#21

RE: Grenzmuseum Mödlareuth

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 27.07.2011 17:01
von Oss`n | 2.779 Beiträge

der GV war damalsund auch heute mein Jahrgang..................

Solltest du das lesen, melde dich mal bei mir !
Wegen dir hatten wir damals viel Streß !

Bin aber nicht nachtragend !!!

Oss`n


Spucke nie in einen Brunnen - es könnte sein, du mußt mal daraus trinken !
nach oben springen

#22

RE: Grenzmuseum Mödlareuth

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 27.07.2011 17:56
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Zitat von Oss`n
sah das nicht so aus.

Oss`n

PS.: Bild www.




Ja Oss´n,

hast recht, da hat mich meine Erinnerung im Stich gelassen.

War hauptsächlich Mauer "gewöhnt".

Als Fahnenflüchtiger konnte man aber noch beim GZ1 das Seitengewehr als Steighilfe nutzen, und wenn man noch ein/ zwei Taschenmesser dabei hatte ne "Treppe" bauen. Unter Zuhilfenahme des Tragesgestells wäre das dann kein großer Hit mehr gewesen.
Aus diesem Grund wurde dann in den letzten Jahren nicht mehr mit Seitengewehr(Bajonett) zum GD aufgezogen.


zuletzt bearbeitet 27.07.2011 18:25 | nach oben springen

#23

RE: Grenzmuseum Mödlareuth

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 27.07.2011 22:55
von Marder | 1.413 Beiträge

Hallo gzb1,
heisst das, man hat euch nicht mehr mit Seitengewehr an die Grenze gelassen, weil man Angst hatte, dass ihr damit abhaut?????
Wem hat man denn überhaupt noch getraut?
Das ist ja schon krank. Im zivilen Sinn so was ähnliches wie Verfolgungswahn!!!
MfG Jürgen


Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er lässt auch anderen eine Chance.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
nach oben springen

#24

RE: Grenzmuseum Mödlareuth

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 28.07.2011 10:53
von GZB1 | 3.287 Beiträge

Tja, war eben so.

Manche "Organe" haben nur sich selbst getraut, und manchmal nicht mal das.


zuletzt bearbeitet 28.07.2011 10:59 | nach oben springen

#25

RE: Grenzmuseum Mödlareuth

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 16.02.2015 20:16
von Geierfahrer-P3 | 18 Beiträge

Ich freue mich schon, wenn ich in diesem Sommer meine ehemalige "Dienstecke" besuchen werde,
dann steht auf jeden Fall ein Besuch in Mödlareuth auf dem Plan. Ich will in Harra bzw. Lobenstein
anfangen und mich bis nach Mödlareuth durcharbeiten. War lange nich da ... fast 33 Jahre !!!
Bin schon mächtig gespannt ... auf dem B-Turm in Mödlareuth sind mir mal die Frühstücksbrote
in der Jacke eingefroren ... so scheißkalt war's da ... :-)


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß vom Geier und ... halt' aus !


nach oben springen

#26

RE: Grenzmuseum Mödlareuth

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 16.02.2015 20:29
von Thunderhorse | 4.008 Beiträge

Zitat von Geierfahrer-P3 im Beitrag #25
Ich freue mich schon, wenn ich in diesem Sommer meine ehemalige "Dienstecke" besuchen werde,
dann steht auf jeden Fall ein Besuch in Mödlareuth auf dem Plan. Ich will in Harra bzw. Lobenstein
anfangen und mich bis nach Mödlareuth durcharbeiten. War lange nich da ... fast 33 Jahre !!!
Bin schon mächtig gespannt ... auf dem B-Turm in Mödlareuth sind mir mal die Frühstücksbrote
in der Jacke eingefroren
... so scheißkalt war's da ... :-)



Na dann.
Lets Go!!

Wimre ist der Turm nicht zugägnlich da wirds nichts mit Brote einfrieren.


"Mobility, Vigilance, Justice"
nach oben springen

#27

RE: Grenzmuseum Mödlareuth

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 16.02.2015 20:32
von glasi | 2.815 Beiträge

Zitat von Geierfahrer-P3 im Beitrag #25
Ich freue mich schon, wenn ich in diesem Sommer meine ehemalige "Dienstecke" besuchen werde,
dann steht auf jeden Fall ein Besuch in Mödlareuth auf dem Plan. Ich will in Harra bzw. Lobenstein
anfangen und mich bis nach Mödlareuth durcharbeiten. War lange nich da ... fast 33 Jahre !!!
Bin schon mächtig gespannt ... auf dem B-Turm in Mödlareuth sind mir mal die Frühstücksbrote
in der Jacke eingefroren ... so scheißkalt war's da ... :-)

Viel Spaß.



nach oben springen



Besucher
25 Mitglieder und 62 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 2513 Gäste und 134 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14367 Themen und 557815 Beiträge.

Heute waren 134 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen