RE: Das arabische Jahr geht weiter, nun in Syrien?

in Themen vom Tage 17.06.2012 08:10
von SCORN | 1.456 Beiträge

Zitat von Gert

OK Scorn danke für den Tip, ich werde dann auch mal versuchen die arabischen Texte im Imternet für mich verständlich zu machen.
Ich hoffe, dass mir das gelingen wird, google sei dank Ich möchte doch gerne auf Augenhöhe mit dir diskutieren.

moin moin Gert, nun werde nicht gleich albern! Englisch reicht um sich zu informieren! Wenn du ein paar Links diesbezüglich brauchst helfe ich dir gerne!

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.06.2012 11:57
von MajorTom | 217 Beiträge

Zitat von SCORN
bedenklicher ist dass es offensichtlich auch User dieses Forums nicht an ficht!

Scorn, Du weißt doch - das Sein bestimmt das Bewußtsein!
Man kann halt nicht aus seiner Haut.
Grüße vom Tom

Die DDR war meine Heimat, auch wenn nicht alles Gold war, was glänzte - wo die DDR war, ist meine Heimat nicht mehr

zuletzt bearbeitet 17.06.2012 11:58 | nach oben springen

in Themen vom Tage 17.06.2012 15:39

Hier mal eine recht interessante Einschätzung von Christoph Hörstel, der nach eigener Aussage ZDF und ARD vor einiger Zeit verlies weil er nicht mehr an Lügen mitarbeiten wollte. Auf Grund seiner Ansichten wird er von den deutschen "Qualitätsmedien" mittlerweile gemieden, was nun aber nicht unbedingt negativ gegen ihn ausgelegt werden kann! Das Interview ist in Englisch aber mit deutscher Übersetzung!

http://www.youtube.com/watch?v=DLg5xrGvJhs

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.06.2012 17:10
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Ja, der Herr Hörstel, der ist gut, hat schon so manche interessante Verschwörungstheorie entwickelt

nach oben springen

in Themen vom Tage 17.06.2012 20:04

Zitat von Grenzwolf62
Ja, der Herr Hörstel, der ist gut, hat schon so manche interessante Verschwörungstheorie entwickelt

ja welche denn? etwa diese welche in Wiki nachzulesen Ist:

"... In seinem Buch Brandherd Pakistan entwickelte Hörstel die Theorie des Terrormanagements. Seiner Meinung nach führen die USA zwar offiziell den Krieg gegen den Terror, jedoch unterstütze die CIA über ihre Kontakte zum pakistanischen Geheimdienst Inter-Services Intelligence die Taliban. Auch die Bundesregierung Deutschlands wisse davon:

„Im Juni 2008 sprach ich nach längerem Vorlauf am Telefon und über E-mails schließlich persönlich mit einem regelmäßigen Teilnehmer der wöchentlichen „Geheimdienst-Lage“ im Bundeskanzleramt. Dort berichten alle Dienste über ihre Erkenntnisse. Als ich fragte, ob denn der BND über diese Doppelpolitik der USA informiert sei, den Krieg am Hindukusch heimlich zu befördern, um ihn offen ausweiten zu können, senkte mein Gegenüber den Kopf, sah plötzlich sehr müde aus und gab völlig schnörkellos zu: „Ja, wir wissen das.“ Klar und deutlich. Und es klang nach einem langfristigen Wissen und nach grundsätzlichen Tatbeständen.“

@Grenzwolf, das ist also eine Verschwörungstherorie?

zuletzt bearbeitet 17.06.2012 20:33 | nach oben springen

in Themen vom Tage 21.06.2012 19:03
von damals wars | 12.130 Beiträge

Meldung des Tages:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/sy...n-a-840174.html

Ein Pilot der syrischen Luftwaffe ist übergelaufen - seine MiG-21 ist auf einem Militärflughafen in Jordanien gelandet und hat dort politisches Asyl erhalten. Es ist das erste Mal, dass das Assad-Regime durch Desertion

ein millionenschweres Kampfflugzeug verliert.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.06.2012 21:24
von GZB1 | 3.286 Beiträge

Das wird Assad wenig jucken, denn er hat möglicherweise auch Aussicht auf Asyl!

(bei @Theo )

"..USA planen Deal mit Assad
Die Vereinigten Staaten setzen fast alles daran, Syriens Präsident Assad aus dem Amt zu heben. Darauf lassen zumindest Medienberichte schließen: Der US-Geheimdienst CIA verschafft Assad-Gegnern danach Waffen, während Washington dem Machthaber schon vorsorglich ein Exil in der Schweiz bereitet..."

Quelle: http://www.n-tv.de/politik/USA-planen-De...cle6556941.html

zuletzt bearbeitet 21.06.2012 21:25 | nach oben springen

in Themen vom Tage 21.06.2012 21:47
von Pitti53 | 8.787 Beiträge

Zitat von damals wars aus RE: Das arabische Jahr geht weiter, nun in Syrien?
Meldung des Tages:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/sy...n-a-840174.html

Ein Pilot der syrischen Luftwaffe ist übergelaufen - seine MiG-21 ist auf einem Militärflughafen in Jordanien gelandet und hat dort politisches Asyl erhalten. Es ist das erste Mal, dass das Assad-Regime durch Desertion

ein millionenschweres Kampfflugzeug verliert.

So was sollanderen Staaten auch schon passiert sein

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.06.2012 07:53
von Polter (gelöscht)

Am 18.06.2012 meldet die" Neue Rheinische Zeitung " , daß in Syrien 200 bis 300 Angehörige privater Sicherheitsunternehmen - Söldner - sich in Haft befinden. Neben angeblich hunderten ebenfalls gefangenen ausländischen Soldaten. Bei portugiesischen Fall -
schirmjägern fragt sich die syrische Regierung, wie die ins Land gekommen sind.
Unter den Gefangenen befinden sich, nach Meldung der Zeitung, auch 40 - 60 Deutsche, die beim Schmuggeln von Waffen auf
syrischen Staatsgebiet erwischt worden sind.
Es wird nicht ausgeschlossen, daß den Gefangenen zukünftig ein Gerichtsprozeß gemacht wird, der im Fernsehen übertragen wird.

40 - 60 Deutsche? Bewährungseinsatz der BW zur Befreiung?

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.06.2012 07:57
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Zitat von Polter aus RE: Das arabische Jahr geht weiter, nun in Syrien?
Am 18.06.2012 meldet die" Neue Rheinische Zeitung " , daß in Syrien 200 bis 300 Angehörige privater Sicherheitsunternehmen - Söldner - sich in Haft befinden. Neben angeblich hunderten ebenfalls gefangenen ausländischen Soldaten. Bei portugiesischen Fall -
schirmjägern fragt sich die syrische Regierung, wie die ins Land gekommen sind.

Unter den Gefangenen befinden sich, nach Meldung der Zeitung, auch 40 - 60 Deutsche, die beim Schmuggeln von Waffen auf
syrischen Staatsgebiet erwischt worden sind.
Es wird nicht ausgeschlossen, daß den Gefangenen zukünftig ein Gerichtsprozeß gemacht wird, der im Fernsehen übertragen wird.

40 - 60 Deutsche? Bewährungseinsatz der BW zur Befreiung?

Bestimmt am Fallschirm.

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.06.2012 16:41

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #330
Bestimmt am Fallschirm.

Mensch, wat'n Schenkelklopper!

40-60 unter den Gefangenen - wieviel Prozent - oder gar Promille - mögen das von den tatsächlich vor Ort anwesenden sein???
Grüße vom Tom

Die DDR war meine Heimat, auch wenn nicht alles Gold war, was glänzte - wo die DDR war, ist meine Heimat nicht mehr

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.06.2012 18:42

Der Bündnisfall

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tu...t-a-840481.html

Syrien überfällt die friedliebenden Waffenlieferanten im Norden

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.06.2012 19:01
von stutz | 568 Beiträge

Die Luftabwehr funktioniert jedenfalls.....ansonsten erst mal die Entwicklung abwarten, denn da gibt's sehr viel Fragen, die beantwortet werden müssen.
Cui bono - Bevor ein Kriminalist seine Ermittlungen aufnimmt, stellt er sich meistens die Frage, "wem nützt es".

"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk;
und meine Nation, die ich mit großen Stolz verehre, ist die deutsche Nation.
Eine ritterliche, stolze und harte Nation." ( Ernst Thälmann )
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.06.2012 20:39
von DoreHolm | 7.687 Beiträge

stutz, den Syrern würde es m.E. am wenigsten nützen. Damit wäre die Richtung schon etwas konkreter, wo man suchen könnte, wenn es kein technischer Defekt war. Auf die Aussage der überlebenden Piloten kann man auch nicht 100%ig vertrauen. Die werden das sagen, was sie sagen sollen. Die sind ja auch nicht von selbst aus Übermut bis an die syrische Grenze geflogen sondern hatten ihre Befehle.

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.06.2012 07:21
von marc | 565 Beiträge

Aufklärung der syrischen Luftabwehr (Funkverbindungen, Stellungen, Alarm-Radar-Frequenzen) mit einem veralteten Köder, Phantom F-4 ??

zuletzt bearbeitet 23.06.2012 07:23 | nach oben springen

in Themen vom Tage 23.06.2012 20:03
von PF75 | 3.292 Beiträge

Verirren sich als nächstes vieleicht mal ein paar türkische schiffe oder eine türkische einheit vergißt bei einer übung wo die grenze ist,irgend einen grund wird man schon finden das die türken schon mal das geplänkel anfangen und die NATO dann zur hilfe einschreiten muß.

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.06.2012 13:55

An der Gleiwitz-Variante wird noch geschraubt, denke ich. Hier wurde tatsächlich erstmal aufgeklärt.
Grüße vom Tom

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.06.2012 20:07
von GZB1 | 3.286 Beiträge

Nun schauen wir mal was die NATO-Partner, in der Dienstag-Sitzung auf Anforderung der Türkei, zu dem Vorfall sagen

Die Briten scheinen jedenfall robuste Maßnahmen nicht ausschliessen zu wollen:

"...Erst vor knapp zwei Wochen erklärte er, die Lage in dem Land ähnele allmählich der Gewalt, die in den neunziger Jahren Bosnien erfasst habe. Auf die Frage, ob die britische Regierung den Einsatz von Gewalt in Syrien ausgeschlossen habe, sagte Hague damals, das Land befinde sich "am Rande des Zerfalls oder eines sektiererischen Bürgerkriegs". Er glaube daher nicht, "dass wir irgendetwas ausschließen können"..."

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/br...s-a-840675.html.

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.06.2012 21:17

[quote=GZB1|

"... Auf die Frage, ob die britische Regierung den Einsatz von Gewalt in Syrien ausgeschlossen habe, sagte Hague damals, das Land befinde sich "am Rande des Zerfalls oder eines sektiererischen Bürgerkriegs". Er glaube daher nicht, "dass wir irgendetwas ausschließen können"..."

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/br...s-a-840675.html.[/quote]

Das Radarsystem wurde zumindest schon getestet.

Und die Bundeswehr weiß, welches Flugzeug sie besser nicht gegen Syrien einsetzen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.06.2012 16:14
von Gert | 12.354 Beiträge

Menno, hier laufen aber eine Menge Syrien-Experten rum, da traut man sich ja gar nicht etwas zu schreiben.

Ich sach mal, Hauptsache der Vatikan greift nicht auch noch ein, natürlich auf der Seite der Nato

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen