RE: Irankrieg... die Einstimmung läuft!

in Themen vom Tage 25.03.2014 20:18
von Moskwitschka (gelöscht)

Na üben tun sie schon mal

Iran scenario’ at Israel, US, Greece naval exercise

Israel, Greece and the US began a naval exercise in the waters off the island of Crete on Tuesday.

http://www.timesofisrael.com/israel-us-a...aval-exercises/

LG von der Moskwitschka

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.03.2014 20:28
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Ham die Greecerer überhaupt noch Sprit für ihre Pötte

zuletzt bearbeitet 25.03.2014 20:28 | nach oben springen

in Themen vom Tage 25.03.2014 20:51
von SCORN | 1.456 Beiträge

Bisher brauchten die Amerikaner nach eigenen Angaben die Russen um wenigstens halbwegs etwas Druck auf die Iraner ausüben zu können! Werden die Russen nun auch aus den Verhandlungen mit dem Iran "raus sanktioniert? damit würde die Position des Irans nachhaltig gestärkt! Nun, die Iraner wirds freuen! Oder ist hier alles ganz anders und man verzichtet nicht auf die Russen?

SCORN

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.07.2015 21:21
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Ein Atomabkommen mit Iran scheint ausverhandelt zu sein.

Bleibt abzuwarten wie es umgesetzt wird. Mal sehen wie Israel mittelfristig reagiert.

http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1043596.html

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.07.2015 21:26
von Harzwanderer | 2.923 Beiträge

Israel hat das doch alles vorher bewilligt? Warum saßen wir Deutschen wohl in den Verhandlungen mit drin, als Nicht-Supermacht?
Iran ist ein interessantes Land. Riesenbevölkerung, gebildet und ganz jung. Gar nicht alles fundamentalistische Mullahs. Das könnte ein gutes Gegengewicht zu dem ganzen Chaos rundum sein, zumal Saudi Arabien auch mal ins Bröckeln kommen könnte. Und es ist ein Riesenmarkt - ein "Bombengeschäft" für uns, wenn man so will.

zuletzt bearbeitet 14.07.2015 21:27 | nach oben springen

in Themen vom Tage 14.07.2015 21:31
von Gert | 12.355 Beiträge

Zitat von SCORN im Beitrag #263
Bisher brauchten die Amerikaner nach eigenen Angaben die Russen um wenigstens halbwegs etwas Druck auf die Iraner ausüben zu können! Werden die Russen nun auch aus den Verhandlungen mit dem Iran "raus sanktioniert? damit würde die Position des Irans nachhaltig gestärkt! Nun, die Iraner wirds freuen! Oder ist hier alles ganz anders und man verzichtet nicht auf die Russen?

SCORN

@SCORN ich habe heute gegenteiliges in den Nachrichten über den Abschluss der Verhandlungen über die Russen und von den Russen gehört.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
zuletzt bearbeitet 14.07.2015 21:31 | nach oben springen

in Themen vom Tage 14.07.2015 21:37
von DoreHolm | 7.698 Beiträge

Zitat von Harzwanderer im Beitrag #265
Israel hat das doch alles vorher bewilligt? Warum saßen wir Deutschen wohl in den Verhandlungen mit drin, als Nicht-Supermacht?
Iran ist ein interessantes Land. Riesenbevölkerung, gebildet und ganz jung. Gar nicht alles fundamentalistische Mullahs. Das könnte ein gutes Gegengewicht zu dem ganzen Chaos rundum sein, zumal Saudi Arabien auch mal ins Bröckeln kommen könnte. Und es ist ein Riesenmarkt - ein "Bombengeschäft" für uns, wenn man so will.

Ob das israel vorher schon alles bewilligt hat, da habe ich meine Zweifel. Israel handelt so etwa wie "Wir gegen den Rest der Welt", zumindest gegen alle und alles, was irgendwie arabisch ist und nicht auf Seiten der gegenwärtigen israelischen Regierung steht. Mich würde nicht überraschen, wenn Israel einen "Präventivschlag" gegen iranische Einrichtungen plant, um den guten Freund USA, der sie so "schmählich verraten" hat, in die Bredouille zu bringen.
Aber mit dem wirtschaftlichen Faktor hast Du recht. Als ich heute Spätnachmittag an der Tanke vorbei kam und sah, daß der Diesel nur 1,159 €/l kostet (bei Shell 1,179 €), ahnte ich, daß global was Bedeutendes passiert sein muß. Gleich den halbvollen Tank aufgefüllt.

josy95 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 15.07.2015 19:03
von PF75 | 3.294 Beiträge

Zitat von DoreHolm im Beitrag #267
Zitat von Harzwanderer im Beitrag #265

Ob das israel vorher schon alles bewilligt hat, da habe ich meine Zweifel. Israel handelt so etwa wie "Wir gegen den Rest der Welt", zumindest gegen alle und alles, was irgendwie arabisch ist und nicht auf Seiten der gegenwärtigen israelischen Regierung steht. Mich würde nicht überraschen, wenn Israel einen "Präventivschlag" gegen iranische Einrichtungen plant, um den guten Freund USA, der sie so "schmählich verraten" hat, in die Bredouille zu bringen.
Aber mit dem wirtschaftlichen Faktor hast Du recht. Als ich heute Spätnachmittag an der Tanke vorbei kam und sah, daß der Diesel nur 1,159 €/l kostet (bei Shell 1,179 €), ahnte ich, daß global was Bedeutendes passiert sein muß. Gleich den halbvollen Tank aufgefüllt.

bei uns hat er bloß 1,109 €/l gekostet.

DoreHolm hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen