#21

RE: Solidarität mit Angola & Fr. Merkel

in Themen vom Tage 14.07.2011 19:52
von PF75 | 3.292 Beiträge

Zitat von Gert

Zitat von Alfred
Einfach lesen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,774288,00.html




Vorschlag : einfach löschen.





also wie früher oder


nach oben springen

#22

RE: Solidarität mit Angola & Fr. Merkel

in Themen vom Tage 14.07.2011 19:54
von Alfred | 6.841 Beiträge

Zitat von Gert

Zitat von Alfred
Einfach lesen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,774288,00.html




Vorschlag : einfach löschen.





Gert,,

warum ?

Du kannst natürlich auch lesen, dass die BRD in den letzten Jahren für rund 700 Millionen Rüstungsgüter an dieses Land lieferte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Saudi-Arabien


zuletzt bearbeitet 14.07.2011 19:55 | nach oben springen

#23

RE: Solidarität mit Angola & Fr. Merkel

in Themen vom Tage 14.07.2011 22:10
von Alfred | 6.841 Beiträge

Gert,

was ist los, keine Nachricht ?


nach oben springen

#24

RE: Solidarität mit Angola & Fr. Merkel

in Themen vom Tage 14.07.2011 22:25
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Zitat von Andi
Hallo,
es gibt in unserer Generation wohl viele die nach der Wende an eine bessere Zeit geglaubt haben. Ob Lügen vom Staat wegen eines geheimen Waffenverkauf oder Anderer Sachen.
Diese Regierung ist genauso korrupt wie die alte.
Neuste Nachrichten von Heise Online. EU Kommission will Bankdaten zur Terrorbekämpfung auswerten. Telekom sendet Daten an LKA zur Auswertung. Stasi 2 oder was?? Es gibt viele die Angst um Ihren Arbeitsplatz haben und sich weit unter Ihrem Wert verkaufen. Scheiß Staat.
Sorry


Entschuldige,das ist doch Unfug.



nach oben springen

#25

RE: Solidarität mit Angola & Fr. Merkel

in Themen vom Tage 15.07.2011 06:32
von EK86II (gelöscht)
avatar

Die ganze Aufregung ist nicht recht zu verstehen. Zum einen sind Patroullien Boote keine Waffensysteme mit dem man represiv gegen die eigene Bevölkerung tätig werden kann, zum anderen holt sich Angola die gewünschten Waffen auf alle Fälle. Anbieter gibt es wahrlich genug Weltweit.
Daher sollte man die Sache sehen wie es ist, ein schöner Auftrag für ein deutsches Unterenhmen.


nach oben springen

#26

RE: Solidarität mit Angola & Fr. Merkel

in Themen vom Tage 15.07.2011 09:06
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Alfred
Gert,

was ist los, keine Nachricht ?



was möchtest du denn gern hören ?Dass D hat schon immer Waffen verkauft hat und die DDR auch. Die Angolaner waren doch mal dicke Freunde der Genossen in Ostberlin, wimre hat sogar Fidel Castro Soldaten dort hin geschickt um am "Freiheitskampf" teilzunehmen. Also alles dicke Kumpels. Und was hats bewirkt ? Gar nichts, heute sind dort genauso korrupte Leute an der Macht wie auf diesem ganzen Kontinent.
Verändert sich die Welt dadurch ? Nein. Wenn wir es nicht tun, springen 3 Andere dort ein. Ich finde es ermüdend, sich über so etwas noch aufzuregen.

Gruß Gert


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#27

RE: Solidarität mit Angola & Fr. Merkel

in Themen vom Tage 15.07.2011 09:10
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von PF75

Zitat von Gert

Zitat von Alfred
Einfach lesen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,774288,00.html




Vorschlag : einfach löschen.





also wie früher oder




Nö, aber das Thema ist nicht besonders prickelnd, weil ermüdend. Sollen wir hier im Forum dem Außernamt Konkurrenz machen ? Wir verstehen eh nix von Außénpolitik, weil uns die Kenntnisse über Hintergründe, Zusammenhänge usw. fehlen. Das kommt doch in so manchem Beitrag hier offen zu Tage.

Gruß Gert


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#28

RE: Solidarität mit Angola & Fr. Merkel

in Themen vom Tage 15.07.2011 10:21
von Harsberg | 3.247 Beiträge

Zitat von Feliks D.
Tja China hat vorgelegt nun hat unsere Regierung halt Angst im Kampf um Afrikas Rohstoffe nur in die Röhre zu schaun.
http://www.n-tv.de/politik/Merkel-sagt-A...cle3803586.html



Wir können doch Afrika nicht den Chinesen überlassen


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

#29

RE: Solidarität mit Angola & Fr. Merkel

in Themen vom Tage 15.07.2011 12:39
von Andi (gelöscht)
avatar

Ich habe von einigen hier im Forum auch nicht anderes erwartet. Bananen und Mallorca der Ballermann. Das ist die Zukunft …….Super. Mann hat dem Ossi 1989 zwei DM auf die Augen gedrückt und seid dem ist Blind. Einige scheinen Politisch und Wirtschaftlich Blind zu sein. Irren ist Menschlich, es darf aber nicht wieder 40 Jahre dauern.

Übrigens den Staat wo ich auswandern würde gibt es leider noch nicht.


nach oben springen

#30

RE: Solidarität mit Angola & Fr. Merkel

in Themen vom Tage 15.07.2011 14:08
von Pit 59 | 10.135 Beiträge

Andi, Deine beiden Beiträge hier sind Unsinnig,und lassen erkennen das da viel Frust dabei ist.Warum auch immer das kann ich nicht Beurteilen.In der BRD muss Niemand Hunger leiden und es muss auch Niemand auf der Strasse leben,die Betonung liegt immer auf muss.
Ich kann aus Deinen Schreiben nur Herauslesen das es Dir nicht so gut geht,ansonsten kann man nicht so einen Quatsch schreiben.Du warst zur Wende 25 jahre alt,also standen alle Wege offen.Auch Ich wusste zur Wende das ich mit meinem erlernten Beruf nicht weit kommen kann,und lernte einen der gebraucht wird.Mit 41 Jahren habe ich noch mal 2 Jahre Schule gemacht um noch Sicherer zu sein.


nach oben springen

#31

RE: Solidarität mit Angola & Fr. Merkel

in Themen vom Tage 06.08.2011 09:07
von Polter (gelöscht)
avatar

Als Christ leidet man scheinbar immer unter einem schlechten Gewissen. Die Buße kann dann so geschehen:

/link http://de.rian.ru/world/20110720/259821908.html


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bundeskanzlerin Frau Merkel in China
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Polter
11 04.02.2012 08:58goto
von Freedom • Zugriffe: 492
Merkel tritt zurück
Erstellt im Forum Themen vom Tage von GZB1
39 31.01.2012 17:37goto
von Wanderer zwischen 2 Welten • Zugriffe: 2022
Merkels Abendessen für Ackermann beschäftigt Gericht
Erstellt im Forum Themen vom Tage von praeceptor507
23 09.04.2011 15:41goto
von Sachsendreier • Zugriffe: 1014
Obama würdigt Merkel mit der Freiheitsmedaille
Erstellt im Forum Themen vom Tage von SFGA
36 23.11.2010 10:52goto
von Angelo • Zugriffe: 2320
Angela Merkel ist ein Fan von Joachim Gauck
Erstellt im Forum DDR Grenze Literatur von Angelo
228 28.06.2016 11:22goto
von Wahlhausener • Zugriffe: 7589
Angela Merkel trank zum Mauerfall Dosenbier in West-Berlin
Erstellt im Forum Das Ende der DDR von Angelo
5 20.05.2009 19:16goto
von manudave • Zugriffe: 1242

Besucher
22 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 1369 Gäste und 94 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557751 Beiträge.

Heute waren 94 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen