Anfrage der BBC an unser Forum ! Bitte lesen !

in DDR Staat und Regime 28.04.2009 19:04
von Angelo | 12.394 Beiträge

Ich habe einen Mail der BBC bekommen mit der Bitte diese hier zu veröffentlichen. Sollte jemand Interesse an einer zusammenarbeit mit der BBC haben dann bitte bei mir melden.

Hier die Mail:

Sehr geehrter Herr D'Alterio,

ich bin Mitarbeiterin bei der BBC in London und wende mich mit einem etwas ungewoehnlichen Anliegen an Sie.

Die BBC arbeitet im Auftrag der Open University momentan an einer dreiteiligen Dokumentation ueber die Geschichte Berlins. Diese Dokumentation soll als Lernmaterial fuer den Deutschstudiengang der Open University verwendet sowie im Fernsehen ausgestrahlt werden.

Ein bekannter (in Deutschland geborener) BBC-Korrespondent, der Angehörige in Berlin hat und 1989 über den Mauerfall berichtet hat, wird durch die Sendungen führen.

In dieser Serie sollen drei Aspekte der (Kultur-)Geschichte Berlins beleuchtet werden: die Berliner selbst; ihre Straßen und Bauten; und die Ideen, die in der Metropole entwickelt, diskutiert und gelebt worden sind. Anstatt mit Geschichtsprofessoren o.ae. zu sprechen, soll unser 'Erzaehler' hauptsächlich mit Zeitzeugen durch Berlin streifen und an Original- oder kreativ verwandten -schauplaetzen ihren Geschichten und Erlebnissen zuhoeren.

Fuer die Folge, in der es um die Menschen Berlins gehen soll, sind wir momentan noch auf der Suche nach ehemaligen DDR-Grenzbeamten, konnten bis jetzt jedoch noch keinen ausfindig machen. Bei unseren Recherchen sind wir auf das "Forum DDR Grenze" gestossen und wollten fragen, ob Sie eventuell jemanden kennen, der frueher Grenzbeamter in der DDR war? Idealerweise jemand, der im Traenenpalast gearbeitet hat, aber wir waeren fuer jeden Hinweis sehr dankbar. Vielleicht koennten Sie diese E-Mail auch an einige Ihrer Forum-Mitglieder weiterleiten?

Bitte entschuldigen Sie die Umstaende. Ich wuerde mich wirklich sehr freuen, wenn Sie mir weiterhelfen koennten.

Mit herzlichen Gruessen,
Verena Vogt

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 185 Gäste und 16 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557704 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen