X

#41

RE: Grenze Harz

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 16.01.2010 13:02
von Rostocker | 7.899 Beiträge | 422 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Rostocker
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Manchmal ist man auch auf 16 bis 17 Std Schicht gekommen.Und zwar dann,wenn man noch zu A-Gruppe eingeteilt war.Und das lief so ab,erst tat man seinen normalen Grenzdienst von 8Std. Wurde man danach zu A-Gruppe eingeteilt verblieb man noch mal 8 Std draußen im Grenzdienst und hielt sich auf der Füst oder in so einen Erdbunker auf.Ob man zum Schlaf gekommen ist,hing je nach der Lage und den Auslösungen der Signalgeräte ab.Aber man kam trotzdem nicht groß zu Ruhe,bei den Betten und verkeimten Decken.Paar Minuten drin gelegen,dann tränten einen die Augen.Als ob sich ein Schweizer die Augen berblitzt hat.Naja Armee ist halt kein Zuckerlecken.


nach oben springen

#42

RE: Grenze Harz

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 16.01.2010 13:07
von Bergmensch (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Bergmensch
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Rostocker
Als ob sich ein Schweizer die Augen berblitzt hat.



Wie machen denn das die Schweizer mit dem berblitzen?


nach oben springen

#43

RE: Grenze Harz

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 30.01.2013 23:24
von manifest 20 | 315 Beiträge | 3 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds manifest 20
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von EK89/1 im Beitrag #19
hallo grenzer
ach in tanne war der schießplatz, ist ja auch nicht weit weg. Danke für die info und die karte.
Thomas, wäre super wen du das mit dem video hinbekommst würde mich freuen. Ich habe übrigens nen Uffz von damals wiedergefunden, der war fürs grenzmeldenetz, zignalzaun und die funkgeräte verantwortlich. Der war en super kumpel, habe einfach mal im tel-buch gesucht, gefunden und angerufen. Der hat sich super gefreut darüber, ist aber noch nicht hier im Forum.
P.S. Zitat eines ehemaligen grenzers (ein arbeitskollege) "WIR WAREN DIE WAHREN HELDEN DES KALTEN KRIEGES"
Gruß EK89/1


nach oben springen



Besucher
5 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Joe0815
Besucherzähler
Heute waren 401 Gäste und 21 Mitglieder, gestern 5380 Gäste und 183 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14677 Themen und 581314 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen