut wurde?
Die Waffe ist, wenn ich das richtig sehe, mit einem Schalldämpfer abgebildet. Ist dies eine Nachrüstung oder Standard bei Polizeiwaffen?

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.11.2011 18:50
von S51 | 3.733 Beiträge

Mir sind in dieser Sache zu viele Dinge noch unklar.
- Hatte die Polizei die Täter bereits gestellt, als sie sich umbrachten (einige Aussagen des thüringischen Innenministers deuten darauf hin)?
- Wenn ja, worauf hat die Polizei da gewartet (SEK?)?
- Wenn nein, wie sicher ist eigentlich, dass sie sich selber umgebracht haben?
- Tatwaffen aufzuheben, gar über Jahre, ist irgendwie unprofesionell. "Schmutzige" Waffen aus Unkenntnis schwarz zu kaufen, passiert öfter.
- Es gibt Bekennervideos, die aber bei den Tätern verblieben sind? Das ist irgendwie unsinnig. Wozu macht man das dann? Mörder schlagen sich eigentlich nicht selber "ans Kreuz". Vor allem nicht, wenn sie wie diese Leute über Jahre untergetaucht sind.
- Die "Dönermorde" sollen 2006 geendet haben. Was ist mit Döbeln vor kurzem?

- Mitunter erscheint es für eine ansonsten recht erfolglose Polizei und Staatsanwaltschaft recht bequem alles so zu arangieren. Es wäre zu schön, wenn man dermaßen viele offene Vorgänge abhaken könnte. Na gut, man gewinnt auch mal im Lotto. Es ist also nicht unmöglich. Irgendwie jedoch zu schön.

- Die braune Szene ist von Informanten des VS aber auch des BND recht ordentlich durchsetzt. Hatten die wirklich keinen blassen Schimmer? Oder waren es tatsächlich isolierte Einzeltäter?

GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.11.2011 18:53
von S51 | 3.733 Beiträge

Zitat von Polter
...Die Waffe ist, wenn ich das richtig sehe, mit einem Schalldämpfer abgebildet. Ist dies eine Nachrüstung oder Standard bei Polizeiwaffen?

Polizeiwaffen haben keine Schalldämpfer. Einzige Ausnahme bilden manche SEK (nicht alle). Die Waffen, mit denen Schutzpolizisten ausgerüstet sind, sind auch nicht dafür eingerichtet (es braucht einen anderen Lauf).
Die Pistole auf Bild 6 ist eine CZ 83 im Kaliber 7,65. Eine tschechische Waffe, die allerdings ohne Schalldämpfer (und den entsprechenden Lauf) in den 80-er Jahren Dienstwaffe in der CSSR war. So, wie hier zu sehen, wurde diese Waffe wohl jedoch nur in der Schweiz gehandelt. Lange bevor auch dort die Gesetze verschärft wurden und nur von Schweizern zu erwerben. Eine Dienstwaffe ohne Schalldämpfer ist nur in einer Waffenwerkstatt ensprechend nachrüstbar, da der Lauf fest eingebaut ist. Eine solche Waffe mit originalem SD-Lauf wurde bei den Dönermorden eingesetzt. Ob es dieselbe war, kann man vom Bild her nicht sagen. Das erfordert ballistische, Vergleichs- und Waffengutachten. Liegen die eigentlich schon vor?
Auf Bild 7 sind einige Besonderheiten des Laufes zu sehen.

GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III

zuletzt bearbeitet 12.11.2011 19:13 | nach oben springen

in Themen vom Tage 12.11.2011 19:01

Zitat von S51

- Mitunter erscheint es für eine ansonsten recht erfolglose Polizei und Staatsanwaltschaft recht bequem alles so zu arangieren. Es wäre zu schön, wenn man dermaßen viele offene Vorgänge abhaken könnte. Na gut, man gewinnt auch mal im Lotto. Es ist also nicht unmöglich. Irgendwie jedoch zu schön.

- Die braune Szene ist von Informanten des VS aber auch des BND recht ordentlich durchsetzt. Hatten die wirklich keinen blassen Schimmer? Oder waren es tatsächlich isolierte Einzeltäter?

------------
Ich bin ja recht selten deiner Meinung - aber wie schon geschrieben, das erscheint mir auch alles zu rund.

Mike59

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.11.2011 19:04

Zitat von Feliks D.

Zitat von Mike59

Mike59

Laut deinem obersten Dienstherrn schon... http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_558481.html

Ach was - die Bundespräsis kommen und gehen und mit ihnen ihre Meinungen.

Mike59

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.11.2011 19:25
von LO-driver | 750 Beiträge

Zitat von Angelo

So einfach ist es doch nicht, der Westen mischt da auch mit!
siehe hier: http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Ni...n-Niedersachsen

Das wird wohl eine sehr Komplexe Angelegenheit werden. Wenn ich mir die Demonstrationen so um den 13.Februar hier in Dresden
zurückliegend vor Augen führe, sind auch viele Landsmanschaften der alten Länder mit am Start.

nach oben springen