#321

RE: Braune Zelle Zwickau

in Themen vom Tage 12.04.2013 17:26
von Wanderer zwischen 2 Welten | 2.340 Beiträge

Es geht den Tuerken hier um mehr als der NSU Prozess. Die wollen ja in die EU und benutzen jetzt die NSU um auf Berlin Druck auzuueben.


nach oben springen

#322

RE: Braune Zelle Zwickau

in Themen vom Tage 12.04.2013 20:51
von buschgespenst | 623 Beiträge

Karlsruhe: Ausländische Medien müssen Sitzplätze bekommen

Das Oberlandesgericht München muss beim NSU-Prozess eine angemessene Zahl von Sitzplätzen an Vertreter ausländischer Medien vergeben. Das hat das Bundesverfassungsgericht entschieden

quelle:
faz.

Die Justiz sollte aus dieser Panne des Oberlandesgerichts München in diesem Prozess lernen. So etwas sollte sich nicht mehr wiederholen.

bernd


Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.

(Edwin Bauersachs)

Glück Auf!
Bernd
nach oben springen

#323

RE: Braune Zelle Zwickau

in Themen vom Tage 13.04.2013 15:45
von Eisenacher | 2.069 Beiträge

Ex-Bundeskanzler Schmidt zum Thema NSU

http://www.zeit.de/2007/36/Interview-Helmut-Schmidt/seite-7

Zitat:

ZEIT: Gab es denn eine besondere Form des Terrorismus in Deutschland durch Baader, Meinhof und die anderen?

Schmidt: Ich habe den Verdacht, dass sich alle Terrorismen, egal, ob die deutsche RAF, die italienischen Brigate Rosse, die Franzosen, Iren, Spanier oder Araber, in ihrer Menschenverachtung wenig nehmen. Sie werden übertroffen von bestimmten Formen von Staatsterrorismus.

ZEIT: Ist das Ihr Ernst? Wen meinen Sie?

Schmidt: Belassen wir es dabei. Aber ich meine wirklich, was ich sage

http://juergenelsaesser.wordpress.com/20...er-und-agenten/


zuletzt bearbeitet 13.04.2013 15:47 | nach oben springen

#324

RE: Braune Zelle Zwickau

in Themen vom Tage 13.04.2013 20:36
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Zitat von Mike59 im Beitrag #317
Eigentlich ist es von türkischer Seite ja eine Unverschämtheit hier Forderungen für die nicht einheimische , sprich türkische Presse zu stellen. Ausgerechnet ein Land wo weltweit mit die meisten Journalisten von Staatswegen verfolgt und inhaftiert sind.



Das sehe ich persönlich nicht ganz so, natürlich hat die Türkei ein seltsames Rechtsempfinden. Aber in dieser Angelegenheit ist auch nicht ein unerheblicher Teil ihrer Landsleute umgekommen. Somit sehe ich, von meiner Seite betrachtet und von meinem Rechtsempfinden, dass die Korrespondenten von der Türkei das Anrecht haben an jedem Verhandlungstag teilzunehmen.


nach oben springen

#325

RE: Braune Zelle Zwickau

in Themen vom Tage 15.04.2013 13:37
von Mike59 | 7.938 Beiträge

NSU Prozessbeginn wird Verschoben auf den 6. Mai!


nach oben springen

#326

RE: Braune Zelle Zwickau

in Themen vom Tage 15.04.2013 15:05
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Noch so eine Farce neben dem Prozess gegen den Lauti-Lenker.
Wenn Deutschland nicht aufpasst sind wir bald auf dem Kasper-Niveau der Ehemaligen.
Können nur hoffen das uns dann wenigstens die Chinesen nehmen.


zuletzt bearbeitet 15.04.2013 15:10 | nach oben springen

#327

RE: Braune Zelle Zwickau

in Themen vom Tage 16.04.2013 19:29
von buschgespenst | 623 Beiträge

Noch was Neues:

Die Verteidigung der Hauptangeklagten Zschäpe bezeichnete die Entscheidung des Gerichts als folgerichtig. „Nachdem unter anderem wegen technischer Fehler einige Medien später von der Akkreditierungsfrist erfahren hatten, stand das gesamte Verfahren infrage“, sagte Anwalt Wolfgang Stahl der Nachrichtenagentur dpa.
„Hätte das Gericht anders entschieden, hätten wir in der Hauptverhandlung beantragt, das Verfahren auszusetzen und ein neues Akkreditierungsverfahren durchzuführen.“

quelle:
http://www.tagesspiegel.de/politik/n...s/8067728.html


Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.

(Edwin Bauersachs)

Glück Auf!
Bernd
nach oben springen

#328

RE: Braune Zelle Zwickau

in Themen vom Tage 20.09.2013 20:28
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Wie heute in den Nachrichten bekannt gegeben wurde, war es ein so genannter“ Aussteiger“.Das Geheimnis ist noch nicht gelüftet, ob er bedroht wurde, ist bislang noch nicht bekannt,..... Die Befragungen sollten diesen konkreten Fall betreffen.

1.http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/...rid,229305.html
2.http://www.stuttgarter-nachrichten.de/polizei


nach oben springen

#329

RE: Braune Zelle Zwickau

in Themen vom Tage 20.09.2013 20:44
von Eisenacher | 2.069 Beiträge

Ist ja so spannend wie beim JFK.


nach oben springen

#330

RE: Braune Zelle Zwickau

in Themen vom Tage 20.09.2013 21:04
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Zitat von Eisenacher im Beitrag #329
Ist ja so spannend wie beim JFK.


@Eisenacher,wenn es für dich so lustig ist dann kann man ja nur hoffen, Freispruch für alle


nach oben springen

#331

RE: Braune Zelle Zwickau

in Themen vom Tage 20.09.2013 21:29
von Eisenacher | 2.069 Beiträge

Die Zeugen können sich nicht erinnern, Akten geschreddert und jetzt noch Selbstmorde von Menschen die etwas wissen könnten, unter seltsamen Umständen, wo aber ohne jede Untersuchung sofort ein Mord ausgeschlossen wird.... Da kann man doch nur noch schmunzeln.
Der ganze NSU-Kram stinkt auf 100km nach Geheimdienstarbeit.


nach oben springen

#332

RE: Braune Zelle Zwickau

in Themen vom Tage 20.09.2013 21:30
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Zitat von Eisenacher im Beitrag #331
Die Zeugen können sich nicht erinnern, Akten geschreddert und jetzt noch Selbstmorde von Menschen die etwas wissen könnten, unter seltsamen Umständen, wo aber ohne jede Untersuchung sofort ein Mord ausgeschlossen wird.... Da kann man doch nur noch schmunzeln.
Der ganze NSU-Kram stinkt auf 100km nach Geheimdienstarbeit.

du wirst, Du musst es bestimmt wissen,.......


nach oben springen

#333

RE: Braune Zelle Zwickau

in Themen vom Tage 20.09.2013 21:52
von Eisenacher | 2.069 Beiträge

Man erkennt seine Schweine am Gang.


LO-Wahnsinn hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#334

RE: Braune Zelle Zwickau

in Themen vom Tage 20.09.2013 21:56
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Zitat von Eisenacher im Beitrag #333
Man erkennt seine Schweine am Gang.


die Dorftrottel bestimmt, aber die Städter haben keine Schweine, und nun ?


