#421

RE: wieder einer von uns gegangen

in DDR Zeiten 04.01.2016 23:11
von HG19801 | 1.613 Beiträge

Achim Mentzels Gute Laune-Masche war nie mein Ding. Aber egal, er hat viele Leute unterhalten und ihnen Freude bereitet, das zählt.

Was viele nicht wissen: Mentzel war ein wilder Pionier der DDR-Rockszene, was man anhand einiger Sequenzen in der ersten Minute des verlinkten Videos sehen kann.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/za...V,zapp8718.html


"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." – Albert Einstein


LO-Wahnsinn hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#422

RE: wieder einer von uns gegangen

in DDR Zeiten 04.01.2016 23:13
von Mike59 | 7.945 Beiträge

Zitat von Lutze im Beitrag #419
Hatte Achim nicht mal Ärger mit einem Westbesuch?
für Stimmung konnte er immer sorgen,er war ein Unikat,
schade das er von uns gegangen ist
Lutze

Er hatte keinen Ärger - er wollte wieder Heim. Keine Ahnung ob du das verstehst - ich ja, obwohl er nicht zu meinen Favoriten zählt.


nach oben springen

#423

RE: wieder einer von uns gegangen

in DDR Zeiten 04.01.2016 23:18
von LO-Wahnsinn | 3.489 Beiträge

6 Monate Gefängnis und 2 Jahre Bewährung bekam er wegen Republikflucht, er war ja nach einem Auftritt, damals noch mit einer anderen Band, im Westen geblieben, kam dann aber nach mehreren Monaten zurück.


Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
nach oben springen

#424

RE: wieder einer von uns gegangen

in DDR Zeiten 04.01.2016 23:21
von Mike59 | 7.945 Beiträge

Zitat von LO-Wahnsinn im Beitrag #423
6 Monate Gefängnis und 2 Jahre Bewährung bekam er wegen Republikflucht, er war ja nach einem Auftritt, damals noch mit einer anderen Band, im Westen geblieben, kam dann aber nach mehreren Monaten zurück.

Okay - Ärger ist halt relativ - Bewährung!

Er hat Bewährung bekommen !!!!!!!!!!!!!


linamax hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 04.01.2016 23:27 | nach oben springen

#425

RE: wieder einer von uns gegangen

in DDR Zeiten 04.01.2016 23:34
von turtle | 6.961 Beiträge

Ich war kein Fan von ihm. Möge er in Frieden ruhen. Mein Beileid seinen Angehörigen.


nach oben springen

#426

RE: wieder einer von uns gegangen

in DDR Zeiten 05.01.2016 07:29
von Pit 59 | 10.131 Beiträge

Um Gottes Willen,nie gehört,immer sofort weg geschaltet,Furchtbar. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache,und das ist gut so.
Trotzdem Ruhe in Frieden.


nach oben springen

#427

RE: wieder einer von uns gegangen

in DDR Zeiten 05.01.2016 07:46
von Udo | 1.258 Beiträge

Am 12. Dezember 2015 war er noch in Nauen und hat das Volk bespaßt.
RIP.


nach oben springen

#428

RE: wieder einer von uns gegangen

in DDR Zeiten 05.01.2016 09:49
von Hackel39 | 3.123 Beiträge

"Der sieht ja urgemütlich aus" sagte Mutter immer, wenn sie den Achim Mentzel im Fernsehen sah.
Er war eine authentische Stimmungskanone, man nahm ihm seine gute Laune ab....und er fuhr Bahn, gab sogar sein Mikro ab:

http://youtu.be/CAFc_S3IUEM

Auch sein Gartenhit, "Solang bei uns 'ne Knospe sprießt...." war ein geflügeltes Wort und in aller Munde zu Zeiten als man sich noch über kleine Dinge freuen konnte.
Er läßte traurige Fans zurück, seine Gute Laune- Mentalität war ansteckend und wird über seinen Tod hinaius nachwirken.
Über sein späteres Schaffen in der Nachwendezeit hab ich ehrlich gesagt nichts mehr groß mitbekommen, da es für das Ansehen und Hören von Schunkel- und Gut- Wetter- Songs keine Basis mehr gab im durchökonomisierten Deutschland.
Er ist eine von vielen schönen Erinnerungen aus dem Schlagerland DDR, möge er in Frieden ruhen.



LO-Wahnsinn hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#429

RE: wieder einer von uns gegangen

in DDR Zeiten 08.01.2016 21:41
von Pitti53 | 8.787 Beiträge

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/todes...id_5198523.html

Maja Maranow aus "Ein starkes Team" ist gestorben

Ich habe fast alle Filme dieser Reihe gesehen


der 39. hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#430

RE: wieder einer von uns gegangen

in DDR Zeiten 08.01.2016 21:47
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Das ist sehr traurig was man in diesem Thema immer an Neuigkeiten entgegennehmen muss.
Ich lauere immer noch auf bestimmte Leute,................
Doch sie lassen mich warten


Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#431

RE: wieder einer von uns gegangen

in DDR Zeiten 08.01.2016 22:31
von Hapedi | 1.875 Beiträge

Zitat von Harra318 im Beitrag #430
Das ist sehr traurig was man in diesem Thema immer an Neuigkeiten entgegennehmen muss.
Ich lauere immer noch auf bestimmte Leute,................
Doch sie lassen mich warten




Na dann lasse uns doch mal nicht dumm sterben , wen du so alles unter gewisse Leute mienst . Mich würde es interressieren wo du es schon mal andeutest

gruß Hapedi



nach oben springen

#432

RE: wieder einer von uns gegangen

in DDR Zeiten 08.01.2016 22:34
von Harra318 | 2.514 Beiträge

naja,.....................
Osama bin Laden, ist ja nun weg
es gibt aber noch andere..... von früheren Zeiten ........


nach oben springen

#433

RE: wieder einer von uns gegangen

in DDR Zeiten 08.01.2016 22:35
von Fritze | 3.474 Beiträge

Zitat von Harra318 im Beitrag #432
naja,.....................
Osama bin Laden, ist ja nun weg
es gibt aber noch andere..... von früheren Zeiten ........


Willst Du denn noch ein paar Krenze niederlegen ?


"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
nach oben springen

#434

RE: wieder einer von uns gegangen

in DDR Zeiten 08.01.2016 22:36
von Pitti53 | 8.787 Beiträge

Ein Stänker Thread ist das hier nicht @Harra318


Harra318 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#435

RE: wieder einer von uns gegangen

in DDR Zeiten 09.01.2016 18:18
von turtle | 6.961 Beiträge

Zitat von Pitti53 im Beitrag #429
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/todesursache-unbekannt-zdf-schauspielerin-maja-maranow-stirbt-mit-54-jahren_id_5198523.html

Maja Maranow aus "Ein starkes Team" ist gestorben

Ich habe fast alle Filme dieser Reihe gesehen



Ich war von ihrem Ableben sehr überrascht. Ein starkes Team sah ich sehr gern. Ruhe in Frieden Maja Maranow. In der Serie lebt sie weiter.


der 39. hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#436

RE: wieder einer von uns gegangen

in DDR Zeiten 09.01.2016 18:25
von Pitti53 | 8.787 Beiträge

Heute ZDF um 20:15 Uhr kommt der letzte mit ihr gedrehte Teil


bendix hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#437

RE: wieder einer von uns gegangen

in DDR Zeiten 09.01.2016 19:02
von Lutze | 8.033 Beiträge

Sie war eine exzellente Schauspielerin,
der Mehrteiler "Der Schattenmann" hat mir besonders gut gefallen
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
Klauspeter hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#438

RE: wieder einer von uns gegangen

in DDR Zeiten 09.01.2016 19:34
von Signalobermaat | 356 Beiträge

Harra 318, ich warte auch, wie sagt man so schön. die Wege des Hern sind unergründlich



nach oben springen

#439

RE: wieder einer von uns gegangen

in DDR Zeiten 11.01.2016 08:24
von Gert | 12.354 Beiträge

Eimeldung : David Bowie ist tot, er erlag einem Krebsleiden
er wurde 69 Jahre alt


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 11.01.2016 08:25 | nach oben springen

#440

RE: wieder einer von uns gegangen

in DDR Zeiten 11.01.2016 08:27
von Lutze | 8.033 Beiträge

Einer der größten und einflussreichsten Musiker der letzten Jahrzehnte
ist gestorben,sein letztes Album erschien gerade erst am Freitag "Blackstar"
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen



Besucher
22 Mitglieder und 58 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 3681 Gäste und 192 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14363 Themen und 557418 Beiträge.

Heute waren 192 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen