#1

Signalmasten an der Grenze

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 14.07.2011 14:22
von Schlutup | 4.115 Beiträge

moin moin!
Signalmasten an der Grenze, was für Farben kennt ihr für die Rundum-leuchten? wenn ihr Bilder hab würde mich das sehr freuen!

danke und gruß schlutup

Angefügte Bilder:
signal.JPG


zuletzt bearbeitet 14.07.2011 14:22 | nach oben springen

#2

RE: Signalmasten an der Grenze

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 14.07.2011 14:42
von Mike59 | 7.980 Beiträge

Zitat von Schlutup
moin moin!
Signalmasten an der Grenze, was für Farben kennt ihr für die Rundum-leuchten? wenn ihr Bilder hab würde mich das sehr freuen!

danke und gruß schlutup


-------------------------------------------------
Sollte es sich um die Anlage für den GSZ handeln, dann gab es zwei Farben, rot und grün (bei rot bleibe steh, bei grün ...)
Nein, also die standen an einer GSZ Felder Trennung und zeigten an welches Feld ausgelöst hat. Wenn ich mich noch richtig erinnere, war rot das linke Feld und grün das rechte Feld. Ging meist in Verbindung mit einem Büffel und einem Scheinwerfer an. Betonung liegt auf meist, also nicht immer mit Scheinwerfer und das Signalhorn (Büffel) hat mitunter auch schon mal den Dienst verweigert.

Mike59


KAMÜ hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3

RE: Signalmasten an der Grenze

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 14.07.2011 14:48
von Schlutup | 4.115 Beiträge

moin moin!

jo es geht um die gsz felder! danke



nach oben springen

#4

RE: Signalmasten an der Grenze

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 14.07.2011 19:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Schlutup,

dieses Thema kam hier schon mal, t128f2-Grenzsignalzaun.html#msg1205,auch mit diversen Fotos.
Benutz mal die Suche oder schau mal in der Fotogalerie nach.

Gruß ek40


nach oben springen

#5

RE: Signalmasten an der Grenze

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 14.07.2011 19:56
von Roland 87 | 215 Beiträge

Im Sommer 1986 beim Grenzausbau des GSZ gab es noch die Signalmasten.Als wir 3 Monate später an den Kanten versetzt wurden waren sie abgebaut.
Gruß Roland 87



KAMÜ hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
14 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 3473 Gäste und 185 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558730 Beiträge.

Heute waren 185 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen