#1

"Auf ein Bier"

in Stammtisch Berlin 10.08.2011 16:46
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

Für die Dürstenden!

Auf vielfachen Wunsch in neuer Auflage - ein netter Bierabend in angenehmer Umgebung!
Am Freitag 07. Oktober 2011, 18.00 Uhr in der Osseria, Langhans- Ecke Goethestrasse, 13086 Berlin

http://www.osseria-berlin.de/restaurante.html

Der kalte Sommer kann mit kühlem Pils vertrieben werden.

Der Weichmolch


zuletzt bearbeitet 11.08.2011 08:15 | nach oben springen

#2

RE: Für die Dürstenden

in Stammtisch Berlin 10.08.2011 21:28
von Huf (gelöscht)
avatar

In Berlin müsste man wohnen!


nach oben springen

#3

RE: Für die Dürstenden

in Stammtisch Berlin 11.08.2011 09:01
von S51 | 3.733 Beiträge

Termin ist gebongt!


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen

#4

RE: Für die Dürstenden

in Stammtisch Berlin 11.08.2011 09:23
von Wolle76 (gelöscht)
avatar

Aber Kameraden denkt dran das vor der Kühr (Bierkuhr) noch die Pflicht steht. Es gilt ja noch an der Parade teilzunehmen bzw sie zu verfolgen.
Nicht das sich da jemand vorher abseilt :-)


nach oben springen

#5

RE: Für die Dürstenden - водка без к

in Stammtisch Berlin 11.08.2011 09:51
von 94 | 10.792 Beiträge

Orden lang?


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#6

RE: Für die Dürstenden - водка без к

in Stammtisch Berlin 11.08.2011 13:57
von Zaunkönig | 624 Beiträge

Termin ist beim Zaunkönig vorgemerkt


März 1959 bis Mai 1962 an der Grenze in Berlin vom Norden bis an die Stresemannstraße
nach oben springen

#7

RE: Für die Dürstenden - водка без к

in Stammtisch Berlin 11.08.2011 22:42
von Rainman2 | 5.763 Beiträge

Termin wurde in den Dienstplan eingetragen. Muss in Zivil erscheinen, da Abnahme des Bartes aus partnerschaftlichen Zwängen nicht möglich ist. Trage aber ggf. Unterhose lang.

Ciao Rainman2


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


nach oben springen

#8

RE: Für die Dürstenden - водка без к

in Stammtisch Berlin 11.08.2011 22:48
von marc | 577 Beiträge

Mann Rainman, was du so für "Zwänge" hast. Echt bedauernswert.



zuletzt bearbeitet 11.08.2011 22:49 | nach oben springen

#9

RE: Für die Dürstenden - водка без к

in Stammtisch Berlin 16.08.2011 19:14
von Altmark01 | 1.166 Beiträge

Meld mich dann auch mal an, hoffe das nix dazwischenkommt.

Gruß aus der Altmark,
Heiko


02.89 - 04.89 GAR 40 / 05.89 - 01.90 GR 34
nach oben springen

#10

RE: Für die Dürstenden - водка без к

in Stammtisch Berlin 16.08.2011 19:40
von Uleu | 528 Beiträge

Zitat von 94
Orden lang?



Hehe, Termin ist vorgemerkt. Ist Stabsdienst befohlen ?


" Die geheime Aufklärung ist ein Dienst, der nur Herren vorbehalten ist " ( Oberst Nicolai, Leiter der dt. Militäraufklärung im 1. WK )
nach oben springen

#11

RE: Für die Dürstenden - водка без к

in Stammtisch Berlin 17.08.2011 07:18
von Rotti | 83 Beiträge

OK, Termin ist erst mal notiert.

Gruß
Rotti


nach oben springen

#12

RE: Für die Dürstenden - водка без к

in Stammtisch Berlin 13.09.2011 18:07
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

Ausgezeichnet.

Dann kann dort die Zeremonie der Aufnahme in die "Pionierorganisation Ernst-Thälmann" inklusive der feierlichen Übergabe des blauen Halstuches vorgenommen werden.

Und wehe Jedem, der den Knoten nicht mehr kann! Üben, Üben, Üben!!!!!

Weichmolch


nach oben springen

#13

RE: Für die Dürstenden - водка без к

in Stammtisch Berlin 13.09.2011 18:36
von Marder | 1.413 Beiträge

Dann kann das mit mir nüscht werden
MfG Jürgen


Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er lässt auch anderen eine Chance.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
nach oben springen

#14

RE: Für die Dürstenden - водка без к

in Stammtisch Berlin 13.09.2011 18:43
von Weichmolch (gelöscht)
avatar

Zitat von Marder
Dann kann das mit mir nüscht werden
MfG Jürgen



Ach was....es gibt nischt, was ein Panzergrenni nicht kann!!

Weichmolch


nach oben springen

#15

RE: Für die Dürstenden - водка без к

in Stammtisch Berlin 13.09.2011 18:46
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von Weichmolch
Und wehe Jedem, der den Knoten nicht mehr kann! Üben, Üben, Üben!!!!!

Weichmolch



Na heute gibt es ja für alles ne Lösung im Internet... http://www.ddr-im-web.de/page.asp?DocumentID=109


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#16

RE: Für die Dürstenden - водка без к

in Stammtisch Berlin 13.09.2011 18:55
von Angelo | 12.396 Beiträge

Mal eine kleine Liste

Weichmolch
S51
Zaunkönig
Altmark01
Rotti
Uleu


zuletzt bearbeitet 27.09.2011 16:17 | nach oben springen

#17

RE: Für die Dürstenden - водка без к

in Stammtisch Berlin 13.09.2011 19:05
von RalphT | 878 Beiträge

@Weichmolch

also die Anfahrt (ne, man muss hier schon von Anreise sprechen) lohnt sich irgenwie schon, wenn man Deine ausgesuchte Location sich ansieht. Die haben wirklich tolle Gerichte auf der Speisekarte. Aber Bremen - Berlin 380 km ist schon etwas heftig.
Wenn das Ganze ab und an mal wiederholt wird, dann würde ich evtl. sogar eine Anreise in Kauf nehmen.
Vielleicht wäre dann auf dem folgenden Samstag ein "selbst ernannter Stadtführer" bereit mir mal die Stadt und evtl. Grenzanlagen usw. zu zeigen. Dann würde sich der Weg für mich lohnen.

Diesmal bin ich definitiv nicht dabei, aber im Jahr 2012 könnte ich mir das evtl. eher vorstellen.


nach oben springen

#18

RE: Für die Dürstenden - водка без к

in Stammtisch Berlin 13.09.2011 19:11
von 94 | 10.792 Beiträge

Laß Dich doch einfach mal überraschen, wer alles da ist! Sch... Liste, sollte die nicht eigentlich mindestens GVS eingestuft werden? Mich wunderts eher, das die 'ergänzte' Überschrift solange gehalten hat *grins*

P.S. Wenn die Theilnehmer (inklusive der Anreise-Kilometer) hier weiter sooo breitgetreten werden, könnte ich mir auch vorstellen, das die Sitzplätze diesmal locker reichen *wink*


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 13.09.2011 19:15 | nach oben springen

#19

RE: Für die Dürstenden - водка без к

in Stammtisch Berlin 13.09.2011 19:50
von Pitti63 | 39 Beiträge

wenn es die zeit erlaubt bin ich dabei


nach oben springen

#20

RE: Für die Dürstenden - водка без к

in Stammtisch Berlin 13.09.2011 20:04
von Jameson | 759 Beiträge

Zitat von 94

P.S. Wenn die Theilnehmer (inklusive der Anreise-Kilometer) hier weiter sooo breitgetreten werden, könnte ich mir auch vorstellen, das die Sitzplätze diesmal locker reichen *wink*



... butter bei die fische 94er, biste dabei?

Ahoi Jameson



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lasst uns ein Bier trinken, ein DDR Bier ....
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Schlutup
67 04.09.2015 14:18goto
von 94 • Zugriffe: 4817
Bier trinken in der DDR
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Angelo
96 27.02.2013 17:52goto
von furry • Zugriffe: 9211

Besucher
27 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1040 Gäste und 91 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558404 Beiträge.

Heute waren 91 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen