#1

Mensch wieder mal eine Bitte/Frage/Auskunft

in Grenztruppen der DDR 12.11.2011 16:39
von Oss`n | 2.779 Beiträge

Tjo der Titel sagt eigendlich schon alles (fast).
Ich suche einfach nur eine Luftmatratze für den Arsch.
Lufti, oder wie sie auch immer genannt wurden.
Oft wurden sie mit "EK II 86" oder mit einer anderer EK Zeit beschriftet, weitergegeben, oder wie man damal sagte "vererbt".
So`n Ding suche ich noch.
Beschriftung egal - nur Orginal aus der alten Zeit (besten Falles 4.GR, 2. GB, 7GK )
Leute, wenn ihr das einem Sammler schenken wollt - danke - aber ich bezahle nat. auch dafür.
Meldet euch mal - auch wenn ihr einen Tipp habt.

Oss`n


Spucke nie in einen Brunnen - es könnte sein, du mußt mal daraus trinken !
nach oben springen

#2

RE: Mensch wieder mal eine Bitte/Frage/Auskunft

in Grenztruppen der DDR 12.11.2011 19:21
von S51 | 3.733 Beiträge

Tipp hätt ich. Linke Beintasche in meiner Jagdkombi.
Allerdings noch heil und in Gebrauch. Keine Chance also, leider.


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen

#3

RE: Mensch wieder mal eine Bitte/Frage/Auskunft

in Grenztruppen der DDR 12.11.2011 19:24
von rustenfelde | 676 Beiträge

Hallo S51,
diese Antwort wollte er bestimmt nicht!

Gruß RF


"Ich weiß nicht, dass ich jemals von der zauberhaften Schönheit eines Erdfleckens so innerlichst berührt worden wäre."
Theodor Storm über das Eichsfeld (1856)


nach oben springen

#4

RE: Mensch wieder mal eine Bitte/Frage/Auskunft

in Grenztruppen der DDR 12.11.2011 19:25
von S51 | 3.733 Beiträge

Ja, stimmt sicher. Doch wer weiß, wenn mein Luki irgendwann kaputt geht kann ich es vielleicht noch versilbern?


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen

#5

RE: Mensch wieder mal eine Bitte/Frage/Auskunft

in Grenztruppen der DDR 13.11.2011 11:32
von Tonberg | 24 Beiträge

Hallo ! da wirst du wahrscheinlich wenig erfolg haben wer sein Lufti nach so langer zeit noch besitzt wird es nur ungern hergeben
die meisten hatten nach der Armeezeit so die Schnauze voll das sie alles was damit zusammen hängt weggeworfen haben.Ich wünsche dir trotzdem viel erfolg bei der suche mfg Tonberg



nach oben springen

#6

RE: Mensch wieder mal eine Bitte/Frage/Auskunft

in Grenztruppen der DDR 13.11.2011 18:37
von Telli | 38 Beiträge

Lufti wurde nicht weggeworfen...... wurde meist an die Kameraden " vererbt" die noch bleiben mussten.


mfG
Telli


Mit freundlichen Grüßen

Telli


nach oben springen

#7

RE: Mensch wieder mal eine Bitte/Frage/Auskunft

in Grenztruppen der DDR 12.12.2011 20:28
von KAMÜ | 198 Beiträge

Die Lufti wurde von den EK- an das nächste diensthalbjahr weiter gereicht(vererbt),ob noch nach solanger Zeit einer diese hat ,glaube ich nicht. die letzten Soldaten(Auch Gefreiter) hatten diese Lufti nicht mitgenommen.das weiß ich genau.



nach oben springen



Besucher
26 Mitglieder und 71 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1651 Gäste und 118 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14374 Themen und 558629 Beiträge.

Heute waren 118 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen