RE: Engländer wollen im Stolpsee nach Nazigold suchen

in Themen vom Tage 04.08.2011 10:27
von Marder | 1.413 Beiträge

Hallo,
das Bernsteinzimmer wird doch neu gebaut soweit ich das weiss.

Bei mir ist das immer so wenn ich etwas neu beschafft habe, weil ich das Alte nicht wiederfinden kann habe ich nach der Neubeschaffung zwei.

Vielleicht haben die wenns ferig ist dann auch das Alte wieder
MfG Jürgen

Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er lässt auch anderen eine Chance.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
nach oben springen

RE: Engländer wollen im Stolpsee nach Nazigold suchen

in Themen vom Tage 04.08.2011 10:39
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Das Bernsteinzimmer ist als Reproduktion seit 2003 im Katharinenpalast bei Sankt Petersburg(vormals Leningrad) zu besichtigen.
(auch durch finanzielle Hilfe von einem dt. Konzern)

Möglichwerweise wird das Original ja nach Fertigstellung des "Berliner Stadtschlosses" 2020 wieder "gefunden" und dort eingebaut. (Vorsicht Ironie)

"...Das Bernsteinzimmer, ein im Auftrag des ersten Preußenkönigs Friedrich I. gefertigter Raum mit Wandverkleidungen aus Bernsteinelementen, war ursprünglich im Berliner Stadtschloss eingebaut. Im Jahr 1716 wurde es vom preußischen König Friedrich Wilhelm I. an den russischen Zaren Peter den Großen verschenkt...."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bernsteinzimmer

zuletzt bearbeitet 04.08.2011 10:56 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 676 Gäste und 46 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558186 Beiträge.

Heute waren 46 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen