#21

RE: Waffenlager ausgehoben

in Presse Artikel Grenze 23.09.2011 13:56
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Die VOS sich schon zu Wort gemeldet?


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#22

RE: Waffenlager ausgehoben

in Presse Artikel Grenze 23.09.2011 14:29
von Büdinger | 1.503 Beiträge

... In den Räumen wurden verschiedene Zufallsfunde gemacht: Munitionsteile, verschiedene Munitionen, Sprengstoff, eine Maschinenpistole, eine Mörserhandgranate sowie mehrere Lang- und Kurzwaffen. ...

Quelle: http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/...Pankow-aus.html

Was ist eine Mörserhandgranate?

Gruß

Ricardo


.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.
nach oben springen

#23

RE: Waffenlager ausgehoben

in Presse Artikel Grenze 23.09.2011 14:30
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Uleu
... und da es polnische Frauen gewesen sein sollen zeigt mal wieder die weiterhin tiefe Verbundenheit des Beschuldigten zum proletarischen Internationalismus ... oh, Mann





es kann aber auch sein, dass er neben der Zuhälterei durch die polnischen Frauen Zugang zu polnischen Diebesbanden hatte, sozusagen ein 2. Standbein in seinen Geschäften, wer weiss ?

Gruß Gert


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#24

RE: Waffenlager ausgehoben

in Presse Artikel Grenze 23.09.2011 15:53
von uffz_nachrichten | 475 Beiträge

Zitat von Büdinger
... In den Räumen wurden verschiedene Zufallsfunde gemacht: Munitionsteile, verschiedene Munitionen, Sprengstoff, eine Maschinenpistole, eine Mörserhandgranate sowie mehrere Lang- und Kurzwaffen. ...

Quelle: http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/...Pankow-aus.html

Was ist eine Mörserhandgranate?

Gruß

Ricardo



Vermutlich eine Granate für`n Granatwerfer.



nach oben springen

#25

RE: Waffenlager ausgehoben

in Presse Artikel Grenze 23.09.2011 16:25
von Büdinger | 1.503 Beiträge

Zitat von uffz_nachrichten

Zitat von Büdinger
...Was ist eine Mörserhandgranate?
Gruß
Ricardo



Vermutlich eine Granate für`n Granatwerfer.




Das wäre aber eine Wurfgranate.

Hat der Schreiberling nur Mist geschrieben oder gibt es wirklich Mörserhandgranaten?

Gruß

Ricardo


.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.
nach oben springen

#26

RE: Waffenlager ausgehoben

in Presse Artikel Grenze 23.09.2011 16:53
von Rainman2 | 5.759 Beiträge

Zitat von Büdinger
... Hat der Schreiberling nur Mist geschrieben oder gibt es wirklich Mörserhandgranaten? ...


Hallo Ricardo,

klingt eher nach Mist. Es gibt:
- Mörsergranaten bzw. Granatwerfergranaten
- Gewehrgranaten
- Handgranaten

Klar kann man eine Handgranate in einen Mörser schieben. Die fliegt auch, wenn man eine Starttreibladung dranfriemelt, die beim Zünden hoffentlich die Handgranate nicht schon explodieren lässt. Über die "Flugeigenschaften" und damit die "Zielgenauigkeit" eines solchen "Geschosses" will ich mal garnicht erst spekulieren.

ciao Rainman2


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


zuletzt bearbeitet 23.09.2011 16:54 | nach oben springen

#27

RE: Waffenlager ausgehoben

in Presse Artikel Grenze 23.09.2011 17:00
von uffz_nachrichten | 475 Beiträge

Zitat von Büdinger

Zitat von uffz_nachrichten

Zitat von Büdinger
...Was ist eine Mörserhandgranate?
Gruß
Ricardo



Vermutlich eine Granate für`n Granatwerfer.




Das wäre aber eine Wurfgranate.

Hat der Schreiberling nur Mist geschrieben oder gibt es wirklich Mörserhandgranaten?

Gruß

Ricardo




Bin auch der Meinung wie Rainman. Auf meinem Urlaubsbild vom Museumsbesitzer sind welche zu sehen ( hinten zwischen den 2 Vitrinen durch - deutsche und englische ).

PS: Für ne Hausssuchung bei dem Opa würde das Superduper SEK bestimmt die Airforce vorher einen Luftschlag durchführen lassen. Bei dessen "Affinität zu Waffen"



zuletzt bearbeitet 23.09.2011 17:02 | nach oben springen

#28

RE: Waffenlager ausgehoben

in Presse Artikel Grenze 23.09.2011 17:03
von Büdinger | 1.503 Beiträge

Hallo Klaus-Peter ,

ich dachte schon, ich muss an mir zweifeln.
Aber so ist der heutige Journalismus: Fakes, Fakes, Fakes.
Die Schreiberlinge pinseln irgend was und wissen nicht mal, was.

Gruß

Ricardo


.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.
nach oben springen

#29

RE: Waffenlager ausgehoben

in Presse Artikel Grenze 23.09.2011 17:07
von Büdinger | 1.503 Beiträge

Hallo uffz_nachrichten ,

wenn ich die 'Maschinenpistole' auf dem Bild sehe ...
Für mich ist das ein ausgereiftes Maschinengewehr mit Munitionszuführung per Gurt.
Oder sollten mich meine Augen täuschen?

Gruß

Ricardo


.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.
nach oben springen

#30

RE: Waffenlager ausgehoben

in Presse Artikel Grenze 23.09.2011 17:18
von uffz_nachrichten | 475 Beiträge

Zitat von Büdinger
Hallo uffz_nachrichten ,

wenn ich die 'Maschinenpistole' auf dem Bild sehe ...
Für mich ist das ein ausgereiftes Maschinengewehr mit Munitionszuführung per Gurt.
Oder sollten mich meine Augen täuschen?

Gruß

Ricardo



Du meinst das Bild aus der MoPo? Sieht eher nach was "Gebasteltem" aus. Mischung aus 34 und Krawallnikow.



nach oben springen

#31

RE: Waffenlager ausgehoben

in Presse Artikel Grenze 23.09.2011 17:33
von Büdinger | 1.503 Beiträge

Zitat von uffz_nachrichten
...Du meinst das Bild aus der MoPo? Sieht eher nach was "Gebasteltem" aus. Mischung aus 34 und Krawallnikow.



Ja, dieses Bild. Gebastelt ist das aber nicht. Und wegen Krawallnikow: Bitte nicht vom Kolben täuschen lassen. MG 34 kommt der Sache schon näher.

Hier mal ein anderer Bericht zur Sache:

http://www.bz-berlin.de/archiv/maschinen...cle1278982.html

Da steht etwas von MG 3 und Mörsergranate ...

Gruß

Ricardo


.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.
nach oben springen

#32

RE: Waffenlager ausgehoben

in Presse Artikel Grenze 23.09.2011 17:50
von Grete85 | 840 Beiträge

Zitat von Rainman2


Mensch, ich hab doch als Polit auch in Rotlicht gemacht ...

Nee - also schnell noch die Erklärung:
1.) Ich bin keine 57
2.) Ich habe weder "eine und wechselnde polnische Frau" noch "mehrere und wechselnde polnische Frauen"
3.) Ich wohne nicht in Pankow
4.) Ich bin kein Waffennarr

ciao Rainman2

PS: Dieser Post ist ironisch gemeint, bitte keine ernstgemeinten Antworten!



Mensch Rainman,
du mußt dich doch nicht rechtfertigen. Irgendwie muß man sich ja den Ruhestand sichern.

Gruß Grete

Bitte nicht hauen!


--------------------------------------------------
Geschichte ist nichts anderes
als die Unfallchronik der Menschheit.

Chales Talleyrand,französicher
Staatsmann (1754-1838)
--------------------------------------------------
Gedient von Frühjahr 1982 bis Frühjahr 1985 beim
VEB Landesverteidigung, Betriebsteil Grenzsicherung Rhön
nach oben springen

#33

RE: Waffenlager ausgehoben

in Presse Artikel Grenze 23.09.2011 18:21
von WernerHolt (gelöscht)
avatar

hallo,

die auf dem bild abgebildete waffe ist ein mg3 bzw ein mg 42 ................
sieht aber nach einer bastelarbeit aus ,weil das schulterstück zu neu aussieht , habe ich so noch nicht gesehen , könnte auch eine deko waffe sein ....

VG
HG


zuletzt bearbeitet 23.09.2011 18:22 | nach oben springen

#34

RE: Waffenlager ausgehoben

in Presse Artikel Grenze 23.09.2011 18:31
von Adam | 145 Beiträge

Ausbildung:GAR.7 Halberstadt 02.11.1984-25.04.1985
Grenzdienst:GR1/GK1 Pfaffschwende 25.04.1985-29.04.1986
zuletzt bearbeitet 23.09.2011 18:32 | nach oben springen

#35

RE: Waffenlager ausgehoben

in Presse Artikel Grenze 23.09.2011 18:35
von damals wars | 12.134 Beiträge

Der hat das mit dem "Pankow, Pankow kille kille Pankow" etwas zu wörtlich genommen.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#36

RE: Waffenlager ausgehoben

in Presse Artikel Grenze 23.09.2011 19:08
von WernerHolt (gelöscht)
avatar

hallo adam ,

die waffe die im bild zusehen ist , ist ein mg 3 bzw mg42 ,ich müsste es näher sehen um zu unterscheiden ob es ein mg 3 oder 42 ist....es ist defnetiv kein mg 34 ....ich kenne das mg 3 sehr gut , ich habe es mindestens 100 mal zerlegt und wieder zusammen gesetzt . ich kann es immer noch , blind , mit verbundenen augen ...wie im schlaf .....das einzige was mich stutzig macht ist das schulterstück , solch eine helle holz verarbeitung kenne ich nicht , sie ist im normalfall sehr viel dunkler ....deswegen sieht es für mich nach einer deko waffe aus ,dort habe ich das schon öfters gesehen . aber nicht bei unseren ......


nach oben springen

#37

RE: Waffenlager ausgehoben

in Presse Artikel Grenze 23.09.2011 19:12
von uffz_nachrichten | 475 Beiträge

Zitat von WernerHolt
hallo adam ,

die waffe die im bild zusehen ist , ist ein mg 3 bzw mg42 ,ich müsste es näher sehen um zu unterscheiden ob es ein mg 3 oder 42 ist....es ist defnetiv kein mg 34 ....ich kenne das mg 3 sehr gut , ich habe es mindestens 100 mal zerlegt und wieder zusammen gesetzt . ich kann es immer noch , blind , mit verbundenen augen ...wie im schlaf .....das einzige was mich stutzig macht ist das schulterstück , solch eine helle holz verarbeitung kenne ich nicht , sie ist im normalfall sehr viel dunkler ....deswegen sieht es für mich nach einer deko waffe aus ,dort habe ich das schon öfters gesehen . aber nicht bei unseren ......



Ohne den Lauf wenigstens zu sehen ist es schlecht einzuschätzen.



nach oben springen

#38

RE: Waffenlager ausgehoben

in Presse Artikel Grenze 23.09.2011 19:32
von Adam | 145 Beiträge

Zitat von WernerHolt
hallo adam ,

die waffe die im bild zusehen ist , ist ein mg 3 bzw mg42 ,ich müsste es näher sehen um zu unterscheiden ob es ein mg 3 oder 42 ist....es ist defnetiv kein mg 34 ....ich kenne das mg 3 sehr gut , ich habe es mindestens 100 mal zerlegt und wieder zusammen gesetzt . ich kann es immer noch , blind , mit verbundenen augen ...wie im schlaf .....das einzige was mich stutzig macht ist das schulterstück , solch eine helle holz verarbeitung kenne ich nicht , sie ist im normalfall sehr viel dunkler ....deswegen sieht es für mich nach einer deko waffe aus ,dort habe ich das schon öfters gesehen . aber nicht bei unseren ......



hätte auch eher auf das mg42 gedippt!! oder nachbau


Ausbildung:GAR.7 Halberstadt 02.11.1984-25.04.1985
Grenzdienst:GR1/GK1 Pfaffschwende 25.04.1985-29.04.1986
nach oben springen



Besucher
32 Mitglieder und 66 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 1181 Gäste und 122 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14365 Themen und 557500 Beiträge.

Heute waren 122 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen