#21

RE: ein"begehrtesTeil"

in Grenztruppen der DDR 26.10.2011 21:10
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

vielleicht findet sich ja mal jemand der ein buch schreibt. zb. mit dem titel: von der bohnerkeule zur harke? sinn wegen harke, die war im grenzdienst öfter im einsatz als die bohnerkeule in der stube.


Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
nach oben springen

#22

RE: ein"begehrtesTeil"

in Grenztruppen der DDR 26.10.2011 22:07
von küchenbulle | 196 Beiträge

Zitat von Hans55
Hallo,zusammen!
Ich mach es kurz! Wer kennt sie nicht?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISu...em=170711395437 ! Als wir in die Grenzkompanie versetzt wurden ,haben wir mit ihr, reichlich zu tun gehabt!Gruß Hans55




Hallo Leute !
Wer kennt sie nicht die gute alte Bohnerkeule ! Es hatte alles seine Ordnung : fegen ,wischen ,bohnern,keulen und weils so schön war
nochmal fegen. Der ganzen Scheiss vergisst man nicht,wir mussten unser Linoleum bei der Grundreinigung mit Verdünnung schrubben
man hat das gestunken ,hinterher war man wie High ! na gesund war dat nicht habens aber überlebt.

VG
der küchenbulle


nach oben springen

#23

RE: ein"begehrtesTeil"

in Grenztruppen der DDR 26.10.2011 22:23
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

Zitat von küchenbulle


Zitat von Hans55
Hallo,zusammen!
Ich mach es kurz! Wer kennt sie nicht?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISu...em=170711395437 ! Als wir in die Grenzkompanie versetzt wurden ,haben wir mit ihr, reichlich zu tun gehabt!Gruß Hans55




Hallo Leute !
Wer kennt sie nicht die gute alte Bohnerkeule ! Es hatte alles seine Ordnung : fegen ,wischen ,bohnern,keulen und weils so schön war
nochmal fegen. Der ganzen Scheiss vergisst man nicht,wir mussten unser Linoleum bei der Grundreinigung mit Verdünnung schrubben
man hat das gestunken ,hinterher war man wie High ! na gesund war dat nicht habens aber überlebt.

VG
der küchenbulle



@küchenbulle im GR 42 hatteste sicher noch glück. bei uns in der ausbildung war ein bewärtes putzmittel "P3" hin und wieder undicht. diese sauerei putze mal weg. schikane war ja auch in den GT verboten, also geschah es zufällig. in der GK hatteste sicher wenig mit keule zu tun, denke warst küche und das war KMS. warst also im oberen feld der truppe und die köche brauchten bei uns nicht bohnern.


Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
nach oben springen


Besucher
7 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 139 Gäste und 25 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558746 Beiträge.

Heute waren 25 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen