Taliban erhängen 8jährigen

in Themen vom Tage 24.07.2011 20:20
von gmei | 44 Beiträge

Was sind das nur für Menschen? Jetzt können sich ja gerne alle wieder melden, die damals über die Tötung Bin Ladens meinten, sich ereifern zu müssen.

http://www.stern.de/politik/taliban-erha...en-1709297.html

nach oben springen

RE: Taliban erhängen 8jährigen

in Themen vom Tage 24.07.2011 20:27
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Hier sterben gleich 12 Kinder... wer ist der Gute wer ist der Böse und wer entscheidet?

http://www.n24.de/news/newsitem_6933125.html

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.07.2011 23:38
von gmei | 44 Beiträge

Zitat von Feliks D.
Hier sterben gleich 12 Kinder... wer ist der Gute wer ist der Böse und wer entscheidet?

Einfach schrecklich, wobei kriegerische Handlungen immer schrecklich sind und unschuldige Zivilisten Opfer werden. Mein Mitgefühl gilt den betroffenen Familien.

Nur als Antwort auf den erhängten Jungen ist dieses Beispiel insofern völlig unpassend, da die Taliban wissentlich ein Kind getötet haben.
Die Truppen werden sicherlich nicht ihre Bomben auf das Haus geworfen haben im Bewusstsein, daß dort Kinder drinnen sind.
Das macht die Kinder leider auch nicht mehr lebendig.

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.07.2011 00:11
von Major Tom | 855 Beiträge

Zitat von gmei

Zitat von Feliks D.

Einfach schrecklich, wobei kriegerische Handlungen immer schrecklich sind und unschuldige Zivilisten Opfer werden. Mein Mitgefühl gilt den betroffenen Familien.

Nur als Antwort auf den erhängten Jungen ist dieses Beispiel insofern völlig unpassend, da die Taliban wissentlich ein Kind getötet haben.
Die Truppen werden sicherlich nicht ihre Bomben auf das Haus geworfen haben im Bewusstsein, daß dort Kinder drinnen sind.
Das macht die Kinder leider auch nicht mehr lebendig.

Gerade die US-Truppen haben in der Vergangenheit oft genug bewiesen dass die Zivilbevölkerung nichts wert ist.

Man sollte den Kopf nicht hängen lassen wenn einem das Wasser bis zum Hals steht.
http://www.costarica-forum.net
http://directorios-costarica.com
http://www.link-team.net
nach oben springen

in Themen vom Tage 25.07.2011 06:35

Tot ist tot, da macht wissentlich oder nicht für die Betroffenen keinen Unterschied. Ob der afghanische Vater bei den Piloten noch von Menschen reden mag würde ich bezweifeln.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 25.07.2011 08:27
von TOMMI | 1.988 Beiträge

Einfach Abschaum, dieses Packzeug. Ich könnte jeden in den Arsch treten, der so etwas noch "Kämpfer" nennt.

EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.07.2011 09:55
von Mati | 64 Beiträge

Zitat
Tot ist tot, da macht wissentlich oder nicht für die Betroffenen keinen Unterschied.

Tut mir leid aber das ist ja nun wirklich echt Schwachsinn. Der Verlust eines Angehörigen ist schmerzhaft, aber gerade für die Betroffenen macht es einen erheblichen Unterschied ob Ihr Liebster durch einen "Fehler" der Piloten getötet oder Wissentlich von jemanden aufgehängt worden ist. Nach deiner Theorie wäre es wohl dasselbe, wenn ein Kind durch einen Verkehrsunfall tödlich verletzt wird und von einem Vergewaltiger erdrosselt wird. Sorry hab ich leider überhaupt keine Verständniss für diese Aussage!!!

zuletzt bearbeitet 25.07.2011 12:18 | nach oben springen

in Themen vom Tage 25.07.2011 10:02
von gmei | 44 Beiträge

Zitat von Feliks D.
Tot ist tot, da macht wissentlich oder nicht für die Betroffenen keinen Unterschied. Ob der afghanische Vater bei den Piloten noch von Menschen reden mag würde ich bezweifeln.

@ Felix D.
Du blendest immer ganz bewußt " Ursache und Wirkung " aus. Das es für die Betroffenen schrecklich ist wird jedem klar sein. Für die Beurteilung des oder der Verursacher macht es sehr wohl einen Unterschied ob jemand bewußt getötet wurde oder versehentlich.

Schon wenige Stunden nach dem Oslomassaker hast Du dieses geschrieben: "Sie sind ja auch überall dabei z.B. Afghanistan und Libyen", gemeint waren die Norweger.
Davon abgesehen, daß Du mit Deiner Spekulation völlig falsch lagst, hast Du auch hier versucht unterschwellig zu suggerieren, daß die Norweger sich ja nicht wundern müssten und selber Schuld wären.
Das Du selbst im Angesicht von soviel Leid und Getöteten es nicht unterlassen kannst es so darzustellen, daß es in Dein vorgefasstes politisches Weltbild passt, ist bedenklich.

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.07.2011 11:33
von 94 | 10.792 Beiträge

Eines vorab, KEIN Mensch hat das Recht, über das Leben eines Anderen zu bestimmen!

Doch nun zu dem konkreten Fall. Es handelte sich um den Sohn eines Polizeikommandeurs, der bereits vier Tage vorher entführt wurde. Die Forderungen der Entführer lesen sich in der dpa-Meldung etwas krude, es ist von der Überlassung von Waffen und eines Dienstwagens die Rede. Nun ist die Provinz Helmand, eine von sieben in denen die Regierungstruppen demnächst die Selbstverwaltung übernehmen sollen, seit fünfzehn Jahren eines der Hauptanbaugebiete für Schlafmohn. Vielleicht ging es gar nicht um religiöse Ziele, sondern schlicht und ergreifend um Drogenprofit. Und ist nicht jeder Konsument (von diesem Dreckszeug) bis er sich schlußendlich selbst 'abschießt', zumindest mittelbar ein Unterstützer religiösen Terrors?

P.S. Wird jetzt hoffentlich nicht als oT erkannt, zu dem Thema Föderalismus in Afghanistan ... http://www.afghanmania.com/de/board/topi...-in-afghanistan

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

zuletzt bearbeitet 25.07.2011 11:35 | nach oben springen

in Themen vom Tage 25.07.2011 13:48
von Gert | 12.356 Beiträge

Zitat von Feliks D.

Nee nee, so einfach geht das nicht Feliks Ich sehe einen Unterschied, ob ein Kind in Kriegshandlungen unbeabsichtigt ums Leben kommt oder ob ich eine solch abscheuliche Tat begehe, einen 8 jährigen bewusst die Schlinge um den Hals zu hängen und in zu Tode strangulieren.
Hinzu kommt noch dass diese Feiglinge, die Talibans, zivile Menschen als Schutzschilde im doppelten Sinne benutzen, einmal um ihr erbärmliches Leben zu schützen und sie nachher noch propagandistisch weltweit als Opfer der ausl. Truppen hinzustellen.
Ich denke diese feigen Muftis sollten mal den Arsch in der Hose haben und gegen Männer kämpfen, sprich bewaffnete Soldaten, wenn sie schon etwas gegen die Anwesenheit der ausl. Truppen haben.

Gruß Gert

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 25.07.2011 17:02
von Polter (gelöscht)

Nein, einfach ist es wirklich nicht und schwer zu ertragen!
Das Morden auf der einen oder anderen Art und Weise ist ein Verbrechen. Unbeschreiblich ein Kind hinzurichten!

Jedoch nehme ich es nicht hin, wenn Kinder durch " Kriegshandlungen u n b e a b s i c h t i g t " ums Leben kommen. Die sind genauso unschuldig!
Aber wir sind anscheinend bereit und schon daran gewöhnt, Opfer von Bombenangriffen als Unfallopfer anzusehen. Entschuldigung und
minimale Entschädigung inclusive.

@Gert zu Deinen beschriebenen feigen Taliban nur soviel: Kampf Mann gegen Mann, da wär der Krieg schon beendet.

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.07.2011 18:39
von Tobeck | 488 Beiträge

Wenn in Afghanistan Siedlungen bombardiert werden, dann werden Zivilisten und somit auch tote Kinder bewußt in Kauf genommen, euphemistisch als Kollateralschäden bezeichnet. Um eine Person zu töten, nimmt man 10 oder 20 weitere Tote in Kauf, auch Zivilisten. Von unbeabsichtigt kann da keine Rede sein. Und wenn in diesem Krieg irgend jemand nicht gerade mutig ist, dann sind es doch wohl die Piloten, die aus großer Höhe Bomben abwerfen ohne mit Gegenwehr rechnen zu müssen. Man kann auch in dem bekannten Wikileaks-Video sehen, wie US-Piloten im Irak ohne Skrupel Zivilisten töten - was unterscheidet die moralisch noch von den Taliban? Es ist überraschend, wie viele sich durch die Propaganda von der angeblich sauberen Kriegsführung blenden lassen. Aus Vietnam hat man medienbezogen gelernt, wäre da nur nicht Wikileaks und andere "undichte" Stellen.

zuletzt bearbeitet 25.07.2011 20:38 | nach oben springen

in Themen vom Tage 25.07.2011 20:00
von PF75 | 3.294 Beiträge

Ich will hier keinesfalls die Taliban in Schutz nehmen,aber wer kennt sich in den Sitten und Gebräuchen anderer Völker richtig aus?Wir nehmen doch immer Westeuropäische Wertvorstellungen als Maßstab(sind die immer richtig?)und auf die äußerung " die taliban sollen doch Mann gegen Mann kämpfen,ob da die Boys von "UncleSam" mitmachen würden ?
wie sollte das ausehen,ein taliban mit AK 47 gegen ein Marine mit Drohnen und sattelitenaufklärung?
Ohne den US-Boys zu nahe zu treten,der kleine Soldat hat ja auch nichts zu sagen,aber die USA haben doch seit 1945 (53?) doch nur immer gegen technologisch unterlegene Kräfte gekämpft und oft den kürzeren gezogen (Außnahmen der heldenhafte Kampf in Grenada,Panama gabs noch was?).

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.07.2011 20:13
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von PF75
... gabs noch was?

Black Hawk Down? ... http://www.airpower.at/news04/1103_rpg_heli/index.html
Also so hab ich @Polter verstanden.

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.07.2011 20:18

@ 94

Somalia war ja nun zwar medial toll aufgezogen aber letztendlich auch eine totale pleite.

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.07.2011 20:25
von 94 | 10.792 Beiträge

Na so 'ne mediale Pleite war dann doch nicht ... http://www.filmstarts.de/kritiken/36172-...wk-Down/charts/

Und ich verkneife mir in diesem Thread, der um die Tötung eines Kindes geht mein übliches *...*
Ich wollte an dieser Stelle nur mal 'illustrieren', wie asymetrisch Krieg geführt werden kann und das es in egal welchem Krieg auch immer es eigentlich nur Verlierer gibt! Wer aus was für edelen Motiven oder auch unedlen heraus auch immer tötet, er IST im Unrecht!

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.07.2011 20:26
von EK86II (gelöscht)

Zitat von PF75
Ich will hier keinesfalls die Taliban in Schutz nehmen,aber wer kennt sich in den Sitten und Gebräuchen anderer Völker richtig aus?Wir nehmen doch immer Westeuropäische Wertvorstellungen als Maßstab

das töten von Kindern, gar das erhenken, widerspricht dem Koran! Es ist schon einigermaßen makaber wie hier dieser sadistischen Verbrecherbande das Wort geredet wird, diese sind mitnichten"Taliban", denn das bedeutet Koranschüler. Und bevor man sich über die Nahkampfeigenschaften der US Marines mokiert sollte man mal eine Nachtpatroullie mitgegangen sein, die trotz "Drohnen" und Sateliten den ganzen Mann fordern! denn im Gegensatz zu unseren teutonischen Helden gehen die Amerikaner auch Nachts raus!

zuletzt bearbeitet 25.07.2011 20:28 | nach oben springen

in Themen vom Tage 25.07.2011 20:34

Ich denke niemand hier will ernstlich solchen Mördern das Wort reden, nur sollte es statthaft sein auch auf die andere Seite der Medaille hinzuweisen. Die Mörder stehen auf beiden Seiten!

Und wenn wir hier schon von Ursache und Wirkung bei Kollateralschäden reden, dann sollten wir nich vergessen wer die Taliban finanziert und ausgebildet hat als sie noch nützlich für ihn waren.

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Themen vom Tage 25.07.2011 20:40

@ 94

mit pleite meinte ich auch das ergebnis des einsatzes in Somalia.
was die verlierer eines krieges betrifft http://www.youtube.com/watch?v=TiCAdRjxGTU,ist zwar nicht afghanistan sondern Tschetschenien
aber hier zählt auch nur das ergebnis und nicht der mensch der dabei umkommt.

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.07.2011 20:41
von 94 | 10.792 Beiträge

Hmm @FED, wen nur meinst Du itzo? Ursache? Wirkung? Ach, schauen wir mal in die wikipedia ...
Die kommunistische Machtübernahme und der darauf folgende Aufstand gegen die neue Regierung beendeten eine fast fünfzigjährige Friedenszeit und markierten den Beginn des bis heute in Afghanistan andauernden Konflikts.
http://de.wikipedia.org/wiki/Saur-Revolution

P.S. @PF75 Schon klar und jetzt muß ich aber 'springen' ... also N8@all

zuletzt bearbeitet 25.07.2011 20:42 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 554 Gäste und 41 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558390 Beiträge.

Heute waren 41 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen