#1

Videoaufnahmen

in Bundesgrenzschutz BGS 07.11.2011 17:24
von Mike59 | 7.944 Beiträge

Der 9. November steht ja wieder bevor. Da möchte ich dieses Jahr mal den Reigen beginnen und stelle mal ein Video ein.



Es schlummert schon seit über 20 Jahren in meinem VHS Archiv. Da sind auch noch ein paar andere aber da muss ich erst mal sehen wie das alles so funzt.

Ist ein Abflug der Grenze im Bereich Werra (GSA M2) sowie einige Aufnahen von Minen räumen und An-/Abbau der SM 70.

Mike59


P.S. Ich hoffe ich bekomme das mit der verk.....ten Werbung auch noch in den Griff. Für Tips bin ich dankbar.
Mike


zuletzt bearbeitet 07.11.2011 17:42 | nach oben springen

#2

RE: Videoaufnahmen

in Bundesgrenzschutz BGS 07.11.2011 18:03
von Pit 59 | 10.129 Beiträge

Sehr schöne Videoaufnahmen Mike. War alles mein Gebiet (Brücke Lauchröden),da kommen immer wieder Erinnerungen hoch.


nach oben springen

#3

RE: Videoaufnahmen

in Bundesgrenzschutz BGS 07.11.2011 18:23
von 94 | 10.792 Beiträge

Tach Pit! Na, Papstbesuch 'verkraftet' oder hat Dir der Genosse Oberst das Internet abgestellt *fragend_grins*

Schöner Film, nachdem man sich tapfer hat bewerben lassen. Selten dürften die Aufnahmen von dem Minenräumfahrzeug sein? Was iss'n das für'ne Mucke im Hintergrund?


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#4

RE: Videoaufnahmen

in Bundesgrenzschutz BGS 07.11.2011 19:42
von Boelleronkel (gelöscht)
avatar

Zitat von 94
Tach Pit! Na, Papstbesuch 'verkraftet' oder hat Dir der Genosse Oberst das Internet abgestellt *fragend_grins*

Schöner Film, nachdem man sich tapfer hat bewerben lassen. Selten dürften die Aufnahmen von dem Minenräumfahrzeug sein? Was iss'n das für'ne Mucke im Hintergrund?



Hallo 94 neuntsch....

... Mugge iss die hier.......kam später auch noch von Aha,also nich ahahahaha....sondern Crying in the Rain,kannste hier guggen und horchen...noch von den Everly Brothers
http://www.youtube.com/watch?v=Bz0Sscke9z4
Gruss BO


nach oben springen

#5

RE: Videoaufnahmen

in Bundesgrenzschutz BGS 07.11.2011 19:48
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Schönes Filmchen....die Werbung denken wir uns mal weg.

Haste noch mehr davon ?



nach oben springen

#6

RE: Videoaufnahmen

in Bundesgrenzschutz BGS 07.11.2011 20:22
von willie | 612 Beiträge

Schön mal wieder Luftaufnahmen aus dem Grenzabschnitt meiner ehemaligen GSA Mitte 2 zu sehen. Hatte ja selbst oft die Gelegenheit die Grenze wie hier gezeigt von oben zu sehen. Am Anfang des Videos müßte es sich um Aufnahmen aus dem Eschweger Bereich (GSA Mitte 1) handeln. Auch der Polizeioberrat kommt mir sehr bekannt vor.
Würde mich mal interessieren wie Du an das Video gekommen bist, denn es müßte vom GSK Mitte kommen (gefertigt sein).
Haste noch mehr davon?
Dann bitte hier einstellen!
Vielen Dank erstmal.
Gruß Willie


...Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur!...
nach oben springen

#7

RE: Videoaufnahmen

in Bundesgrenzschutz BGS 07.11.2011 20:38
von Mike59 | 7.944 Beiträge

Zitat von willie
Schön mal wieder Luftaufnahmen aus dem Grenzabschnitt meiner ehemaligen GSA Mitte 2 zu sehen. Hatte ja selbst oft die Gelegenheit die Grenze wie hier gezeigt von oben zu sehen. Am Anfang des Videos müßte es sich um Aufnahmen aus dem Eschweger Bereich (GSA Mitte 1) handeln. Auch der Polizeioberrat kommt mir sehr bekannt vor.
Würde mich mal interessieren wie Du an das Video gekommen bist, denn es müßte vom GSK Mitte kommen (gefertigt sein).
Haste noch mehr davon?
Dann bitte hier einstellen!
Vielen Dank erstmal.
Gruß Willie


-----------------------------

Ja liegst schon richtig :) war ein welcome present :o

Das mit der Werbung geht mir etwas auf den Nerv (war anfangs nicht so) und bei Youtube wird ja alles mögliche gleich wieder gelöscht. Mal sehen was die VHS noch so her gibt. TV hab ich schon mal gar nicht mit convertiert, obwohl gute Sachen dabei sind.

Mike59


nach oben springen

#8

RE: Videoaufnahmen

in Bundesgrenzschutz BGS 07.11.2011 21:19
von PKE | 149 Beiträge

Das sind gute Aufnahmen. Da kommen bei einigen Kameraden sicher Erinnerungen hoch.
Danke.


nach oben springen

#9

RE: Videoaufnahmen

in Bundesgrenzschutz BGS 07.11.2011 21:21
von Fall 80 | 171 Beiträge

Interessanter Film. Gleich am Anfang ist der Werraknick oberhalb von Lindewerra gegenüber vom Parkplatz an der B-27 bei Oberrieden. Im Anschluss die Ortschaft ist Asbach oberhalb von Bad Sooden-Allendorf. Einmal ist die Flußsperre an der Werra zwischen Treffurt und Heldra und dann nochmals die Sperre bei Großburschla zu sehen. Vielleicht könnt Ihr es jetzt etwas besser einordnen.

Zitat von Mike59
Der 9. November steht ja wieder bevor. Da möchte ich dieses Jahr mal den Reigen beginnen und stelle mal ein Video ein.



Es schlummert schon seit über 20 Jahren in meinem VHS Archiv. Da sind auch noch ein paar andere aber da muss ich erst mal sehen wie das alles so funzt.

Ist ein Abflug der Grenze im Bereich Werra (GSA M2) sowie einige Aufnahen von Minen räumen und An-/Abbau der SM 70.

Mike59


P.S. Ich hoffe ich bekomme das mit der verk.....ten Werbung auch noch in den Griff. Für Tips bin ich dankbar.
Mike


nach oben springen

#10

RE: Videoaufnahmen

in Bundesgrenzschutz BGS 09.11.2011 22:25
von Mike59 | 7.944 Beiträge

So - hab wieder ein paar Minuten - war gar nicht einfach.

Jetzt über youtube. Der stream ist mir 3x weggebrochen.


22 Jahre !

Mike59


zuletzt bearbeitet 09.11.2011 22:56 | nach oben springen

#11

RE: Videoaufnahmen

in Bundesgrenzschutz BGS 10.11.2011 09:13
von 94 | 10.792 Beiträge

Mach doch mal noch 'ne Beschreibung dazu bei, vllcht auch mit Verweis aufs Forum. Als Tags schlage ich sowas wie 1989, Maueröffnung, 9. November, usw. vor. Dazu sollte sich mal ein SEO-Kundiger äußern, falls wir Sojemand hier überhaupt haben?


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#12

RE: Videoaufnahmen

in Bundesgrenzschutz BGS 10.11.2011 10:28
von willie | 612 Beiträge

Hi Mike59,
Maueröffnung bei Philippsthal/Vacha 1989.
Biste Du persönlich dabei gewesen? Sind doch mit Sicherheit Momente die man nie vergessen wird. Oder?
Gruß Willie

Angefügte Bilder:
vacha.jpg

...Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur!...
nach oben springen

#13

RE: Videoaufnahmen

in Bundesgrenzschutz BGS 10.11.2011 11:47
von Mike59 | 7.944 Beiträge

Zitat von willie
Hi Mike59,
Maueröffnung bei Philippsthal/Vacha 1989.
Biste Du persönlich dabei gewesen? Sind doch mit Sicherheit Momente die man nie vergessen wird. Oder?
Gruß Willie


------
Hallo Willie,
ja war dabei. In einer sehr schlichten gestrichelten Uniform. Bin auch ein paar mal groß im Bild. ist übrigens ein sehr schönes scharfes Bild welches du da angefügt hast. Endlich auch mal eines auf der die Flusssperre sehr gut zu erkennen ist. Suche so etwas noch für meine persönliche Sammlung. Also mal die Frage, hast du das auch noch mit ein paar pixeln mehr?

@ 94 ja das mit den tags - ich hatte so einen Hals, das ich aus dem Stream nach 3-4h rausflog, da hab ich doch tatsächlich vergessen es wieder einzugeben. Ich hol das nach - großes Pionierehrenwort.

Mike59

p.s. links im Bild :0, klaar - wo denn sonst

Angefügte Bilder:
11novGSä1661.jpeg

zuletzt bearbeitet 10.11.2011 12:19 | nach oben springen

#14

RE: Videoaufnahmen

in Bundesgrenzschutz BGS 10.11.2011 13:53
von Mike59 | 7.944 Beiträge

Dann wollen wir mal den ehemaligen Kdr. des GSK Mitte zu Wort kommen lassen.



Mike59


nach oben springen

#15

RE: Videoaufnahmen

in Bundesgrenzschutz BGS 10.11.2011 15:35
von Mike59 | 7.944 Beiträge

So, bin beim 18.11.1989 angekommen. Müsste die B 84 bei Buttlar sein. Pressesprecher des GBK Suhl - was es alles gab.



Gruß Mike59


nach oben springen

#16

RE: Videoaufnahmen

in Bundesgrenzschutz BGS 10.11.2011 17:58
von Mike59 | 7.944 Beiträge

Hier eine Aufnahme vom 08.12.1989 Strasse Motzlar - Tann



Mike59


nach oben springen

#17

RE: Videoaufnahmen

in Bundesgrenzschutz BGS 10.11.2011 19:28
von glasi | 2.815 Beiträge

das ist alles ganz große klasse mike. das du diese videos reingestellt hast. so macht dieses forum spaß.nochmal ganz herzlichen dank. lg glasi



nach oben springen

#18

RE: Videoaufnahmen

in Bundesgrenzschutz BGS 13.11.2011 13:33
von Mike59 | 7.944 Beiträge

Hier habe ich den offiziellen Abschluss des Einsatzes des BGS (GSK M) an der deutsch - deutschen Grenze.



Seit diesem Zeitpunkt befindet sich der BGS (die heutige Bundespolizei) in einer Dauerreform, deren Ende noch nicht so richtig abzusehen ist.

Gruß Mike59


nach oben springen

#19

RE: Videoaufnahmen

in Bundesgrenzschutz BGS 13.11.2011 17:47
von LO-driver | 750 Beiträge

Hallo Mike,
an welchem Datum war diese Abschlussfeier? Es ist schön diese bewegten Bilder aus dem ehemaligen Abschnitt zu sehen.
Sind dort auch GT-Angehörige mit Anwesend gewesen?

LO-D



nach oben springen

#20

RE: Videoaufnahmen

in Bundesgrenzschutz BGS 13.11.2011 18:37
von Mike59 | 7.944 Beiträge

Zitat von LO-driver
Hallo Mike,
an welchem Datum war diese Abschlussfeier? Es ist schön diese bewegten Bilder aus dem ehemaligen Abschnitt zu sehen.
Sind dort auch GT-Angehörige mit Anwesend gewesen?

LO-D


---------------
Hallo LO-driver

ich gehe mal davon aus das es den einen oder anderen AGT als Zuschauer gab, allerdings unerkannt (undercover). Offiziell gab es uns ja nicht mehr und Loser taugen nicht zum schmücken.
Als Datum zeig mir mein Videoarchiv den 03.10.1990.

Gruß Mike59


zuletzt bearbeitet 13.11.2011 18:37 | nach oben springen


Besucher
32 Mitglieder und 93 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 2364 Gäste und 157 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14360 Themen und 557247 Beiträge.

Heute waren 157 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen