#1

Vicco von Bülow tot (Loriot)

in Themen vom Tage 23.08.2011 12:36
von Angelo | 12.396 Beiträge

Düsseldorf (RPO). Bernhard Victor Christoph-Carl von Bülow ist tot. Der berühmte Komiker, der als Loriot zum gefeierten Star wurde, starb nach Angaben seines Verlags Diogenes im Alter von 87 Jahren. Die Beerdigung soll im engsten Familienkreis stattfinden.
In unzähligen Büchern, Zeichnungen, Sketchen und Filmen hat Loriot die Absurditäten des Alltags liebevoll aufs Korn genommen und gezeigt, dass hinter der wohlgeordneten Welt des Spießers das pure Chaos lauert.Loriot war das letzte Mal Ende April 2009 zur Verleihung des Ehrenpreises des Deutschen Films in Berlin öffentlich aufgetreten


nach oben springen

#2

RE: Vicco von Bülow tot (Loriot)

in Themen vom Tage 23.08.2011 12:42
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Das ist leider wirklich ein großer Verlust für die deutsche Kulturlandschaft.


nach oben springen

#3

RE: Vicco von Bülow tot (Loriot)

in Themen vom Tage 23.08.2011 12:48
von turtle | 6.961 Beiträge

Er war ein Großer. Mein Beileid und Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.Besonders mit Evelyn Hamann hat er mir viel Freude bereitet.
Vielleicht haben sie nun woanders große Auftritte zusammem mit Diether Krebs,Harald Junke,Helga Feddersen,Rolf Herricht ,Helga Hannemann oder Karl Valentin.
Gruß Peter(turtle)


nach oben springen

#4

RE: Vicco von Bülow tot (Loriot)

in Themen vom Tage 23.08.2011 12:54
von Moskwitschka (gelöscht)
avatar

Nach dem Tod von Evelyn Hamann sagte er: "Ich bin stinksauer. Ich bin der ältere. Ich hatte das Recht von uns beiden, vorher zu gehen.!"

Ein kleiner Trost für seine Fangemeinde: Für ein paar Tage werden wir bestimmt ein sehenswertes Fernsehprogramm haben.

LG von der grenzgaengerin


nach oben springen

#5

RE: Vicco von Bülow tot (Loriot)

in Themen vom Tage 23.08.2011 13:00
von Gert | 12.356 Beiträge

wirklich schade, er war ein ganz Großer in der Branche. Ich habe seinen Humor immer sehr gemocht.

Gruß Gert


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#6

RE: Vicco von Bülow tot (Loriot)

in Themen vom Tage 23.08.2011 13:53
von Angelo | 12.396 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: Vicco von Bülow tot (Loriot)

in Themen vom Tage 23.08.2011 16:39
von Backe | 480 Beiträge

ein Sohn Brandenburgs und Ehrenbürger ist von uns gegangen
VG aus Brandenburg Havel


"Nicht die Kinder bloß speist man mit Märchen ab" Gotthold E. Lessing
nach oben springen

#8

RE: Vicco von Bülow tot (Loriot)

in Themen vom Tage 23.08.2011 16:53
von eisenringtheo | 9.179 Beiträge

Ein grosser Künstler ist von uns gegangen.

Theo


nach oben springen

#9

RE: Vicco von Bülow tot (Loriot)

in Themen vom Tage 23.08.2011 20:16
von TOMMI | 1.988 Beiträge

Ein großer Künstler und Komiker, der diese Bezeichnung auch verdient. Danke, Loriot!
Im Radio hab ich heute gehört, dass jemand sagte: "Im Himmel wirds jetzt lustig werden....."


EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)


nach oben springen

#10

RE: Vicco von Bülow tot (Loriot)

in Themen vom Tage 23.08.2011 20:33
von Hans55 | 763 Beiträge

Es ist wirklich ein Jammer,da hat Fernsehen noch spaß gemacht!


nach oben springen

#11

RE: Vicco von Bülow tot (Loriot)

in Themen vom Tage 23.08.2011 21:48
von uffz_nachrichten | 475 Beiträge

Tja, irgendwann gehen sie alle.....

schade.



nach oben springen

#12

RE: Vicco von Bülow tot (Loriot)

in Themen vom Tage 23.08.2011 22:03
von Theo85/2 | 1.201 Beiträge

Mein Beileid gilt allen Angehörigen!

Ein Großer ist gegangen!

Theo 85/2


nach oben springen

#13

RE: Vicco von Bülow tot (Loriot)

in Themen vom Tage 25.08.2011 13:37
von EK82I | 869 Beiträge

Ich werd ihn vermissen,den Erschaffer des "Kosakenzipfels".Deutschland trauert um einen Grossen seiner Zunft.


nach oben springen


Besucher
14 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 554 Gäste und 40 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558389 Beiträge.

Heute waren 40 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen