900 Millionen für Frau Merkel und Co...

in Themen vom Tage 22.09.2011 20:07
von Alfred | 6.841 Beiträge
nach oben springen

RE: 900 Millionen für Frau Merkel und Co...

in Themen vom Tage 22.09.2011 20:30
von Huf (gelöscht)

Ich grüße Dich Alfred,

okay, wir halten mal den Ball schön flach, die Neuanschaffungen sind aus technischen Gründen erforderlich, nicht für Angela Merkel, sondern für jene Person, die künftig BuKa ist!
Aus meiner Sicht gern Frau Merkel, aber das ist für Dich sicher nicht wünschenswert?

VG Huf

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.09.2011 20:34
von Oss`n | 2.779 Beiträge

Sehe ich genau so !

Oss`n

Spucke nie in einen Brunnen - es könnte sein, du mußt mal daraus trinken !
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.09.2011 20:35
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Wo liegt für Dich da das Problem?

Auch wenn ich diese Regierung nicht mittragen kann, eine entsprechende moderne Flugzeugflotte sollte wohl Standard sein. Regierungsmaschinen und selbst einen Regierungszug hatten wir immerhin auch.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 22.09.2011 20:36 | nach oben springen

in Themen vom Tage 22.09.2011 20:40
von Rostocker | 7.719 Beiträge

Zitat von Huf
Ich grüße Dich Alfred,

okay, wir halten mal den Ball schön flach, die Neuanschaffungen sind aus technischen Gründen erforderlich, nicht für Angela Merkel, sondern für jene Person, die künftig BuKa ist!
Aus meiner Sicht gern Frau Merkel, aber das ist für Dich sicher nicht wünschenswert?

VG Huf

Ich glaube für so manch einen Hartz 4 Empfänger oder Arbeitslosen,wären aus technischen Gründen--auch mal ne Waschmaschiene-Kühlschrank-Herd u.s.w. erforderlich

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.09.2011 20:44
von Huf (gelöscht)

Zitat von Rostocker

Zitat von Huf
Ich grüße Dich Alfred,

VG Huf

Ich glaube für so manch einen Hartz 4 Empfänger oder Arbeitslosen,wären aus technischen Gründen--auch mal ne Waschmaschiene-Kühlschrank-Herd u.s.w. erforderlich

Hallo Rostocker,

deshalb, weil ich Deinen Einwand gut verstehe und auch einordnen kann, das ist ein völlig anderes Thema!
Wenn diesbezüglich Diskussionsbedarf bestehen sollte, mache doch einfach einen neuen Thread auf!
Ich hoffe sehr, dass Du mich verstehst?

VG Huf

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.09.2011 20:46
von Rostocker | 7.719 Beiträge

Zitat von Feliks D.
Wo liegt für Dich da das Problem?

Auch wenn ich diese Regierung nicht mittragen kann, eine entsprechende moderne Flugzeugflotte sollte wohl Standard sein. Regierungsmaschinen und selbst einen Regierungszug hatten wir immerhin auch.

Man Feliks--wie kannste das erwähnen---so mancher Wanderprediger würde nun behaupten.Und alles musste das arme DDR Volk erarbeiten--heute heist es,wird finanziert von den Steuergeldern des deutschen Volkes..Aber nicht allzuernst nehmen.[lachen]

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.09.2011 20:54
von Mike59 | 7.965 Beiträge

Der Beitrag ist ja mal wieder die voll K-A-C-K-E.

Ein Flieger der u.U. auch als Intensivstation genutzt werden kann ist der Aufhänger. Sind die den nur meschugge?

Repräsentation für den(die) Zahle(frau)mann Europassollte schon sein.
Ich kann mich noch an die Frage am Runden Tisch an Modrow erinnern weswegen er zum Staatsbesuch(Ungarn) ein eigenes Flugzeug benutzt hat. Von der Kindergärtnerin die diese Frage stellte hört man auch nicht mehr viel.

Auf alle Fälle sollte man mehr auf griechische Produkte zurückgreifen.

Mike59

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.09.2011 22:37
von Rainman2 | 5.761 Beiträge

Ach ja, die Volksseele bekommt was zum kochen ...

Also wenn sie eine der Maschinen mit nach Hause nehmen würde, dann würde sich Unruhe in meinem Gemüt regen. Aber so ...

Die Finanzierung dieser Anschaffungen erfolgt aus dem Bundeshauhalt
- Einzelplan 14 - Bundesministerium der Verteidigung
- Kapitel 1416 - Militärische Beschaffungen
- Titel 554 14 "Erneuerung Mittelstreckenluftfahrzeuge der Flugbereitschaft BMVg"
-> Ist 2009: 73.077 TEUR
-> Soll 2010: 179.00 TEUR
-> Soll 2011: 88.600 TEUR

Der Titel ist weder mit Verpflichtungsermächtigungen, Deckungsvermerken oder Haushaltsvermerken versehen. Das ist also schnöde, geradlinige Kameralistik. Entnommen sind diese Werte dem "Gesetz über die Feststellung des Bundeshaushaltsplanes für das Haushaltsjahr 2011 (Haushaltsgesetz 2011)" vom 22. 12. 2010 - BGBl. I S. 2228

Auf dieser kleinen einführenden Basis besteht für jeden die Möglichkeit, diesen Titel über die zurückliegenden Haushaltspläne bis 2006 und über den Haushaltsplan für 2012 zu suchen und nachzurechnen - zu finden sind die auf der Heimatseite:
http://www.bundesfinanzministerium.de/nn...html?__nnn=true

Ach ja - beschlossen hat das Ganze der Bundestag und nicht die Bundeskanzlerin, aber das ist sicher bekannt.

ciao Rainman2

"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.09.2011 07:04
von damals wars | 12.155 Beiträge

"Der Flieger wird dringend benötigt, denn seit Jahren plagt sich die Polit-Prominenz mit altersschwachen Maschinen herum."

Letztens kam die Meldung, das Frau Merkel lieber weiter mit der alten Maschine aus der DDR weiterfliegt.
Die "neue" entsprach nicht ihren Ansprüchen.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.09.2011 07:37
von marc | 573 Beiträge
zuletzt bearbeitet 23.09.2011 07:42 | nach oben springen

in Themen vom Tage 23.09.2011 08:46
von Harsberg | 3.247 Beiträge

Zitat von Huf
Ich grüße Dich Alfred,

VG Huf

Na endlich mal einer der das objektiv sieht

Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.09.2011 09:08
von Polter (gelöscht)

Zitat von Harsberg

Zitat von Huf
Ich grüße Dich Alfred,

VG Huf

Alfred oder Huf?

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.09.2011 09:14
von Harsberg | 3.247 Beiträge

Zitat von Polter

Zitat von Harsberg

Zitat von Huf
Ich grüße Dich Alfred,

VG Huf

Alfred oder Huf?

Ich habe nur Huf zitiert!

Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.09.2011 17:13
von uffz_nachrichten | 475 Beiträge

Zitat von Mike59
Der Beitrag ist ja mal wieder die voll K-A-C-K-E.

Ein Flieger der u.U. auch als Intensivstation genutzt werden kann ist der Aufhänger. Sind die den nur meschugge?

Repräsentation für den(die) Zahle(frau)mann Europassollte schon sein.
Ich kann mich noch an die Frage am Runden Tisch an Modrow erinnern weswegen er zum Staatsbesuch(Ungarn) ein eigenes Flugzeug benutzt hat. Von der Kindergärtnerin die diese Frage stellte hört man auch nicht mehr viel.

Auf alle Fälle sollte man mehr auf griechische Produkte zurückgreifen.

Mike59

Kacke ist ein hartes Wort für ne weiche Masse, trifft´s aber.

Wenn ich das immer höre/lese: " die Regierung gibt zig hastenichgesehn Euro an Steuergeldern für XYZ aus...."
Na was denn sonst?
Steuergelder sind nun mal auch dazu da, den Lebensstandard und die Arbeitsmittel unserer Regierung zu erhalten und bei Bedarf zu erneuern. Anderweitige Einkommen hat die Regierung an sich ja nicht.

zuletzt bearbeitet 23.09.2011 17:13 | nach oben springen

in Themen vom Tage 23.09.2011 18:42
von TOMMI | 1.987 Beiträge

Die Merkel? Die sollte doch die Fähigkeit haben, auf einem Besen zu fliegen.

EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)

nach oben springen