nach oben springen

#335

RE: Braune Zelle Zwickau

in Themen vom Tage 20.09.2013 22:24
von Eisenacher | 2.069 Beiträge

Kannst dich ja mal einlesen, wenn du Bock hast. Hier hat sich der Andy die Mühe gemacht, das alles zusammenzutragen. Mit Quellenangaben:
http://www.medienanalyse-international.de/doenermorde.html


nach oben springen

#336

RE: Braune Zelle Zwickau

in Themen vom Tage 20.09.2013 22:30
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Zitat von Eisenacher im Beitrag #335
Kannst dich ja mal einlesen, wenn du Bock hast. Hier hat sich der Andy die Mühe gemacht, das alles zusammenzutragen. Mit Quellenangaben:
http://www.medienanalyse-international.de/doenermorde.html



und das alles von Frau Klarsfeld?Deinen Angaben zufolge. Sehr verwunderlich. Ich kenne sie in anderer Mission
(Bezug auf # 332 !)


zuletzt bearbeitet 20.09.2013 22:31 | nach oben springen

#337

RE: Braune Zelle Zwickau

in Themen vom Tage 20.09.2013 22:32
von Eisenacher | 2.069 Beiträge

Andreas Hauß , investigativer Journalist


nach oben springen

#338

RE: Braune Zelle Zwickau

in Themen vom Tage 21.09.2013 01:16
von LO-Wahnsinn | 3.485 Beiträge

Interessant ist ja die neue "Zeugin", wie aus dem Nichts kommt sie daher, soll 2 Deutsche in der Nähe einer Dönerbude gesehn haben.
Ein Rummel deswegen in den Nachrichten, ihre Zeugenaussage ist doch kaum verwertbar, sowas pustet jeder Anfängeranwalt vom Tisch.


Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
nach oben springen

#339

RE: Braune Zelle Zwickau

in Themen vom Tage 09.10.2013 07:08
von Mike59 | 7.938 Beiträge

Präsident des OLG M, Karl Huber: "ich schätze dass das Verfahren (Prozess gegen B. Tschäpe und NSU) pro Prozesstag etwa 150 000 Euro kostet."
Für die Beweisaufnahme sind derzeit 190 Verhandlungstage angesetzt.


zuletzt bearbeitet 09.10.2013 07:16 | nach oben springen

#340

RE: Braune Zelle Zwickau

in Themen vom Tage 09.10.2013 07:13
von Pit 59 | 10.123 Beiträge

Zitat von Mike59 im Beitrag #339
Präsident des OLG M, Karl Huber: "ich schätze dass das Verfahren (Prozess gegen B. Schätze und NSU) pro Prozesstag etwa 150 000 Euro kostet."
Für die Beweisaufnahme sind derzeit 190 Verhandlungstage angesetzt.


Na Mike,die Person müssen sie aber erst noch zur Verhandlung Einladen


Mike59 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anti-Terror-Einsätze in fünf Bundesländern
Erstellt im Forum Themen vom Tage von buschgespenst
15 28.10.2016 20:00goto
von damals wars • Zugriffe: 604
die braune Macht
Erstellt im Forum DDR Politik Presse von Gert
100 03.03.2016 10:13goto
von Heckenhaus • Zugriffe: 4227
Opposition und Extremismus in der DDR
Erstellt im Forum Leben in der DDR von StabsfeldKoenig
2 06.01.2014 10:16goto
von Eisenacher • Zugriffe: 364
Verkaufe braune Lederjacke aus der DDR
Erstellt im Forum DDR Artikel Marktplatz von Francis
1 15.10.2013 11:08goto
von Francis • Zugriffe: 1664
-Kartentasche - Meldetasche - schwarz oder braun?l
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Schlutup
17 28.04.2013 11:08goto
von Thunderhorse • Zugriffe: 1060
Warum ist Pittiplatsch eigentlich Braun ?
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Angelo
120 09.03.2016 12:40goto
von boofinger • Zugriffe: 19352
Braune Vergangenheit der NVA
Erstellt im Forum Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR von Sigurd
68 15.09.2011 18:24goto
von Techniker • Zugriffe: 13585

Besucher
11 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anton24
Besucherzähler
Heute waren 3316 Gäste und 183 Mitglieder, gestern 3912 Gäste und 213 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14352 Themen und 556913 Beiträge.

Heute waren 183 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen