#1

Programmhinweis: Geheimoperation Ostpolitik

in Themen vom Tage 24.09.2011 10:03
von Polter (gelöscht)
avatar

Heute, am 24.09.2011 um 20.15 Uhr läuft auf " phoenix " die Dokumentation: Geheimoperation Ostpolitik
Akteure, wie E. Bahr, W. Kowerkow und V. Falin sowie andere hochrangige deutsche Politiker erzählen Geschichte, die bis heute kaum bekannt sein soll. Geschichte, die bei aller Ernsthaftigkeit mitunter Züge eines James-Bond-Film tragen soll.


nach oben springen

#2

RE: Programmhinweis: Geheimoperation Ostpolitik

in Themen vom Tage 24.09.2011 10:29
von eisenringtheo | 9.160 Beiträge

Zitat von Polter
Heute, am 24.09.2011 um 20.15 Uhr läuft auf " phoenix " die Dokumentation: Geheimoperation Ostpolitik
Akteure, wie E. Bahr, W. Kowerkow und V. Falin sowie andere hochrangige deutsche Politiker erzählen Geschichte, die bis heute kaum bekannt sein soll. Geschichte, die bei aller Ernsthaftigkeit mitunter Züge eines James-Bond-Film tragen soll.



Habe leider kein Phoenix. Youtube muss genügen...

Theo


nach oben springen

#3

RE: Programmhinweis: Geheimoperation Ostpolitik

in Themen vom Tage 24.09.2011 12:23
von Marder | 1.413 Beiträge

Hi
wieso hast du kein Phönix. Der ist doch frei empfangbar
MfG Jürgen


Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er lässt auch anderen eine Chance.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
nach oben springen

#4

RE: Programmhinweis: Geheimoperation Ostpolitik

in Themen vom Tage 24.09.2011 13:07
von eisenringtheo | 9.160 Beiträge

Zitat von Marder
Hi
wieso hast du kein Phönix. Der ist doch frei empfangbar
MfG Jürgen



Ich wohne in der Schweiz. Phoenix ist hier keine Pflichtsender und den gibts beim Kabelbetreiber nur mit Zusatzabo. Im Internet bei "Zattoo", aber nicht bei "Wilmaa".
Thei


nach oben springen

#5

RE: Programmhinweis: Geheimoperation Ostpolitik

in Themen vom Tage 24.09.2011 13:25
von Mozart | 56 Beiträge

Hi Theo,
habe mir gerade die Sendung dank Deines eingestellten Links angeschaut.
Ist schon alles hochinteresant.
Danke, Mozart


nach oben springen

#6

RE: Programmhinweis: Geheimoperation Ostpolitik

in Themen vom Tage 25.09.2011 23:49
von GZB1 | 3.286 Beiträge

Wenn Brandt länger Kanzler geblieben wäre, wären bestimmte Ereignisse möglicherweise früher, wenn auch in anderer Form, eingetreten.

In der sehenswerten Sendung wird auch bestätigt, wie wichtig das persönliche Verhältnis zwischen Spitzenpolitikern für die Beziehungen von zwei Staaten sind und das manche Verhandlungen auf direkten persönlichen Kanälen geführt werden, weitab von Parteien, Regierungen oder Außenministerien. (Dafür gab es auch Beispiele in der DDR)


zuletzt bearbeitet 25.09.2011 23:56 | nach oben springen

#7

RE: Programmhinweis: Geheimoperation Ostpolitik

in Themen vom Tage 26.09.2011 17:44
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Wenn wir gewust hätten wie oft wir am grossen "Knall" knapp vorbei gerauscht sind....waren ja nur Kleinigkeiten bis dahin.Gut,anderes Thema.



nach oben springen

#8

RE: Programmhinweis: Geheimoperation Ostpolitik

in Themen vom Tage 26.09.2011 19:22
von Huf (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für den Beitrag und dieses eröffnete Thema!
Einmal mehr wird hier völlig zu Recht die Rolle von Egon Bahr und Willy Brandt gewürdigt.
Das waren noch Zeiten!

VG Huf


nach oben springen

#9

RE: Programmhinweis: Geheimoperation Ostpolitik

in Themen vom Tage 26.09.2011 20:00
von Huf (gelöscht)
avatar

Der Filmbeitrag zeigt aber auch auf, dass zu jener Zeit die DDR-Führung keinerlei Spielraum für eine eigene Deutschlandpolitik hatte. Und dass die bundesdeutsche Seite ebenso von den Signalen aus Moskau, außer den eigenen Verbündeten, abhängig war.
Dass Egon Bahr so beharrlich die Ziele der Annäherung verfolgt hat, ist echt bewundernswert.

Ich war damals im Teenager-Alter, mein verehrter Stiefvater konnte als Invalidenrentner jene Entwicklung mitverfolgen, der hat immer gesagt, wir kommen wieder zusammen.

VG Huf


nach oben springen

#10

RE: Programmhinweis: Geheimoperation Ostpolitik

in Themen vom Tage 26.09.2011 20:08
von Alfred | 6.841 Beiträge

Hallo,

ich habe den Beitrag nicht gesehen.

Meine Frage. Wie viele "Würdenträger - und welche " kamen denn in diesen Beitrag vor ?

Danke


nach oben springen

#11

RE: Programmhinweis: Geheimoperation Ostpolitik

in Themen vom Tage 26.09.2011 20:13
von Huf (gelöscht)
avatar

Na Alfred, aus alter Forumsfreundschaft, schau mal selbst, es wird auch für Dich erträglich sein, keine Ironie!

VG Huf


nach oben springen

#12

RE: Programmhinweis: Geheimoperation Ostpolitik

in Themen vom Tage 26.09.2011 20:27
von Alfred | 6.841 Beiträge

Ich meinte aus der DDR.


nach oben springen

#13

RE: Programmhinweis: Geheimoperation Ostpolitik

in Themen vom Tage 26.09.2011 20:39
von Huf (gelöscht)
avatar

@Alfred, nur zum Verständnis, beim Betrachten des Beitrages würde sich die Frage an sich und zum Thema sowieso erübrigen.
Vorschlag: Nimm Dir die Zeit in Ruhe und schaue ihn Dir an. Er ist erträglich und für manchen erquicklich.

VG Huf


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geheimoperation Ostpolitik
Erstellt im Forum Videos aus dem Alltag und Leben der DDR von Schlutup
0 17.11.2013 03:27goto
von Schlutup • Zugriffe: 362
Programmhinweis
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Mike59
4 01.10.2013 21:04goto
von Lutze • Zugriffe: 241
Programmhinweis -Die Stasi in Westberlin-
Erstellt im Forum Themen vom Tage von
1 05.03.2013 20:54goto
von Batrachos • Zugriffe: 588
Gesundheit DDR! (1/2)
Erstellt im Forum Leben in der DDR von
13 12.10.2011 18:51goto
von Huf • Zugriffe: 1640
Geheimoperation Ostpolitik
Erstellt im Forum DDR Politik Presse von Angelo
1 12.12.2010 09:17goto
von SET800 • Zugriffe: 657
Axel Springer - Der Stimmungsmacher
Erstellt im Forum DDR Politik Presse von Angelo
96 04.05.2012 09:08goto
von werner • Zugriffe: 5255
Wiedereinführung der D-Mark ???
Erstellt im Forum Themen vom Tage von kinski112
8 24.05.2010 14:21goto
von Wolle76 • Zugriffe: 2032
Zeitgeschichte-Nato-Mitgliedschaft eines geeinten Deutschlands !
Erstellt im Forum Themen vom Tage von kinski112
0 24.05.2010 07:15goto
von kinski112 • Zugriffe: 622
Geheimoperation Condor: Wie der BND die DDR ausspähte
Erstellt im Forum Videos aus dem Alltag und Leben der DDR von Alfred
12 09.03.2010 18:10goto
von Alfred • Zugriffe: 1487

Besucher
16 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 844 Gäste und 59 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14360 Themen und 557118 Beiträge.

Heute waren 59 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen