#1

Wer kennt sie noch?

in Leben in der DDR 09.10.2011 22:50
von Hans55 | 762 Beiträge

Hallo,zusammen!
Sie war der Schwarm,der meisten meiner Altersgruppe! Wer erinnert sich noch?http://www.google.de/search?q=uschi+nerk...iw=1422&bih=702 ! Hans 55


nach oben springen

#2

RE: Wer kennt sie noch?

in Leben in der DDR 09.10.2011 23:00
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Noch nie von gehört...hab ich was verpasst ?



nach oben springen

#3

RE: Wer kennt sie noch?

in Leben in der DDR 09.10.2011 23:01
von icke46 | 2.593 Beiträge

Also, Zermatt,

das ist nun aber ne echte Bildungslücke - Uschi Nerke vom Beatclub.

Gruss

icke



nach oben springen

#4

RE: Wer kennt sie noch?

in Leben in der DDR 09.10.2011 23:06
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Zitat von icke46
Also, Zermatt,

das ist nun aber ne echte Bildungslücke - Uschi Nerke vom Beatclub.

Gruss

icke



Jetzt wo du es sagst..... fällt der Groschen.



nach oben springen

#5

RE: Wer kennt sie noch?

in Leben in der DDR 10.10.2011 01:45
von karlbär (gelöscht)
avatar

Uschi kennt man, auch im Osten haben wir Beatclub geguckt.
Mit etwas Schnee auf dem Bildschirm aber es war uns ganz egal.


nach oben springen

#6

RE: Wer kennt sie noch?

in Leben in der DDR 10.10.2011 08:15
von küche69 | 428 Beiträge

Hallo zusammen!

Na klar kennt man die Uschi Nerke der Name ihres Kollegen fällt mir nicht ein irgendwas mit Sauer...), die Sendung schön in s/w, mit Alofolie auf dem Fernsehgerät war das Bild nicht ganz so vergriesselt. Beat - Club war ganz OK.


Grüße von Küche69

____________

"Wer nicht mit beiden Augen sieht, wird nie die ganze Wahrheit sehn!"



nach oben springen

#7

RE: Wer kennt sie noch?

in Leben in der DDR 10.10.2011 10:50
von SEG15D | 1.119 Beiträge

@küche69

Der Kollege war Manfred Sexauer...hoffentlich korrekt geschrieben....

Gruß SEG15D



nach oben springen

#8

RE: Wer kennt sie noch?

in Leben in der DDR 10.10.2011 12:09
von icke46 | 2.593 Beiträge

Zitat von SEG15D
@küche69

Der Kollege war Manfred Sexauer...hoffentlich korrekt geschrieben....

Gruß SEG15D



Hallo,

mit Manfred Sexauer wars dann schon der Musikladen, Im Beatclub hatte sie als Kollegen zunächst Dave Lee Travis, danach Anfang der 70er Dave Dee.

Gruss

icke



nach oben springen

#9

RE: Wer kennt sie noch?

in Leben in der DDR 10.10.2011 12:20
von RalphT | 874 Beiträge

Aber klar kenne ich sie noch! Einmal weil ich auch früher mir diese Sendungen immer angesehen habe und weil sie heute noch auf Radio Bremen 1 jeden Samstag in der Sendung Beat-Club zu hören ist.
Außerdem war sie bei uns auch mal live zu Gast. Bremen Eins feierte sein 10-jähriges Jubiläum. War natürlich alles live in Farbe. Irgendwie fehlte das Flair von früher in schwarz-weiß.


nach oben springen

#10

RE: Wer kennt sie noch?

in Leben in der DDR 10.10.2011 15:34
von utkieker | 2.915 Beiträge

An den Beat- Club kann ich mich nicht so gut erinnern. Eher an Licht aus - Spot an = Disco mit Ilja Richter!

Gruß Hartmut!


"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
nach oben springen

#11

RE: Wer kennt sie noch?

in Leben in der DDR 10.10.2011 17:39
von Gohrbi | 574 Beiträge

Die Frage müßte lauten, "Wer kennt sie nicht?"
Bei meinem Bruder war sie Pflichtprogramm und somit
saß die ganze Familie vor der Röhre. Später dann mit
Ilja die Sendung fand ich, konnte da nicht mithalten.
Schon die Erkennungsmelodie hat sich eingebrannt, so dass
ich sie heute noch mitsummen kann.


nach oben springen

#12

RE: Wer kennt sie noch?

in Leben in der DDR 10.10.2011 17:54
von Rainman2 | 5.754 Beiträge

Zitat von Gohrbi
... Die Frage müßte lauten, "Wer kennt sie nicht?" ...


Naja, dann ich mal wieder dran mit dem "Outen" (OvD = Outer vom Dienst?) ...

Unser Haushalt in Leipzig bestand aus drei Frauen (Großmutter, Mutter, Tante) und mir. Ich war zu jung, um eine Westantenne auf das Dach zu hieven. Die drei Damen hatten weder Beziehungen, noch Lust, noch Interesse, sich darum zu kümmern. Also gab es nur Ostfernsehen. War ja auch praktisch, denn später als Berufsoffiziersbewerber hatte ich ja dann auch unterschrieben, dass ich keinen "Feindsenderempfang" haben werde. Naja, also kannte ich die Dame nicht. So war das.

ciao Rainman2


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


nach oben springen

#13

RE: Wer kennt sie noch?

in Leben in der DDR 10.10.2011 20:02
von Galaxy (gelöscht)
avatar

http://www.youtube.com/watch?v=0yID8Xb7qKM Das war die Erkennungsmusik vom Beat Club ! Tolle Musik!


nach oben springen

#14

RE: Wer kennt sie noch?

in Leben in der DDR 10.10.2011 20:20
von Gohrbi | 574 Beiträge

Zitat von Rainman2

Zitat von Gohrbi
... Die Frage müßte lauten, "Wer kennt sie nicht?" ...


Naja, dann ich mal wieder dran mit dem "Outen" (OvD = Outer vom Dienst?) ...

Unser Haushalt in Leipzig bestand aus drei Frauen (Großmutter, Mutter, Tante) und mir. Ich war zu jung, um eine Westantenne auf das Dach zu hieven. Die drei Damen hatten weder Beziehungen, noch Lust, noch Interesse, sich darum zu kümmern. Also gab es nur Ostfernsehen. War ja auch praktisch, denn später als Berufsoffiziersbewerber hatte ich ja dann auch unterschrieben, dass ich keinen "Feindsenderempfang" haben werde. Naja, also kannte ich die Dame nicht. So war das.

ciao Rainman2




Ich hatte es da schwerer. Ich mußte im Urlaub immer mit Augenbinde und Ohrenstöpsel rumlaufen.
Ich konnte meinen Eltern nicht das Antenne drehen verbieten und zum anderen, wenn meine Eltern mit
Hausarbeit beschäftigt waren, wer sollte Sonntag morgen das und später die Programme mitschreiben?


nach oben springen

#15

RE: Wer kennt sie noch?

in Leben in der DDR 10.10.2011 20:23
von Boelleronkel (gelöscht)
avatar

Zitat von Galaxy
http://www.youtube.com/watch?v=0yID8Xb7qKM Das war die Erkennungsmusik vom Beat Club ! Tolle Musik!




Töterötöö...feine Zeit! Immer noch imOhr...
Gruss BO


nach oben springen

#16

RE: Wer kennt sie noch?

in Leben in der DDR 11.10.2011 09:31
von küche69 | 428 Beiträge

Zitat von SEG15D
@küche69

Der Kollege war Manfred Sexauer...hoffentlich korrekt geschrieben....

Gruß SEG15D




Danke Leute!

Jetzt habe ich wieder denn vollen Durchblick!

Grüße von Küche69!

_____________

"Wer nicht mit beiden Augen sieht, wird nie die ganze Wahrheit sehn!"



zuletzt bearbeitet 11.10.2011 09:32 | nach oben springen

#17

RE: Wer kennt sie noch?

in Leben in der DDR 11.10.2011 10:32
von damals wars | 12.130 Beiträge

Zitat von Zermatt
Noch nie von gehört...hab ich was verpasst ?



Wir Jungspunde können davon nichts wissen.
Alte S... (das schreibe ich nicht aus, sonst fliege ich) unter sich.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#18

RE: Wer kennt sie noch?

in Leben in der DDR 11.10.2011 10:45
von SEG15D | 1.119 Beiträge

@damals wars
Das war wohl ein Eigentor mit den alten S...n, erwiesenermaßen bist Du sogar noch drei Jahre älter als ich!
Ich denke, das liegt eher an einem schwachen Interesse an der Kunst der Musik in Deinen Kindertagen.

Gruß vom SEG15D



nach oben springen

#19

RE: Wer kennt sie noch?

in Leben in der DDR 31.10.2011 09:54
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Rainman2
Also gab es nur Ostfernsehen.


Na dann ersatzweise ... Damals

Ist jetzt zwar o.T., die Wachholz ist mWn die einzige Sängerin, nach der eine Autobahnkurve benannt wurde.


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 31.10.2011 11:50 | nach oben springen

#20

RE: Wer kennt sie noch?

in Leben in der DDR 31.10.2011 10:53
von turtle | 6.961 Beiträge

Mensch Kinder wie die Zeit vergeht ! Ja natürlich ich erinnere mich gut an den Beat-Club. Feindsender habe ich damals trotz " der ist vom Krieg noch nicht geheilt ,der Ochsenkopf und RIAS peilt" gehört. Walter fand dieses Yeah,Yeah,Yeah auch blöd,und wollte lieber Lipsi tanzen. Kleine Episode dazu. Ich hatte mir auf dem Dach 1963 eine Antenne gebaut um den Klassenfeind zu empfangen. Prompt kamen einige FDJ ler und klärten mich auf. Ich habe sie leider nicht verstanden,und bekam Post wegen Bautechnischen Gründen muss das Ding weg.Nun hatte ich aber große Angst noch einmal aufs Dach zu steigen. Dave Dee und .Manuela,Ted Herold oder Manfred Mann waren mir wichtiger. Es war meine große Zeit mit der Lederol Jacke .
Gruß Peter(turtle)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wer kennt die Buchreihe Mr. Dynamit?
Erstellt im Forum Bundesnachrichtendienst BND von thomas 48
1 04.09.2015 14:15goto
von Harsberg • Zugriffe: 584
Wer kennt eine solche Karte?
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur Berliner Mauer von Zkom IV
7 26.11.2015 17:44goto
von torpedoschlosser • Zugriffe: 1793
Kennt das noch jemand?
Erstellt im Forum Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/ von Mike59
58 15.01.2012 21:56goto
von EK 82/2 • Zugriffe: 3058
Wer kennt noch das EK-Blasen
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Hans55
17 21.08.2011 19:59goto
von boofinger • Zugriffe: 1177
Kennt noch jemand "Anwecken"
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von ek53
15 18.10.2010 08:35goto
von sentry • Zugriffe: 1015
Kult TV Serien aus der DDR welche kennt ihr?
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Angelo
224 03.05.2016 13:24goto
von Josef • Zugriffe: 26723

Besucher
25 Mitglieder und 84 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 3264 Gäste und 182 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14361 Themen und 557387 Beiträge.

Heute waren 182 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen