#21

RE: Grenztruppen der DDR - Republikflüchtling

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 10.05.2009 23:45
von Rainman2 | 5.763 Beiträge

Hallo Käsekopf,

danke für Deinen Besuch hier im Forum. Jaja, wenn ein Witz unter die Falschen gerät ... Hättet Ihr Euch bei dem Dreh und beim Einstellen bei Youtube träumen lassen, dass sich mal die "alten Profis" mit dem Streifen beschäftigen? O.K., ich denke, die Sache mit dem Zustandekommen kann als grundlegend aufgeklärt gelten. Ich hoffe aber, Du bleibst uns hier gewogen und bist nicht allzu abgeschreckt von der harrschen "Filmkritik". Mich würde zum Beispiel noch interessieren, wie Ihr überhaupt auf die Idee gekommen seid, sowas zu machen. Waren es wirklich nur die Uniformen, die mal in Aktion sein sollten?

Na denne, bis vielleicht mal neulich wieder hier im Forum
ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


nach oben springen

#22

RE: Grenztruppen der DDR - Republikflüchtling

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 11.05.2009 17:12
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Hi,Käsekopf,ist halt ein sensibles Thema,da wandert mal auf einem schmalen Grad.
Unsereins merkt schnell das der Film unrealistisch ist,aber andere,die sicht nicht mit diesem Thema
befassen,denken das wär echt.
Na ,ihr habt ja vorher wohl kräftig einen gebechert....



nach oben springen

#23

RE: Grenztruppen der DDR - Republikflüchtling

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 11.05.2009 17:49
von Augenzeuge (gelöscht)
avatar

Hallo Käsekopf, so viel könnt ihr nicht gebechert haben. Im Film sehen die Schauspieler ziemlich nüchtern aus.

Gruß, Augenzeuge


nach oben springen

#24

RE: Grenztruppen der DDR - Republikflüchtling

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 11.05.2009 21:11
von Käsekopf (gelöscht)
avatar
Hallo, Danke für das Welkom. Zuerst soll ich sagen das ich aus Holland komme also mein Deutsch ist leider nicht so gut. Ich sammle schon einige jahren alles der Grenztruppen und Volksmarine. Ich kann die harrschen "Filmkritik" völlig begreifen weil das Film sicher nicht realistisch ist und vielleicht auch beleidigung für die echte grenzer. Ich weiss das was wir gemacht haben nicht die realität ist aber wir hatten kein zeit eine gute geschichte zu schreiben und wollten eigentlich nur spass machen auf eine Samstag. Also ich veruntschuldige mich wann ich jemand hiermit beleidigt habe. Also der film war ja nicht für eine schüle (ich bin selbst lehrer! )

Zeit einige monaten sind habe ich kontakt mit einige Holländische Sammler die gerne auf eine serieöse weise die Grenztruppen zu darstellen auf Ereignissen. Die gruppe hat eher ein Mot. Schutzen dar gestellt und jetzt möchten wir mit 'Lebende Geschichte' das publikum auf eine nicht politischen weise die Grenztruppen kennen zu lernen. Vielleicht kann ich Ihre hilfe dabei brauchen. Ich soll noch viel von der Grenztruppen lernen.

Entschuldige für mein slechtes Deutsch, nächstes mal möchte ich gerne english sprechen wann Ihr da keine problemen mit habt. Deutsch verstehen ist kein problem für mich.

Grüssen Felix

zuletzt bearbeitet 11.05.2009 21:12 | nach oben springen

#25

RE: Grenztruppen der DDR - Republikflüchtling

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 11.05.2009 23:25
von Rainman2 | 5.763 Beiträge

Hallo Felix (Käsekopf),

es freut mich, bei unseren Nachbarn ein solches Interesse an diesem doch recht speziellen Kapitel der deutschen Geschichte zu finden. Ich denke, hier kann Dir bzw. Euch geholfen werden, da hier sowohl Leute sind, die in Uniform an der Grenze gestanden haben, als auch solche Leute, die gegen den Willen der Uniformierten über diese Grenze das Land verlassen haben. Also, wenn Ihr Fragen habt, stellt sie. Gegebenenfalls verweisen wir auf Threads innerhalb des Forums, in denen wir das Thema schon diskutiert haben. Lasst Euch davon aber nicht abschrecken.

Nun zu Deiner Bitte, in Englisch zu schreiben. Ich kann und will dem Forumsbetreiber, Angelo, nicht vorgreifen. Im Moment haben wir, soweit ich weiß auch noch keine Regelung dazu. Meine Bitte wäre aber, dass Du es weiter in Deutsch versuchst. Die Natur dieser Materie bringt es mit sich, dass die Expertengruppe als Minimalkonsens die deutsche Sprache mitbringt. Wir sollten daher versuchen, weiter in dieser Sprache hier zu kommunizieren. Auch Besucher des Forums sollten nicht an einer sie vielleicht interessierenden Stelle plötzlich über eine Sprachbarriere springen müssen. Daher von meiner Seite diese Bitte, und gleichzeitig meine Meinung als Diskussionsbeitrag, falls das ausdiskutiert werden sollte. Wende Dich notfalls mal an Angelo mit der Frage. Ich weiß, solche Einschränkungen sind bisweilen beschwerlich, aber Dein Deutsch ist sehr gut verständlich. Und außerdem: Wieviele Deutsche können schon richtig Deutsch? Na also.

Hartelijke groeten!
Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


nach oben springen

#26

RE: Grenztruppen der DDR - Republikflüchtling

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 12.05.2009 10:42
von grenzgänger86 | 375 Beiträge

Hallo zusammen,

auch ich würde dem zustimmen das Du weiter deutsch schreibst,man kann es ja lesen und Rainman hat recht,wenn man so manches hier liest,weiß man auch manchmal nicht was es heißen soll und das ist von "Deutschen".
Tschaui


nach oben springen

#27

RE: Grenztruppen der DDR - Republikflüchtling

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 13.05.2009 00:58
von CaptnDelta (gelöscht)
avatar

Zitat von grenzgänger86
Hallo zusammen,
auch ich würde dem zustimmen das Du weiter deutsch schreibst,man kann es ja lesen und Rainman hat recht,wenn man so manches hier liest,weiß man auch manchmal nicht was es heißen soll und das ist von "Deutschen".
Tschaui

Das liegt auch manchmal an der fehlenden oder mangelhaften Punktierung.
-Th


nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 183 Gäste und 21 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558537 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen