Suche Ehrentafel der DVP-Berlin

in DDR Zeiten 10.10.2011 22:12
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

zu ddr zeiten wurde der tag der volkspolizei immer mit einer ausstellung begleitet auf der eine ehrentafel ausgestellt war mit allen im dienst verunglückten polizisten. da meine bisherigen bemühungen mich nicht weiter brachten frage ich nun alle im forum ob jemand evtl. noch fotos hat wo diese tafel sichtlich zu erkennen ist oder vieleicht die daten dieser tafel hat. darauf müßten am 15.08.1963 2 polizisten tödlich verunglückt stehen, dann ist es die liste welche ich meine. insgesamt waren es 20-30 namen wenn ich mich richtig erinnere. das hat jetzt nichts mit grenze zu tun, sondern betrifft ausschließlich volkspolizei. aber hier sind ja viele wissende aus allen sparten.

danke allen, ek 82/2

Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
zuletzt bearbeitet 10.10.2011 22:59 | nach oben springen

RE: Suche Ehrentafel der DVP-Berlin

in DDR Zeiten 11.10.2011 14:39
von EK 82/2 | 2.952 Beiträge

allen die mir helfen wollen mal gesagt,
anfragen bei der polizei kann man ausschließen sowie bisherige suche im internet. alles schon geschehen. helfen könnte nur irgendwelche zufälligen dinge in privatbesitz. vielleicht hilft es weiter das diese ausstellung sehr viele jahre lang zum tag der DVP in einer traglufthalle auf dem parkplatz an der michelangelostrasse in berlin war. vielleicht machte da drinn ja mal jemand fotos und die tafel ist darauf zu erkennen. sie war groß genug ca.2x2meter.
aber trotzdem schon mal danke.

ek 82/2

Alles was ich schreibe, ist nur meine Meinung und keine Feststellung.
zuletzt bearbeitet 11.10.2011 14:46 | nach oben springen

RE: Suche Ehrentafel der DVP-Berlin

in DDR Zeiten 11.10.2011 15:55
von StabsfeldKoenig | 2.620 Beiträge

Versuche mal, das Landesarchiv Berlin, das märkische Museum und das Museum für deutsche Geschichte (Zeughaus) zu kontaktieren bzw. über das "Kuratorium ostdeutscher Verbände" Kontakt zu VP-Angehörigen im Ruhestand aufzubauen.

nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 321 Gäste und 24 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14358 Themen und 557104 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen