#1

Sind die Kosten Gerechtfertigt ?

in Themen vom Tage 04.08.2011 09:30
von Pit 59 | 10.135 Beiträge

Nächsten Monat kommt der Papst für 4 Tage nach Thueringen. Die Kosten dafür belaufen sich auf 25 Millionen Euro.Für mich ist das nicht Nachvollziehbar.Täglich sieht man Bilder von Hungernden und Sterbenden Kindern in Afrika,und es wird zum Spenden Aufgerufen.
Selbst der Papst dürfte doch damit nicht Einverstanden sein.Der Aufwand allein in Erfurt ist Sagenhaft.Nachlesen kann man das im Internet bei Papstbesuch-Erfurt.de.
Mich würden einmal Eure Meinungen hierzu Interessieren.


nach oben springen

#2

RE: Sind die Kosten Gerechtfertigt ?

in Themen vom Tage 04.08.2011 09:37
von mannomann14 | 625 Beiträge

Zitat von Pit 59
Nächsten Monat kommt der Papst für 4 Tage nach Thueringen. Die Kosten dafür belaufen sich auf 25 Millionen Euro.Für mich ist das nicht Nachvollziehbar.Täglich sieht man Bilder von Hungernden und Sterbenden Kindern in Afrika,und es wird zum Spenden Aufgerufen.
Selbst der Papst dürfte doch damit nicht Einverstanden sein.Der Aufwand allein in Erfurt ist Sagenhaft.Nachlesen kann man das im Internet bei Papstbesuch-Erfurt.de.
Mich würden einmal Eure Meinungen hierzu Interessieren.



hallo Pit,
ich bin oft nicht deiner Meinung,aber in diesem Falle ja,irgendwie sehe ich da Paralelen in allen Gesellschaftsordnungen, man verliert ein gesundes Maß und lebt wohl dann über seine Verhältnisse und an den täglichen Dingen vorbei,
gruß mannomann


Etwas über mich zu schreiben, um sich dann daraus ein Bild von mir machen zu können , wäre ungefähr so, wie der Versuch Architektur zu tanzen...
nach oben springen

#3

RE: Sind die Kosten Gerechtfertigt ?

in Themen vom Tage 04.08.2011 09:40
von westsachse | 464 Beiträge

Tillich, der Ministerpräsident von Sachsen hat nach dem Besuch von US-Präsident Obama zu ähnlichen Vorwürfen sich sinngemäss geäussert: 'Besser und billiger kann man keine Werbung für sein Bundesland machen!'

Gruß

westsachse


nach oben springen

#4

RE: Sind die Kosten Gerechtfertigt ?

in Themen vom Tage 04.08.2011 09:54
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Pit 59
Nachlesen kann man das im Internet bei Papstbesuch-Erfurt.de. Mich würden einmal Eure Meinungen hierzu Interessieren.


Nun, die Meinung von denic.de lautet, ich zitiere: 'Die Domain Papstbesuch-Erfurt.de ist nicht registriert.'

Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.gif

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 04.08.2011 09:55 | nach oben springen

#5

RE: Sind die Kosten Gerechtfertigt ?

in Themen vom Tage 04.08.2011 10:03
von Pit 59 | 10.135 Beiträge

Suche weiter 94er,nur wer sucht der Findet.


nach oben springen

#6

RE: Sind die Kosten Gerechtfertigt ?

in Themen vom Tage 04.08.2011 10:15
von 94 | 10.792 Beiträge

Lukas 11,10


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#7

RE: Sind die Kosten Gerechtfertigt ?

in Themen vom Tage 04.08.2011 10:26
von Holtenauer | 1.158 Beiträge

vielleicht das.. http://www.erfurt.de/ef/de/service/aktue...uch/40189.shtml

jedenfalls viel zu viel Geld


Gruß
Thomas
Zerstörer Lütjens - D185

Seit man begonnen hat, die einfachsten Behauptungen zu beweisen, erweisen sich viele von ihnen als falsch

Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast


zuletzt bearbeitet 04.08.2011 10:28 | nach oben springen

#8

RE: Sind die Kosten Gerechtfertigt ?

in Themen vom Tage 04.08.2011 11:11
von gmei | 44 Beiträge

Wieso übernimmt eigentlich die katholische Kirche Deutschlands nicht die Kosten?
Was haben die Bürger, die nicht dem katholischen Glauben angehören, mit dem Oberhaupt der katholischen Kirche " am Hut " ?


nach oben springen

#9

RE: Sind die Kosten Gerechtfertigt ?

in Themen vom Tage 04.08.2011 13:50
von Harsberg | 3.247 Beiträge

Zitat von 94

Zitat von Pit 59
Nachlesen kann man das im Internet bei Papstbesuch-Erfurt.de. Mich würden einmal Eure Meinungen hierzu Interessieren.


Nun, die Meinung von denic.de lautet, ich zitiere: 'Die Domain Papstbesuch-Erfurt.de ist nicht registriert.'





dann halt die:

http://www.triff-den-papst.de/papst-besu...-2011/index.php


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
zuletzt bearbeitet 04.08.2011 13:51 | nach oben springen

#10

RE: Sind die Kosten Gerechtfertigt ?

in Themen vom Tage 04.08.2011 14:16
von Büdinger | 1.503 Beiträge

Zitat von gmei
Wieso übernimmt eigentlich die katholische Kirche Deutschlands nicht die Kosten?
Was haben die Bürger, die nicht dem katholischen Glauben angehören, mit dem Oberhaupt der katholischen Kirche " am Hut " ?




"Wir sind Papst!"

Also ...

Tschüß


.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.
nach oben springen

#11

RE: Sind die Kosten Gerechtfertigt ?

in Themen vom Tage 04.08.2011 14:46
von Harsberg | 3.247 Beiträge

Zitat von Büdinger

Zitat von gmei
Wieso übernimmt eigentlich die katholische Kirche Deutschlands nicht die Kosten?
Was haben die Bürger, die nicht dem katholischen Glauben angehören, mit dem Oberhaupt der katholischen Kirche " am Hut " ?




"Wir sind ein teurer Papst!"

Also ...

Tschüß



Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

#12

RE: Sind die Kosten Gerechtfertigt ?

in Themen vom Tage 04.08.2011 15:21
von praeceptor507 | 233 Beiträge

Zu Afrika habe ich eine andere Meinung, aber 25 Millionen für den Papstbesuch sind eindeutig überzogen.
Als Lutheraner sage ich, wer die Musik bestellt muss sie auch bezahlen!
(Bundespräsident Christian Wulff hat den Papst offiziell nach Deutschland eingeladen)
Also, die Brieftaschen auf, Herr Wulff und alle Katholiken!


Komm'se mal zurück Gefreiter! Könn'se denn nich grüßen?
zuletzt bearbeitet 04.08.2011 15:31 | nach oben springen

#13

RE: Sind die Kosten Gerechtfertigt ?

in Themen vom Tage 04.08.2011 16:03
von bruno | 598 Beiträge

anfang der 1990iger jahre sollte erfurt in die vergabe von 3 tagen "tour de france 1998" kommen,
der damalige ob von erfurt, manfred ruge, hat gekämpft wie ein löwe aber den meisten abgeordneten waren 2 oder 3
millionen d-mark zu teuer und stimmten gegen die "tour de france"!
was für eine chance für erfurt! und 1997 gewann ein jan ullrich die tour und löste damit einen
radsportboom in deutschland aus. die kohle wäre mit sicherheit um ein mehrfaches wieder rein
gekommen. und so wird es ja wohl auch beim papst besuch sein, erfurt wird an mehreren tagen
aus allen nähten platzen, die müssen irgendwo schlafen, essen und sicherlich auch einkaufen.
im übrigen hat der grand prix von düsseldorf den gez-zahlern auch satte 12 millionen euro gekostet.


nichts auf der welt ist so gerecht verteilt wie der verstand.
denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
rené descartes
nach oben springen

#14

RE: Sind die Kosten Gerechtfertigt ?

in Themen vom Tage 04.08.2011 16:15
von Major Tom | 851 Beiträge

Zitat von praeceptor507

Also, die Brieftaschen auf, Herr Wulff und alle Katholiken!



Vieleicht sollte Wullf den Papst in dieselbe Mschine setzen welche ihm täglich die Brötchen nach Berlin liefert. Wenn dann der Papst noch etwas beim Ausladen hilft springt sogar noch etwas Gewinn bei raus.


Man sollte den Kopf nicht hängen lassen wenn einem das Wasser bis zum Hals steht.
http://www.costarica-forum.net
http://directorios-costarica.com
http://www.link-team.net
nach oben springen



Besucher
23 Mitglieder und 80 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 1756 Gäste und 111 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557776 Beiträge.

Heute waren 111 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen