Deutschland gönnt sich einen Supervogel

in Themen vom Tage 12.10.2011 08:44
von Polter (gelöscht)

Deutschland rüstet weiter auf:

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,791168,00.html

Mit diesem Supervogel ist nahezu alles möglich. Wozu benötigt man aber diesen Vogel? Sicherlich zur Friedenssicherung in
Trollmandowien!

nach oben springen

RE: Deutschland gönnt sich einen Supervogel

in Themen vom Tage 12.10.2011 09:03
von eisenringtheo | 9.183 Beiträge

Toller Vogel!
http://www.eurohawk.de/
Aber ich habe keine Ahnung, um was es geht. Muss zuerst ein bisschen Studium betreiben.
http://www.scribd.com/doc/51778511/MAGAZINE-UAV
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.10.2011 09:50
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat
Dort spürt der "Euro-Falke" feindliche Raketen- oder Radarstellungen auf, zugleich kann er aber auch Radio- und Fernsehsendungen mitschneiden, Funksprüche und Telefonate abhören oder SMS mitlesen. Die "Welt" nennt den "Euro Hawk" einen "riesigen Datenstaubsauger".

Sie werden von Donnerstag an weitere Testflüge über Bayern unternehmen.

Na super und das wo die CSU sich hier in Bayern ja schon den scheinbar doch recht rechtswidrigen Einsatz des sog. Bundestrojaners gegönnt hat.

Bis auf weiteres also bitte keine vertraulichen Anrufe oder SMS. Danke

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.10.2011 10:08
von GZB1 | 3.287 Beiträge

.
Eurohawk = U-2 ohne Powers

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.10.2011 11:19
von damals wars | 12.204 Beiträge

Frau gönnt sich ja sonst nichts.
Jetzt hat sie, aber das sage ich lieber nicht.
Weiter so.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.10.2011 13:05
von S51 | 3.733 Beiträge

Sieht der Predator recht ähnlich. Was die Funktionen betrifft, wird es wohl auf die Zuladung ankommen. Da sieht Aufklärung doch politisch besser aus als eine mögliche Zuladung mit Hellfire und eine mögliche Aufgabenstellung für Mordaktionen.

GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III

nach oben springen

in Themen vom Tage 12.10.2011 14:30

Da kann der nächste Castor ja rollen.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
nach oben springen

in Themen vom Tage 12.10.2011 20:53
von torpedoschlosser | 330 Beiträge

bloß das Ding nicht über Swerdlowsk steuern. Sowas hält sich in diesem Luftraum nur sehr kurz.

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.10.2011 10:17
von sentry | 1.108 Beiträge

Zitat von S51
Sieht der Predator recht ähnlich.

Nur auf den ersten Blick. Zehnmal so schwer, fast dreimal so schnell, mehr als doppelt so viel Spannweite und kann bis 25.000 km fliegen (Predator ca. 3500 km).
Der Eurohawk, eigentlich Global Hawk ist ein ganz anderes Kaliber.
Dafür ist (bisher) keine Bewaffnung vorgesehen, sondern tatsächlich nur Aufklärungsgerät.

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.10.2011 10:24

Zitat von sentry

Zitat von S51
Sieht der Predator recht ähnlich.

Nur auf den ersten Blick. Zehnmal so schwer, fast dreimal so schnell, mehr als doppelt so viel Spannweite und kann bis 25.000 km fliegen (Predator ca. 3500 km).
Der Eurohawk, eigentlich Global Hawk ist ein ganz anderes Kaliber.
Dafür ist (bisher) keine Bewaffnung vorgesehen, sondern tatsächlich nur Aufklärungsgerät.

Zehn mal so schwer und kann nicht zehn mal soweit fliegen?
Doch noch eine kleine Reserve für ne große Bewaffnung?

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.10.2011 10:35
von sentry | 1.108 Beiträge

Der Predator kann 200 kg Nutzlast transportieren, der Global Hawk bis 1.400 kg. Siebenmal so viel Nutzlast, siebenmal soviel Reichweite.

Im Übrigen macht es keinen Sinn die Reichweite beliebig weiter zu erhöhen. Wenn ich von meinen Basen alle potenziellen Ziele erreichen kann (und den Vogel auch wieder nach Hause kriege), könnte man die Reichweite auch zugunsten der Nutzlast reduzieren.
So hat sich bei der Weiternetwicklung des Global Hawk (RQ-4B) die Reichweite um 2000 km reduziert, dafür aber das max. Startgewicht um 2t erhöht. Kommt immer darauf an, was man mit dem Ding wo und von wo aus machen will...

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.10.2011 10:48

Sozusagen ein Tiger der Lüfte.

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.10.2011 18:35
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Supervogel mag sein...aber Potthässlich.

nach oben springen

in Themen vom Tage 13.10.2011 22:45
von torpedoschlosser | 330 Beiträge

Zitat von Zermatt
Supervogel mag sein...aber Potthässlich.

die "Schönheit" ist umsonst, nur der Zweck zählt. Da scheint einiges an Potential zu liegen.
Die Frage bleibt : braucht das Deutschland so dringend?????????

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.10.2011 08:48
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Hier mal die eierlegende Wollmilchsau im Flug

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 3623 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558535 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen