Engländer wollen im Stolpsee nach Nazigold suchen

in Themen vom Tage 02.08.2011 10:05
von josy95 | 4.915 Beiträge

Die allseits beliebt- begehrte "*ild- Zeitung" hat heute in der Deutschlandausgabe auf Seite 6 einen bebilderten Beitrag unter der Überschrift:

"Engländer wollen Nazi- Gold aus deutschem See bergen".

Kurzum, es geht um den Stolpsee in Brandenburg.

Hier soll nach angeblichen Archivunterlagen und Augenzeugenberichten und wie engliche Medien berichten kurz vor Kriegsende 18 Kisten mit Gold und Platin auf Befehl Herrmann Göhrings versenkt wurden sein. Das Edelmetal soll aus den Beutezügen der Nazis während des 2. Weltkrieges stammen und zur s. g. Privatbeute Herrmann Göhrings gehöhren. Ein weiterer Verweis stützt sich auf Unternehmungen der DDR- Regierung und persönlichen Befehl Erich Mielkes von 1981 (Operation "Herbstwind"), wo jedoch erfolglos nach den vermeintlichen Schätzen mit Tauchern ect. gesucht wurde. Ein ortsansässiger Pfarrer gibt an, das die Suche sich wohl sehr schwierig gestalten könnte, da im Stolpsee nach dem Kriege Trümmer und auch Klärschlamm verkippt wurde.
Angeblich wollen die Engländer sogar ein U- Boot einsetzen.

Wer weiß besonders zur Historie mehr?

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

RE: Engländer wollen im Stolpsee nach Nazigold suchen

in Themen vom Tage 02.08.2011 11:26
von eisenringtheo | 9.180 Beiträge

Ich nehme an, bei dieser Gelegenheit werden auch gleich noch das Bernsteinzimmer und die flämischen Meister gefunden. Das ist doch dieser Heidemann gewesen, von Beruf Journalist und ein Betrüger. Und laut "Spiegel" ein Doppelagent: IM beim MFS und Mitarbeiter beim BND. Na ja...
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-23685498.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Heidemann
Angeblich soll das BND den Heidemann eingesetzt haben, damit die DDR den Schatz im Stolpsee sucht. Ob der Spiegel das erfunden hat oder nicht - keine Ahnung.

Theo

zuletzt bearbeitet 02.08.2011 11:26 | nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2011 11:28
von moreau | 384 Beiträge

Mal eine andere Frage! Gibt es in Deutschland und Österreich einen See wo die Nazis kein Edelmetall oder Juwelen verklappt haben?
Die Suche nach dem vermeintlichen Nazigold nimmt immer mehr groteske Züge an. Irgendwann taucht noch mal Einer bei mir im Gartenteich.

moreau

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2011 11:43

Zitat von moreau
Mal eine andere Frage! Gibt es in Deutschland und Österreich einen See wo die Nazis kein Edelmetall oder Juwelen verklappt haben?
Die Suche nach dem vermeintlichen Nazigold nimmt immer mehr groteske Züge an. Irgendwann taucht noch mal Einer bei mir im Gartenteich.

moreau

@moreau, Du kennst doch das Gedicht vom Taucher...; "Gluck, gluck, weg war er!"

Also, schön aufpassen, wenn Du verdächtige Geräusche aus Deinem Garten höhrst...

Aber Scharlatane, Legenden, Spekulationen hin und her. Irgendetwas muss doch dran sein, irgendwo müssen doch diese Raubgüter geblieben sein. Können sich doch nicht in Luft aufgelöst haben.

Und das die Nazis nichts davon hatten..., also wer das glaubt, der soll sich seelig sprechen lassen!

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2011 12:20

Zitat von josy95

Zitat von moreau

moreau

Also, schön aufpassen, wenn Du verdächtige Geräusche aus Deinem Garten höhrst...

Aber Scharlatane, Legenden, Spekulationen hin und her. Irgendetwas muss doch dran sein, irgendwo müssen doch diese Raubgüter geblieben sein. Können sich doch nicht in Luft aufgelöst haben.

Und das die Nazis nichts davon hatten..., also wer das glaubt, der soll sich seelig sprechen lassen!

josy95

Na in Luft aufgelöst hat sich das Zeugs nicht und das die Nazis genug zusammengeraubt haben ist auch unstrittig. Das das Gold und die Klunkern in irgendwelchen Gewässern vergammeln halte ich allerding für reichlich Unwahrscheinlich. Ein ganz geringer Teil vielleicht, aber nicht die Masse.
Ich vermute eher das die vielen kleinen,großen, offiziellen und inoffiziellen Raub- und Glücksritter auf alliierter Seite das kurz vor oder nach Kriegsende diskret beiseite geschafft haben. Eine Inspektion diverser Banksafes in der Schweiz und anderswo erscheint mir da erheblich Erfolgsversprechender um diese Werte wieder ans Tageslicht zu zerren.

Gruß
Moreau

zuletzt bearbeitet 02.08.2011 12:21 | nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2011 14:32

Zitat von moreau

Zitat von josy95

Zitat von moreau

moreau

josy95

Na in Luft aufgelöst hat sich das Zeugs nicht und das die Nazis genug zusammengeraubt haben ist auch unstrittig. Das das Gold und die Klunkern in irgendwelchen Gewässern vergammeln halte ich allerding für reichlich Unwahrscheinlich. Ein ganz geringer Teil vielleicht, aber nicht die Masse.
Ich vermute eher das die vielen kleinen,großen, offiziellen und inoffiziellen Raub- und Glücksritter auf alliierter Seite das kurz vor oder nach Kriegsende diskret beiseite geschafft haben. Eine Inspektion diverser Banksafes in der Schweiz und anderswo erscheint mir da erheblich Erfolgsversprechender um diese Werte wieder ans Tageslicht zu zerren.

Gruß
Moreau

Da magst Du schon Recht haben, siehe z. Bsp. Domschatz von Quedlinburg, der in den USA gelandet war. Hier zwar keine klassisches Raubgut, Beute der Nazis.

Aber auch Hitler-, Göhring-, Göbbls- und andere Vasallen, die mit dem Verstecken dieser Schätze betraut haben, werden sich garantiert der Methoden unserer Vorfahren bedient haben und diese Art Schätze vergraben, versenkt oder eingemauert haben. Oft werden Zeugen kaltblütig bei Seite geschafft worden sein, Täter, Mittäter in den letzten Kriegstagen noch umgekommen sein und/ oder Überlebende "ihr" Geheimnis irgendwann mit ins Grab genommen haben...

josy95

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2011 15:39

Auf jeden Fall regt das versteckte Gold immer wieder die Fantasie von Filmdrehbuchautoren an.

Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2011 19:39
von Greso | 2.377 Beiträge

Zitat von moreau

moreau

Wenn du möchtest,suche ich mal in deinem Garten.
Greso

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2011 20:43
von uffz_nachrichten | 475 Beiträge

Hat das Zeug nicht olle Manfred Krug schon 1969 sichergestellt?

Stichwort : Käuzchenkuhle

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2011 21:00
von Marder | 1.413 Beiträge

Hallo,
das Buch habe ich als Kind gelesen. "Käutzchenkuhle"
Gibt es das auch als Film???
MfG Jürgen

Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er lässt auch anderen eine Chance.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
zuletzt bearbeitet 02.08.2011 22:12 | nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2011 21:05

Zitat von Greso

Zitat von moreau

moreau

Greso

Hey Greso ich borg dir sogar einen Spaten! Aber um Schluß alles Eben und die Erde feinkörnig hinterlassen.
Hab ich wenigstens keine Arbeit!

Moreau

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2011 21:20
von uffz_nachrichten | 475 Beiträge

Zitat von Marder
Hallo,
das Buch habe ich als Kind gelesen. "Käutzenkuhle"
MfG Jürgen

Ja klar. Manchmal sogar aus nicht ganz legalen Quellen zum Download.

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2011 22:10

Zitat von uffz_nachrichten

Zitat von Marder
Hallo,
MfG Jürgen

@Greso, ich bin dabei!

Wann und wo???

Aber mal etwas den Spaß bei Seite. Mich interessiert nach wie vor die Eingangsfrage...!!!

josy95

nach oben springen

in Themen vom Tage 03.08.2011 04:31
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von josy95

Zitat von uffz_nachrichten

Zitat von Marder
Hallo,
MfG Jürgen

@Greso, ich bin dabei!Wann und wo???
Aber mal etwas den Spaß bei Seite. Mich interessiert nach wie vor die Eingangsfrage...!!!
josy95

Ja, die Englaender, meine lieben Limeys in der Heimat haben ja sonst nix zu tun. Alle Gold- Silber- und sonstigen Schaetze sind ja in den Palaesten und Laenderein verteilt auf der Affeninsel, die Kronjuwelen gut von ueberjaehrigen Beefeatern (alles Landadel!!) in alter Tradition bewacht (Kosten sind uninteressant) und ueber unermesslichen Reichtum hat die alte Elisabeth Rose ihre Hand. Da das gemeine Volk, friert, hungert und nicht mehr weiss wo sie die Pennies fuer fish and chips hernehmen soll und ausserdem jede Steuererhoehung ohne zu murren hinnimmt, muss wohl nach anderen Schaetzen gesucht werden. Genauso laecherlich! wie die Peruecken und Karnevalsuniformen im Parlament.
Gruss, Larissa

Angefügte Bilder:
beefeaterPA0607_468x338.jpg

zuletzt bearbeitet 03.08.2011 04:34 | nach oben springen

in Themen vom Tage 03.08.2011 20:22
von Greso | 2.377 Beiträge

Zitat von moreau

Zitat von Greso

Zitat von moreau

moreau

Greso

Hey Greso ich borg dir sogar einen Spaten! Aber um Schluß alles Eben und die Erde feinkörnig hinterlassen.
Hab ich wenigstens keine Arbeit!

Moreau

Moreau,hast du schon mal gesehen,wenn jemand mit ein Suchgerät was findet,!!!
Du würdest deinen Garten nicht wiedererkennen..Danach so schnell auch nichts ernten.
Gruß Greso

zuletzt bearbeitet 03.08.2011 20:23 | nach oben springen

in Themen vom Tage 03.08.2011 20:42
von Sachsendreier (gelöscht)

.@yosi........Hier zwar keine klassisches Raubgut

War das dann "unklassisches" Raubgut ?

Na gut, was passiert denn nun wenn "die Engländer" nun doch was finden?
Wessen Kassen werden denn dann gefüllt ?? Oder wird das gleich ins "Rettungspaket" mit eingeschnürt ???

nach oben springen

in Themen vom Tage 03.08.2011 21:24

Zitat von moreau

Gruß
Moreau

Dann hätte der Eigentümer Pech. Das Gold gehört gemäss Washingtoner Abkommen zu 50% der Schweiz und geht zu 50% in den Marshallplan. Der Eigentümer wird in Geld entschädigt. Zum Kurs von 1945 in Reichsmark. Diese ist 1948 abgewertet worden und DM waren das nur noch wenig.
http://www.admin.ch/ch/d/sr/i9/0.982.1.de.pdf
Theo

zuletzt bearbeitet 03.08.2011 21:24 | nach oben springen

in Themen vom Tage 03.08.2011 21:27
von Patrick | 33 Beiträge

Also ich habe den Tach eine Reportage geguckt, da wurde gesagt, die wissen wo Nazigold und Bernsteinzimmer liegen, das sollen auch Messungen bewiesen haben, angeblich soll das ganze Zeug in einem unterirdischen Stollen in der Tschechei liegen, daneben ist eine heute noch große Freifläche wo damals auch die Flugzeuge die Kisten in einer Nacht und Nebel Aktion hingebracht haben. Es wurde aber Staatlich untersagt in dem Stollen zu suchen weil politische Differenzen über den Eigentümer und somit ein eventueller Krieg befürchtet wird.

nach oben springen

in Themen vom Tage 04.08.2011 07:41
von Büdinger | 1.504 Beiträge

Zitat von Patrick
Also ich habe den Tach eine Reportage geguckt, da wurde gesagt, die wissen wo Nazigold und Bernsteinzimmer liegen, das sollen auch Messungen bewiesen haben, angeblich soll das ganze Zeug in einem unterirdischen Stollen in der Tschechei liegen, daneben ist eine heute noch große Freifläche wo damals auch die Flugzeuge die Kisten in einer Nacht und Nebel Aktion hingebracht haben. Es wurde aber Staatlich untersagt in dem Stollen zu suchen weil politische Differenzen über den Eigentümer und somit ein eventueller Krieg befürchtet wird.

lol

.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.
nach oben springen

in Themen vom Tage 04.08.2011 09:48
von 94 | 10.792 Beiträge

Nun, zumindest das Bernsteinzimmer könnte sich tatsächlich in Rauch aufgelöst haben.

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1385 Gäste und 114 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558414 Beiträge.

Heute waren 114 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen