Sieger Fotowettbewerb September 2011 !

in Forum Foto Wettbewerb 19.09.2011 09:56
von Angelo | 12.396 Beiträge

So das Voting ist beendet und wir haben einen Sieger

Gewonnen mit 45 Stimmen hat das Bild Nummer 8

Und das gehört Oss´n

Den 2. Platz belegt Bild 15 mit 38 Stimmen

Das gehört Icke46

Den 3. Platz belegt Bild 23 mit 37 Stimmen

Das gehört P3

Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner

Ich werde mich die tage mit dem Gewinner in Verbindung setzten wegen der Adresse

Danke fürs Mittmachen beim Fotowettbewerb

zuletzt bearbeitet 19.09.2011 09:57 | nach oben springen

RE: Sieger Fotowettbewerb September 2011 !

in Forum Foto Wettbewerb 19.09.2011 10:38
von Krelle (gelöscht)

Dem Sieger meine herzlichsten Glückwünsche!
Ein sehr schönes Bild!

Grüße aus Lübeck

Manfred ( jetzt kann ich es ja schreiben: das Foto vom polnischen Segelschiff DAR MLODZIEZY kommt von mir)

nach oben springen

in Forum Foto Wettbewerb 19.09.2011 11:33
von rustenfelde | 676 Beiträge

Hallo Oss`n,
Glückwunsch zu deinem Sieg!

Gruß RF

"Ich weiß nicht, dass ich jemals von der zauberhaften Schönheit eines Erdfleckens so innerlichst berührt worden wäre."
Theodor Storm über das Eichsfeld (1856)

nach oben springen

in Forum Foto Wettbewerb 19.09.2011 12:10
von Rostocker | 7.731 Beiträge

Mein herzlichen Glückwunsch Oss,n zum ersten Platz auch Icke46 und P3 gilt mein Glückwunsch.Aber ein Dankeschön gilt auch allen anderen Teilnehmern an diesen Wettbewerb.
Gruß Rostocker

nach oben springen

in Forum Foto Wettbewerb 19.09.2011 18:46
von Huf (gelöscht)

Natürlich auch von mir dem Sieger Oss´n, dem zweiten icke46 und dem dritten Sieger P 3 herzliche Glückwünsche!

Die Wahl ist mir persönlich sehr schwer gefallen, deshalb allen Wettbewerbsteilnehmern Gratulation zu allen sehr sehenswerten Bildern!

Ich freue mich schon auf den nächsten Wettbewerb, der hoffentlich bald eröffnet wird!

VG Huf

nach oben springen

in Forum Foto Wettbewerb 19.09.2011 18:55
von Oss`n | 2.779 Beiträge

Vielen Dank !
Riesig gefreut hat sich der Oss`n darüber.
Keiner kann es allerdings gemerkt haben und es ist ja auch ein Zufall, wie er im Buche steht.
Mein Boot ist auf noch einem Bild !!!
Als ich dieses sah, musste ich erst einmal herzlich lachen.
So einen Zufall kann es kaum geben, aber ich kenne Icke wirklich nicht und er mich auch nicht.
So, genug gebabbelt.

Auf dem Bild 15 von Icke 46 ist "mein" Boot auch zu sehen.
Auf dem Bild von Icke sind die Seebrücken von Ahlbeck und Heringsdorf zu sehen (übrigens ein super Bild).
Links von der Seebrücke Ahlbeck - im Orginal etwa 100 Meter ist ein kleiner "schiffsähnlicher Punkt".
Genau das ist mein Bild.
Kann es so einen Zufall geben ?!

Ich fand es waren wieder ausnahmslos tolle Bilder am Start, von denen jeder hätte gewinnen können.

Eine sehr schöne Idee, die man pflegen sollte. Denn schließlich gibt es auch noch eine Zeit nach der (oder ohne der) Grenze.

So, jetzt wird erst einmal eine Flasche darauf auf gemacht - nein keine Magnum, sondern eine Flasche "Rothaus Pils".

Bis denne mal.

Oss`n

Spucke nie in einen Brunnen - es könnte sein, du mußt mal daraus trinken !
zuletzt bearbeitet 19.09.2011 20:25 | nach oben springen

in Forum Foto Wettbewerb 19.09.2011 19:02
von icke46 | 2.593 Beiträge

Ich freue mich über den zweiten Platz in einer meiner Meinung nach sehr starken Konkurrenz.

Zu meinem Bild: Es zeigt, wie man wohl unschwer erkennen kann, die Seebrücken der drei Kaiserbäder auf Usedom - von vorne nach hinten Ahlbeck, Heringsdorf und hinten gerade noch zu erahnen Bansin. Interessant war für mich vor allem die Lichtstimmung - als diese während des Aufenthalts das erste Mal herrschte, war ich auf der Ahlbecker Seebrücke - und der Fotoapparat im Hotel. Immerhin brauchte ich dringend eine Beweissicherung - rosa Licht, das Wasser rosa - im ersten Moment dachte ich, man hätte mir etwas in den Tee getan. Zum Glück gelang mir ein paar Tage später das Wettbewerbsbild von der Dachterrasse des Hotels.

Noch eine kleine Anregung: vielleicht könnte man bei allen Bildern dazuschreiben, von wem es ist und was darauf zu sehen ist? Krelle hat ja dankenswerter Weise schon den Anfang gemacht.

Gruss

icke

nach oben springen

in Forum Foto Wettbewerb 19.09.2011 20:19
von Rostocker | 7.731 Beiträge

Also ich werde mich mal kurz zu meinen eingesetzten Bild äussern.Hatte das Bild 24--habe es aufgnommen eins von vielen ,erste Augustwoche 2011 bei einer Fahradtour zwischen Rerik und Kühlungs in Richtung Heiligendamm und natürlich zurück mit vielen Pausen. Also das Bild zeigt den Leuchturm von Meschendorf. Gruß Rostocker

nach oben springen

in Forum Foto Wettbewerb 19.09.2011 20:31

Zitat von icke46
Ich freue mich über den zweiten Platz in einer meiner Meinung nach sehr starken Konkurrenz.

Zu meinem Bild: Es zeigt, wie man wohl unschwer erkennen kann, die Seebrücken der drei Kaiserbäder auf Usedom - von vorne nach hinten Ahlbeck, Heringsdorf und hinten gerade noch zu erahnen Bansin. Interessant war für mich vor allem die Lichtstimmung - als diese während des Aufenthalts das erste Mal herrschte, war ich auf der Ahlbecker Seebrücke - und der Fotoapparat im Hotel. Immerhin brauchte ich dringend eine Beweissicherung - rosa Licht, das Wasser rosa - im ersten Moment dachte ich, man hätte mir etwas in den Tee getan. Zum Glück gelang mir ein paar Tage später das Wettbewerbsbild von der Dachterrasse des Hotels.

Noch eine kleine Anregung: vielleicht könnte man bei allen Bildern dazuschreiben, von wem es ist und was darauf zu sehen ist? Krelle hat ja dankenswerter Weise schon den Anfang gemacht.

Gruss

icke

du hast # 6 nicht gelesen ?!

Oss`n

nach oben springen

in Forum Foto Wettbewerb 19.09.2011 20:36
von icke46 | 2.593 Beiträge

Sicher hab ich #6 gelesen - leider hatte ich da gerade meine Epistel abgeschickt.

Ist aber wirklich ein merkwürdiger Zufall mit dem Boot. Hatte auch tatsächlich die ganze Zeit überlegt, wo das Boot aufgenommen wurde - sicher war ich mir eigentlich nur, dass es an der Ostsee war - dass es auch noch in meinem Bild drin war - da kann man nur sagen: Sachen gibts, die gibts gar nicht.

Gruss

icke

nach oben springen

in Forum Foto Wettbewerb 19.09.2011 20:43

aufgenommen in der letzten Woche im Juni.

Oss`n

nach oben springen

in Forum Foto Wettbewerb 19.09.2011 22:29
von turtle | 6.961 Beiträge

Meinen Glückwunsch dem Sieger und Platzierten! Diesmal war es besonders schwer finde ich. Gefallen haben mir aber alle Fotos.
Von mir war Nr. 18 .Aufgenommen November 10 in der Nähe von Pattaya/Thailand. Mir hat dieser einsame Strand mit seiner schiefen Palme gefallen.
Gruß Peter(turtle)

nach oben springen

in Forum Foto Wettbewerb 20.09.2011 08:54
von Anja-Andrea | 902 Beiträge

Erst mal Glückwunsch allen Gewinnern, es waren aber alles schöne Bilder, jedes hat seinen eigenen Reiz. Von mir war Bild Nr.2 das habe ich am 23.06.2011 im Europapark Rust aufgenommen. Mir gefiel vor allem dabei die Mischung aus altem und Modernen, links ein Gebäude im maurischen Stil, rechts ein griechischer Tempel, im Hintergrund die riesige Parabolantenne und davor die Einschienenbahn und der kleine Wasserfall davor. Auch wenn es wie eine Komposition aussieht ist es doch tatsächlich ein Schnappschuss. Eigentlich wollte ich nur die Parabolantenne aufnehmen und das jetzige Bild entstand dann so dabei.
Falls jemand das Bild für irgendetwas verwenden will kann es das natürlich für private Zwecke tun, ich schick das Bild dann in Originalgrösse (3072 x 2304 Pixel (7.08 MPixels) (4:3)) ZU.

Andreas

http://kaube-blog.de/

nach oben springen

in Forum Foto Wettbewerb 20.09.2011 12:22
von RalphT | 878 Beiträge

Auch von mir natürlich Gratulation an die Gewinner. Mir ist aufgefallen, dass der Geschmack der Allgemeinheit mehr so im maritimen Bereich zu finden ist. Es waren auch andere schöne landschaftliche Fotos dabei.

Mein Foto ist Nr 21. Ich denke, jeder kennt den Ort. Es ist der Hradschin in Prag. Aufgenommen wurde es im August 2011. Prag hat viele schöne Fotomotive und ganz besonders bei Nacht. Ich bin schon seit mehren Jahren jedesmal dort und diesmal ging ich verstärkt auf Motiv-Jagd. Selbst das Auswählen für den Fotowettbewerb war für mich nicht einfach.

Wer möchte, kann selbstverständlich das Foto weiterverwenden. Wenn gewünscht, schicke das Foto im Originalformat auch per Mail zu. Wer an Prager Fotomotiven mehr Interesse hat, gerne per Mail.

nach oben springen

in Forum Foto Wettbewerb 20.09.2011 12:48
von 94 | 10.792 Beiträge

Soso, ein Zäpfle also. Glückwunsch auch den Platzierten. Mein Favorit war №11, für den ich übrigens gleich noch mal abgestimmt hab *grins* Der Thread ist zwar zu, aber das Voting noch offen. Nicht das sich noch Jemand über die verschobenen Ergebnisse wundert! Achso @Oss`n, was ist denn nun das neue Thema?

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Forum Foto Wettbewerb 20.09.2011 20:24

Zitat von 94
Soso, ein Zäpfle also. Glückwunsch auch den Platzierten. Mein Favorit war №11, für den ich übrigens gleich noch mal abgestimmt hab *grins* Der Thread ist zwar zu, aber das Voting noch offen. Nicht das sich noch Jemand über die verschobenen Ergebnisse wundert! Achso @Oss`n, was ist denn nun das neue Thema?

Das weis ich nicht.
Habe es Angelo per PN geschrieben und auch mal ein Bild geschickt, wie ich mir das vorstelle und das wars.
Ich fand es mal was anderes und er kann meine PN auch gern mal einstellen (mit Bild).
Müssen es ja nicht alle gut finden.

Oss`n

nach oben springen

in Forum Foto Wettbewerb 20.09.2011 21:07
von Boelleronkel (gelöscht)

Erstmal Klückwunsch an die Gewinner....
irgendwie nicht gelesen oder verpasst?wo steht diese Figur,also Dein Bild 8 ist geometrisch wo biddeschön?
Danke Gruss BO

nach oben springen

in Forum Foto Wettbewerb 20.09.2011 21:19

Zitat von Boelleronkel
irgendwie nicht gelesen oder verpasst?wo steht diese Figur,also Dein Bild 8 ist geometrisch wo biddeschön?Danke Gruss BO

???

nach oben springen

in Forum Foto Wettbewerb 20.09.2011 21:27
von ABV | 4.202 Beiträge

Auch von mir neidlose Glückwünsche an den verdienten Sieger. Ich freue mich auch schon auf den nächsten Wettbewerb, ist doch eine schöne Idee von unserem Angelo.

Viele Grüße aus dem Oderbruch
Uwe

www.Oderbruchfotograf.de

http://seelow89.wordpress.com/tag/volkspolizei-seelow/

nach oben springen

in Forum Foto Wettbewerb 20.09.2011 21:28
von Boelleronkel (gelöscht)

Zitat von Oss`n

Zitat von Boelleronkel
irgendwie nicht gelesen oder verpasst?wo steht diese Figur,also Dein Bild 8 ist geometrisch wo biddeschön?Danke Gruss BO

???

Jaja..iss ja schon juut....
also irgendwann fehlte mal ein Bild,da bin ick doch glatt mit den "Nummern"durcheinander gekommen.
Deins ist also der Kutter...auch sehr schön!!!

Wer kann mir denn nun sagen wo diese Figur am Gletscherauslauf steht?
Danke!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 180 Gäste und 21 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558537 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen