#21

RE: Wackelte Honeckers Stuhl 1984?

in DDR Politik Presse 08.11.2011 19:52
von exgakl | 7.223 Beiträge

Zitat von Feliks D.

Zitat von exgakl
Mensch Gert......

also lt.Grundgesetzt sah die BRD die Einheit beider deutscher Staaten immer als oberstes Ziel an. Du hast Dich ja bei uns kurz nach Ende des Weltkrieges... ich meine jetzt den Zweiten.... und nach Ableistung Deines Wehrdienstes aus dem Staub gemacht in Richtung Grundgesetzt...



Wie jetzt, der Gert hat die BRD auf Grund gesetzt?




darf man denn nicht mal ein paar Wechstaben verbuchteln? man man man Schild und Schwert passt uff alles uff


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Wackelte Honeckers Stuhl 1984?

in DDR Politik Presse 08.11.2011 20:06
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von exgakl
Mensch Gert......

also lt.Grundgesetzt sah die BRD die Einheit beider deutscher Staaten immer als oberstes Ziel an. Du hast Dich ja bei uns kurz nach Ende des Weltkrieges... ich meine jetzt den Zweiten.... und nach Ableistung Deines Wehrdienstes aus dem Staub gemacht in Richtung Grundgesetzt... nur hör uff wegen der paar Kröten Solibeitrag zu meckern! Schließlich muss es ja Dein oberstes Ziel gewesen sein... und mal ehrlich, ging ja nun auch nicht, daß die veralteten Bundesbürger nur nehmen

VG aus dem sonnigen, jetzt aber dunklen Brandenburg

exgakl



Nein, Karsten ich hatte überhaupt keinen Grund mich zu setzen, weil ich als veralteter Bundesbürger noch das Ziel hatte, mich zu setzen und im Garten die paar Kröten zu beobachten.

Gruß Gert


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Wackelte Honeckers Stuhl 1984?

in DDR Politik Presse 08.11.2011 20:08
von exgakl | 7.223 Beiträge

ok ick gelobe Besserung!!! jetzt für alle nochmal GRUNDGESETZ so jetzt fühle ick mir besser


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Wackelte Honeckers Stuhl 1984?

in DDR Politik Presse 08.11.2011 21:26
von Huf (gelöscht)
avatar

Na Karsten, kann ick helfen?

Brauchste wat gegen Magendrücken?

VG Huf


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Wackelte Honeckers Stuhl 1984?

in DDR Politik Presse 08.11.2011 21:35
von marc | 565 Beiträge

Falls noch jemand was zum Thema schreiben könnte wäre ich dankbar nach 10 Troll-Beiträgen!



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: Wackelte Honeckers Stuhl 1984?

in DDR Politik Presse 09.11.2011 09:35
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von marc
Falls noch jemand was zum Thema schreiben könnte wäre ich dankbar nach 10 Troll-Beiträgen!




ganz schön humorlos


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Wackelte Honeckers Stuhl 1984?

in DDR Politik Presse 09.11.2011 11:37
von GZB1 | 3.286 Beiträge

@Gert ich glaube dafür gibts im Forum nen extra Threat: mal was zum lachen (36)

Da kannste dich austoben,

ansonsten falls vorhanden bitte: Content zum Thema

auch wenns dir schwer fällt.


zuletzt bearbeitet 09.11.2011 11:42 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Wackelte Honeckers Stuhl 1984?

in DDR Politik Presse 10.11.2011 00:53
von StabsfeldKoenig | 2.638 Beiträge

Zitat von Gert

Zitat von utkieker
Hallo Gert,

Ich bezahle ebenfalls "Soli", ist das der Obolus den ich den "Befreiern" schuldig bin?

Gruß Hartmut!




Zu zahlst ebenfalls Soli ( wäre ja noch schöner, wenn die Neubundis davon befreit wären ) und zwar bezahlst du wie ich es schon ausdrückte für die Aufräumarbeiten der postsozialisitischen Ära und Neuinstallation von moderner Infrastruktur wie sie für Mitteleuropa angemessen ist nach dem derzeitigen technischen Stand. OK ?Und denke dran morgen ist Tag der Befreiung, da muss mindestens ein Fläschchen Prosecco oder so geköpft werden.

Gruß aus dem sonnigen Rheinland ( wir haben dieses Jahr einen kühlen Sommer

Gruß Gert




Mit dem Soli wurden u.a. solche Strukturen wie Arbeitsämter, Sozialämter und Jobcenter installiert. die brauchten wir in der DDR nicht, weil da jeder Arbeit hatte. Aber unsere Arbeitsplätze wurden platt gemacht, daß für Kapitalisten verwertbare (Spezialmaschinen, Patente und Kundenlisten) in den Westen veschleppt. Dann wurden überdimensinierte Straßen und Kläranlagen (Brandenburg hat die höchsten Abwassergebühren im "4. Reich"). Und Sekt oder Proseco kann ich nur trinken, wenn es diesen Gratis bei einer Bank-, Supermarkt- oder Möbelhauseröffnung gibt, denn H.IV reicht nur für's Essen (und auch das nur knapp).



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Wackelte Honeckers Stuhl 1984?

in DDR Politik Presse 10.11.2011 09:38
von Pit 59 | 10.131 Beiträge

Aber unsere Arbeitsplätze wurden platt gemacht, @Stabsfeld

Irrtum,die waren aber schon sowas von Platt.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Wackelte Honeckers Stuhl 1984?

in DDR Politik Presse 10.11.2011 10:27
von GZB1 | 3.286 Beiträge

Nachdem die letzten Beiträge rein garnichts mit dem Thema zu tun haben,


bitte ich den Admin das Thema zu schließen!!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#31

RE: Wackelte Honeckers Stuhl 1984?

in DDR Politik Presse 10.11.2011 17:06
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von GZB1
@Gert ich glaube dafür gibts im Forum nen extra Threat: mal was zum lachen (36)

Da kannste dich austoben,

ansonsten falls vorhanden bitte: Content zum Thema

auch wenns dir schwer fällt.



Ich wusste gar nicht, das du französisch sprichst


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Wackelte Honeckers Stuhl 1984?

in DDR Politik Presse 10.11.2011 17:13
von 94 | 10.792 Beiträge

Aber jetzt wissen wir, das Du es nicht weißt. Sehr informativ. Und da auch dieser Thread eh den Bach ra iss, geschwind noch ein Zitat:
Seit etwa Mitte der 1990er Jahre wird im deutschen Sprachraum auch der Anglizismus Content (englisch der Gehalt, der Inhalt) verwendet, insbesondere im Zusammenhang mit den Neuen Medien. Hierdurch sollen die übermittelten Inhalte von der Infrastruktur eines Mediums abgegrenzt werden sowie von Informationen, die zur Verwaltung der Inhalte dienen; insbesondere aber vom Anzeigenraum, durch deren Erlöse das Medium in der Regel finanziert wird.
Quelle? Na, was wohl ... http://de.wikipedia.org/wiki/Content


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Wackelte Honeckers Stuhl 1984?

in DDR Politik Presse 10.11.2011 18:54
von GZB1 | 3.286 Beiträge

Da der Admin meinem Wunsch als Treath-Ersteller nicht folgt,

kann ich zu @Gert nur sagen, Bildung schändet nicht.

Das du Content mit Contenance verwechselst wundert mich eigentlich nicht

http://de.wikipedia.org/wiki/Contenance


zuletzt bearbeitet 10.11.2011 19:03 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Wackelte Honeckers Stuhl 1984?

in DDR Politik Presse 10.11.2011 18:58
von exgakl | 7.223 Beiträge

so dann machen wir mal zu... gelle???


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
6 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 442 Gäste und 33 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14364 Themen und 557446 Beiträge.

Heute waren 33 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen