GAR 11 Theodor Neubauer Eisenach

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 08.07.2011 17:48
von Oss`n | 2.779 Beiträge

Hallo,
hat vielleicht noch jemand von euch Bilder von diesen GAR.
Bilder von Vereidigungen (vorzugsweise 1986) oder auch Bilder aus der Geschichte des GAR, denn dieses entstand ja wohl nicht zu Zeiten der DDR.
Ein manches mal bringt einem der Urlaub doch wieder so einige neue Fragen die einem interessieren.
Kennt jemand den weiteren Leidensweg des Herrn Oberst Ho..... ?
Wenn mir jemand weiter helfen kann, dann nat. auch gern über PN.
Also schaun wir mal.
Für eine Hilfe bin ich immer sehr dankbar.

Tschüß Oss`n

Spucke nie in einen Brunnen - es könnte sein, du mußt mal daraus trinken !
zuletzt bearbeitet 08.07.2011 17:49 | nach oben springen

RE: GAR 11 Theodor Neubauer Eisenach

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 08.07.2011 19:37
von LO-driver | 750 Beiträge

Leider nicht aus dem Jahr 1986 sondern vom Herbst 1980 mitten in Eisenach auf dem Marktplatz. Irgendwo in der Masse bin ich!

LO-D

Angefügte Bilder:

nach oben springen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 08.07.2011 20:15
von Gelöschtes Mitglied

Los weiter mit solchen Fotos!!!!!

nach oben springen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 08.07.2011 20:45
von Pit 59 | 10.149 Beiträge

Bin morgen mal am Raussuchen,denn genau da habe ich auch gestanden,2 Jahre vor LO-Driver.Der erste Ausgang Anschließend,und alle Kneipen brechend voll.

nach oben springen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 08.07.2011 21:28
von uffz_nachrichten | 475 Beiträge

Zitat von Pit 59
Bin morgen mal am Raussuchen,denn genau da habe ich auch gestanden,2 Jahre vor LO-Driver.Der erste Ausgang Anschließend,und alle Kneipen brechend voll.

ALLE? Das kann garnich sein! In Eisenach gab´s in den 80ziger Jahren über 120 Kneipen!
OK, nicht alle für den uniformierten Soldaten im Ausgang geeignet, aber das ist ´n andres Thema

PS: Weißt /wußtest du eigentlich, daß du beim Marsch auf deinen geliebten Wartenberg immer nicht weit vom Hindenburgdenkmal vorbeigetrottet bist?

uffz_Nachrichten, echter Isenächer

nach oben springen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 08.07.2011 21:29
von Boelleronkel (gelöscht)

Kannste ja mal Bilder gurgeln "Kasernen Eisenach"da gibs einige ältere Ansichten.
KDL.etc..
Gruss BO

nach oben springen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 08.07.2011 21:44

PS: Weißt /wußtest du eigentlich, daß du beim Marsch auf deinen geliebten Wartenberg immer nicht weit vom Hindenburgdenkmal vorbeigetrottet bist?@Uffz

Nee Du das sagt mir jetzt nichts,hat auch der Polit nie was davon erzählt.Denke dran bei der Vereidigung hatte Jeder einen haufen Besuch

nach oben springen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 08.07.2011 22:02
von uffz_nachrichten | 475 Beiträge

Zitat von Pit 59
PS: Weißt /wußtest du eigentlich, daß du beim Marsch auf deinen geliebten Wartenberg immer nicht weit vom Hindenburgdenkmal vorbeigetrottet bist?@Uffz

Nee Du das sagt mir jetzt nichts,hat auch der Polit nie was davon erzählt.Denke dran bei der Vereidigung hatte Jeder einen haufen Besuch

Jo, ich weiß. Aber sei froh daß du in Eisenach warst. Die Stadt der 3 Lügen ( Perleberg ) war weitaus kleiner und hinsichtlich gastronomischer Einrichtungen noch spärlicher ausgestattet

nach oben springen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 09.07.2011 13:20

Zitat von uffz_nachrichten

Zitat von Pit 59

Jo, ich weiß. Aber sei froh daß du in Eisenach warst. Die Stadt der 3 Lügen ( Perleberg ) war weitaus kleiner und hinsichtlich gastronomischer Einrichtungen noch spärlicher ausgestattet

Eisenach und Ausgang
Das war nicht viel.
Zu meiner Zeit dort schien immen nur eine Kompanie DHE zu haben und das war die siebente.

Oss`n

nach oben springen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 09.07.2011 13:30

Das stimmt Oss´n,viel war nicht,der erste bei der Vereidigung,und dann glaube ich noch 3 mal.Ich war da immer mal schnell auf einen Sprung zu Hause,der Papa stand da immer schon mit dem Wartburg bereit.

nach oben springen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 09.07.2011 13:44
von Commander | 1.056 Beiträge

Ihr "Glücklichen"in Eisenach,wir "Armen"in Stockhausen konnten sehen wie wir nach ESA kamen.Der KC Hptm.K..... dachte nicht im Traum daran,den bei uns stationierten W50 als Transportmittel zu genehmigen.Es hieß also:maschiern.Ein gutes hatte es allerdings,man blieb in Form u.nach dem "Gewaltmarsch"zurück war man wieder einigermaßen nüchtern.So gewollt?

nach oben springen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 09.07.2011 15:37

Das war ja Rausgeschmissenes Geld wenn Du Nüchtern wieder drinn warst Aber Stockhausen kenne ich,musste dort mal Wache schieben,weil ich der Beste von allen war Im Winter,Schweine Kalt,und immer 2 Std.latschen,ich Glaube auf so einem Sportplatz oder was das war,dann 2 Std. Ruhe.Ging das so eine Linkskurve den Berg hoch zur Kompanie ? Wir waren da in so einer kleinen Kammer(Vieleicht Wachbude),Doppelstochbett,weiter nichts.Und unten war dann der Speiseraum,kann das sein ?.

nach oben springen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 09.07.2011 15:41

Zitat von Pit 59
Das war ja Rausgeschmissenes Geld wenn Du Nüchtern wieder drinn warst Aber Stockhausen kenne ich,musste dort mal Wache schieben,weil ich der Beste von allen war Im Winter,Schweine Kalt,und immer 2 Std.latschen,ich Glaube auf so einem Sportplatz oder was das war,dann 2 Std. Ruhe.Ging das so eine Linkskurve den Berg hoch zur Kompanie ? Wir waren da in so einer kleinen Kammer(Vieleicht Wachbude),Doppelstochbett,weiter nichts.Und unten war dann der Speiseraum,kann das sein ?.

Genau so

nach oben springen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 09.07.2011 15:52

Also nach der Auffahrt linkes Geb.war im EG Küche u.Speisesaal,im OG der Sportboden.Hauptgebäude folgte dann rechts,im EG erstes Zimmer UvD,daran angeschlossen "Schlafraum".Wo Du lang spaziert bist war die Sturmbahn nach GST-Standart,also leicht.Dann folgte der Hang entlang des Gebäudes.
Heute ist es übrigens ein Hotel,alle Geb.sind hergerichtet.
Gruß C.

nach oben springen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 09.07.2011 16:51

Zitat von Oss`n

Zitat von Pit 59

Eisenach und Ausgang
Das war nicht viel.
Zu meiner Zeit dort schien immen nur eine Kompanie DHE zu haben und das war die siebente.

Oss`n

Vielleicht hatten die nen guten KC Maj.Z....komischer Weise ist der Mann mir in guter Erinnerung.
Waldschlösschen war ne nette Adresse,Auenkeller eher weniger!
Gruss BO

nach oben springen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 09.07.2011 16:55

Zitat von Boelleronkel

Zitat von Oss`n

Zitat von Pit 59

Eisenach und Ausgang
Das war nicht viel.

Oss`n

Vielleicht hatten die nen guten KC Maj.Z....komischer Weise ist der Mann mir in guter Erinnerung.
Gruss BO

Nö - bei mir hieß der Bö..... und war Hauptmann
und
er ist mir nicht in guter Erinnerung

Oss`n

nach oben springen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 09.07.2011 16:57

habe ihn später noch einmal getroffen.
Zum Grenzausbau in meinem Abschnitt.
Das war kein "Guter" !
Da war er aber auch noch Hauptmann.

Oss`n

nach oben springen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 09.07.2011 16:59

muß es aber noch zum Major geschafft haben

nach oben springen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 09.07.2011 17:02

Zitat von Oss`n

Zitat von Boelleronkel

Zitat von Oss`n

Zitat von Pit 59

Eisenach und Ausgang
Das war nicht viel.

Oss`n

Gruss BO

Nö - bei mir hieß der Bö..... und war Hauptmann
und
er ist mir nicht in guter Erinnerung

Oss`n

Also Ossn,
der Maj,Z ist wohl nach dem "Abgang"eines Köchleins beim Grenzausbau ins wilde Westleben wieder Hauptmann geworden.
Der Polit wurde wohl ebenfalls degradiert.
Das war 1979 Sommer?
So war dett damals
Gruss BO

nach oben springen

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 09.07.2011 17:08

der KC der 7. ABK des 11. GAR hieß nicht Z.......... sondern Bö..... und war 1986 Hauptmann.
Als er bei uns im Grenzabschnitt war (1987) war er auch Hauptmann.
Nach 1987 muß er Major geworden sein.
Kenne das letztere aber nur von Aufzeichnungen.

Oss`n

zuletzt bearbeitet 09.07.2011 17:10 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 517 Gäste und 27 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558178 Beiträge.

Heute waren 27 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen