Bitte um Hilfe bei Artikel, suche Grenzer welche sich dank Forum gefunden haben

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 09.11.2011 17:40
von wojtas_13 (gelöscht)

Hallo,

ich bin gerade bei der Arbeit an einem Artikel ueber das Grenzforum. Der Artikel bespricht allgemein die Idee des Forums und wird auf polnisch publiziert. Ich wollte jedoch auch die Mitglieder dessens um Hilfe bitten.
es wuerde mich interessieren ob es auf dem Forum Grenzer gibt, welche frueher zusammen stationierten und sich dank des Forums wieder gefunden und Kontakt aufgenommen haben. Gibt es vielleicht so einen Fall ?

danke im voraus fuer alle Art von Hilfe und Verzeichung an die Admins wenn ich das Thema in einer falschen Kategorie angelegt habe :)

nach oben springen

RE: Bitte um Hilfe bei Artikel, suche Grenzer welche sich dank Forum gefunden haben

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 09.11.2011 17:53
von Ludwig | 252 Beiträge

Hallo, wojtas, solche Fälle gibt es sicher mehrere. Ich habe aus meiner aktiven Zeit 1977-1979 drei Kameraden wiedergefunden,
wir haben uns auch mehrfach "an der Grenze" getroffen. Dazu kommen noch 3, die später an gleicher Stelle gedient haben.

nach oben springen

RE: Bitte um Hilfe bei Artikel, suche Grenzer welche sich dank Forum gefunden haben

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 09.11.2011 18:12
von Telli | 38 Beiträge

Hallo,
ich habe hier vier ehemalige Kameraden wiedergefunden.
Kontakt per Mail..... persönliches Treffen hat sich leider noch nicht ergeben.

mfG
Telli

Mit freundlichen Grüßen

Telli

nach oben springen

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 09.11.2011 18:23
von Jawa 350 | 676 Beiträge

Hast Du das mit den Admins abgesprochen?

Wir hatten hier schon so manchen, die Informationen haben wollten - vielmals haben wir hier dann nichts wieder von diesen Usern gelesen !

Wo und was studierst Du denn?

MfG
Jawa350
nach oben springen

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 09.11.2011 18:34
von wojtas_13 (gelöscht)

Zitat von Jawa 350
Hast Du das mit den Admins abgesprochen?

Wir hatten hier schon so manchen, die Informationen haben wollten - vielmals haben wir hier dann nichts wieder von diesen Usern gelesen !

Wo und was studierst Du denn?

das ich dieses Thema anlege nicht, ich habe jedoch Kontakt mit Herr Angelo aufgenommen, welcher ueber meine Arbeiten Bescheid weiss. wenn dieser Post aus irgendeinen Grund gesperrt/geloescht sein sollte, werde ich natuerlich nicht protestieren, denke jedoch nicht das ich gegen irgendwelche Regeln anstosse.

Ich habe gerade mein Studium an der Freien Universitaet Berlin abgeschlossen, Studiengang Lateinamerikastudien, bezueglich der zweiten Frage

Ich suche nach Personen die mir zu diesem Thema mehr sagen koennen, meine Anfrage sende ich an diese persoenlich und frage nach der abgeschlossenen Arbeit ob der Text in dieser Form auch publiziert werden kann.

Und im Forum bin ich zwar seit kurzen registriert hab hier jedoch bereits seit ueber einem Jahr reingeguckt aus Interesse am Thema. Die Idee ueber das Forum zu berichten habe ich seit laengerer Zeit, da ich das Thema an sich einfach sehr interessant finde und das Forum selbst als gutes Medium zur Diskussion betrachte

nach oben springen

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 09.11.2011 19:40
von Jockel (gelöscht)

Hallo,
also ich habe binnen sehr kurzer Zeit jemanden getroffen, welcher zur gleichen Zeit im gleichen Abschnitt diente. So schnell hatte ich nicht damit gerechnet. Dazu noch mehrere andere Kontakte.
Gruß Jockel

nach oben springen

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 09.11.2011 19:47
von Albatros | 299 Beiträge

Auch ich habe durch das Forum einige wieder gefunden und habe heute sehr gute persönliche Kontakte.

Gruss Albatros

nach oben springen

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 10.11.2011 12:48
von grenzgänger86 | 375 Beiträge

Hallo wojtas,
ich habe vor zwei Jahren ,über das Forum,einen ehemaligen Kameraden wiedergefunden.Wir waren im selben Zug der Grenzkompanie,in der selben Gruppe und dadurch sogar im selben Zimmer untergebracht.Wir haben uns letztes Jahr im ehemaligen Grenzort wieder getroffen und telefonieren tun wir regelmäßig.

04786-04/87

nach oben springen

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 10.11.2011 13:05
von Mike59 | 7.942 Beiträge

@wojtas

habe im laufe der Jahre den einen und auch anderen hier im Forum gefunden, auch von Grenzern die ich vorher gar nicht war genommen habe, bzw. nicht war nehmen konnte weil wir irgendwo parallel neben her liefen. Sind jetzt insgesamt 4 oder 5, wobei auch wieder der eine und auch andere verschwanden.

Mike59

nach oben springen

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 15.11.2011 12:41
von wojtas_13 (gelöscht)

wollte zuerst allen herzlich danken fuer die zahlreichen Antworten!
ich dachte mir schon, dass das Forum in diesem Aspekt sehr hilfreich gewesen ist, bin jedoch ueberrascht von der Zahl der Grenzer welche sich dadurch wieder gefunden haben.
danke fuer Eure Hilfe, einigen Personen habe ich auch bereits privat geschrieben, wollte jedoch noch allen generell fuer die Hilfe danken! :)

nach oben springen