#681

RE: +Elbgrenze| Elbabschnitt| Grüne Grenze| Dömitz| Boizenburg+

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 07.11.2016 19:44
von Hapedi | 1.884 Beiträge

Zitat von der sturmbahn könig im Beitrag #677
@Hapedi jau ..das ist wohl war werde ihn gelegentlich mal besuchen...



@der sturmbahn könig Na dann pass auf Harry , er lügt wie Münchhausen [lachen1 habe ich bei einigen Usern den Eindruck . Halt die Taschen zu weißt wie ich es meine

hapedi



zuletzt bearbeitet 07.11.2016 19:51 | nach oben springen

#682

RE: +Elbgrenze| Elbabschnitt| Grüne Grenze| Dömitz| Boizenburg+

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 07.11.2016 20:00
von bendix | 2.642 Beiträge

Ob er nun "Räubergeschichten" erzählt oder nicht?
Ich war nicht dabei;aber als Dömitzer weis ich das er Kenntnis hat von bestimmten Personen und Räumlichkeiten die ich explizit erfragt habe und bestätigt bekam.

Gruß bendix


Das Zufriedene ist leise,das Unzufriedene ist laut.
Gefreiter der Grenztruppen -1980 GAR 40 Oranienburg/Falkensee-GR 34 Groß-Glienicke 1981-1982
der sturmbahn könig hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#683

RE: +Elbgrenze| Elbabschnitt| Grüne Grenze| Dömitz| Boizenburg+

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 07.11.2016 20:20
von Hapedi | 1.884 Beiträge

Zitat von bendix im Beitrag #682
Ob er nun "Räubergeschichten" erzählt oder nicht?
Ich war nicht dabei;aber als Dömitzer weis ich das er Kenntnis hat von bestimmten Personen und Räumlichkeiten die ich explizit erfragt habe und bestätigt bekam.

Gruß bendix



Ich kann nicht mitreden , weil ich im Wald auf Wacht war und nicht im Wasser .

Hapedi



nach oben springen

#684

RE: +Elbgrenze| Elbabschnitt| Grüne Grenze| Dömitz| Boizenburg+

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 07.11.2016 20:36
von der sturmbahn könig | 200 Beiträge

Zitat von Hapedi im Beitrag #681
Zitat von der sturmbahn könig im Beitrag #677
@Hapedi jau ..das ist wohl war werde ihn gelegentlich mal besuchen...



@der sturmbahn könig Na dann pass auf Harry , er lügt wie Münchhausen [lachen1 habe ich bei einigen Usern den Eindruck . Halt die Taschen zu weißt wie ich es meine

hapedi

ja,ist schon ok. ich weiss bescheid


Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#685

RE: +Elbgrenze| Elbabschnitt| Grüne Grenze| Dömitz| Boizenburg+

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 09.11.2016 20:45
von der sturmbahn könig | 200 Beiträge

@Fred S --- abend fred--- die wm 1974 fand vom 13.juni bis zum 7.juli statt....endspiel am 7.juli 2:1 für holland : brd -- dritter wurde polen reicht dir das, ??? mfg


zuletzt bearbeitet 09.11.2016 20:46 | nach oben springen

#686

RE: +Elbgrenze| Elbabschnitt| Grüne Grenze| Dömitz| Boizenburg+

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 10.11.2016 01:03
von der sturmbahn könig | 200 Beiträge

der fred schreibt sicher keine räubergeschichten...dafür weiss er zu gut bescheid , seine texte sind öfter verworren ,das ist wohl die aufregung .... aber mann sollte ihn heute zu seinem ehrentag alles gute wünschen


der Anderdenkende, Lutze und Fritze haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#687

RE: +Elbgrenze| Elbabschnitt| Grüne Grenze| Dömitz| Boizenburg+

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 24.11.2016 19:36
von der sturmbahn könig | 200 Beiträge

guten abend alle zusammen, habe heute den fred.s besucht ,war ein sehr schöner interessanter nachmittag der verging wie im fluge... es sei hier jetzt nochmal bestätigt, alles was der fred hier geschrieben hat entspricht vollends der wahrheit und kann alles belegt werden ..das hat er alles in ordnern sorgfälltig abgeheftet und mit bildern kommentiert den ganzen dienst von 1965-83 ich konnte nur staunen über das ganze bildmaterial.. also mit münchhausen ist da gar nichts..das lassen wir nun mal sein. .aus ihm wäre mal ein toller historiker geworden ,es ist schade das er gesundheitlich sehr beeinträchtigt ist .... weiter so fred mfg.


Lutze, Hapedi, krelle, Schlutup, bendix, BZ-Boizenburg und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#688

RE: +Elbgrenze| Elbabschnitt| Grüne Grenze| Dömitz| Boizenburg+

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 24.11.2016 19:43
von Lutze | 8.035 Beiträge

An dieser Stelle gute Besserung @Fred.S.
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#689

RE: +Elbgrenze| Elbabschnitt| Grüne Grenze| Dömitz| Boizenburg+

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 24.11.2016 19:52
von Hapedi | 1.884 Beiträge

Zitat von der sturmbahn könig im Beitrag #687
guten abend alle zusammen, habe heute den fred.s besucht ,war ein sehr schöner interessanter nachmittag der verging wie im fluge... es sei hier jetzt nochmal bestätigt, alles was der fred hier geschrieben hat entspricht vollends der wahrheit und kann alles belegt werden ..das hat er alles in ordnern sorgfälltig abgeheftet und mit bildern kommentiert den ganzen dienst von 1965-83 ich konnte nur staunen über das ganze bildmaterial.. also mit münchhausen ist da gar nichts..das lassen wir nun mal sein. .aus ihm wäre mal ein toller historiker geworden ,es ist schade das er gesundheitlich sehr beeinträchtigt ist .... weiter so fred mfg.



habe zwar von der Grenze die mit Matsch und Wasser zu tun hat , keine Ahnung . War ja Wiesenschnurps , aber @Fred.S. seine Darlegungen und ihn damit als " Münchhausen " hinzustellen fand ich auch sehr sehr seltsam . Hoffe es konnte nun geklährt sein daß alles echt ist .

hapedi



der sturmbahn könig hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#690

RE: +Elbgrenze| Elbabschnitt| Grüne Grenze| Dömitz| Boizenburg+

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 24.11.2016 20:43
von Fred.S. | 165 Beiträge

Noch einmal eine Antwort zu allen vorhergehenden Beiträgen meinerseits.
Ja es stimmt, ich habe sie verworren auseinander gerissen geschrieben. Wusste doch nicht das man hier im Forum sagen kann, " hinter mir stand eine Macht " die mir zu doch einigen Beiträgen die Anweisung gegeben hat. War doch auch bis ihr mir aufgeklärt habt fest der Meinung Stintenburg, da habe ich ein Lehrgang für Grenzaufklärer gemacht. Kein Vorgesetzter hat mir das Gegenteil gesagt, dazu das ich zwar keine Aufträge vom Aufklärungsoffizier des GR 8 Major C. bekommen habe, aber ich konnte auf der Elbe aufklären wo ich wollte. Mit der Technik die ich schon sagte.
Und das ich bei Major C. auch im Stab tätig war, meistens im Fotolabor. Man kann hier im Forum doch nicht lügen, ( dies und das wohl übertreiben ), denn irgendwo ist ein Mitglied das zu diesen Zeitpunkt am gleichen Ort war. Heute unverhofften Besuch gehabt und es kommt noch mehr Besuch, ein Fernsehteam will über den 18. Okt.66 was wissen.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir durch Hinweise, Ratschläge und ihr eigenes Wissen dazu mit beigetragen haben, das ich das Thema mehrfach überarbeiten musste, aber mit Freuden. Ich sage euch nicht Zuviel, ich habe kann den genauen Verlauf des 18. von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr genau rekonstruieren. Ihr habt mit dazu beigetragen Ich wünsche euch allen, weiterhin alles Gute und das ihr unseren Forum treu bleibt. Fred


Hapedi, Major Tom, bendix, der sturmbahn könig, Kalubke, BZ-Boizenburg und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 24.11.2016 20:44 | nach oben springen

#691

RE: +Elbgrenze| Elbabschnitt| Grüne Grenze| Dömitz| Boizenburg+

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 25.11.2016 05:30
von berlin3321 | 2.519 Beiträge

Guck mal in die Vorstellung Krelle. Da ist ein Video verlinkt das Krelle auf der Elbe gedreht hat. Vielleicht erkennst Du was?

MfG Berlin


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

#692

RE: +Elbgrenze| Elbabschnitt| Grüne Grenze| Dömitz| Boizenburg+

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 25.11.2016 07:59
von furry | 3.576 Beiträge

Zitat von berlin3321 im Beitrag #691
Guck mal in die Vorstellung Krelle. Da ist ein Video verlinkt das Krelle auf der Elbe gedreht hat. Vielleicht erkennst Du was?
MfG Berlin


@berlin3321, wer soll wohin gucken? Eine nette Anrede wäre für den Gucker nicht schlecht.


"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
nach oben springen

#693

RE: +Elbgrenze| Elbabschnitt| Grüne Grenze| Dömitz| Boizenburg+

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 25.11.2016 08:39
von Büdinger | 1.504 Beiträge

... mal neben der netten Anrede ... beim Lesen beziehe ich mich immer auf den vorher gehenden Beitrag ...


.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.
andyman hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#694

RE: +Elbgrenze| Elbabschnitt| Grüne Grenze| Dömitz| Boizenburg+

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 25.11.2016 09:39
von furry | 3.576 Beiträge

Zitat von Büdinger im Beitrag #693
... mal neben der netten Anrede ... beim Lesen beziehe ich mich immer auf den vorher gehenden Beitrag ...

OT: @Büdinger , so ein ganz klitzekleines Zitatschnipsel in Bezug auf den vor Stunden geschriebenen Beitrag wäre nicht schlecht.


"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
Büdinger hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#695

RE: +Elbgrenze| Elbabschnitt| Grüne Grenze| Dömitz| Boizenburg+

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 25.11.2016 14:35
von exDieter1945 | 228 Beiträge

Hallo,
ich erhalte auf meinen Wunsch eine Mail, wenn ein neuer Beitrag zum Thema "Elbgrenze........"eingestellt worden ist.

Die beiden letzen Mail sind non meinem Virenschutzprogramm Kaspersky mit folgendem Hinweis gelöscht worden:

Zugriff auf die angeforderte Webadresse ist nicht möglich.

Webadresse des Objekts:

https://3c.gmx.net/mail/client/mailbody/...033168b680/true

Grund:

Das Objekt ist infiziert mit Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen
Meldung erstellt: 25.11.2016 14:26:09


IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#696

RE: +Elbgrenze| Elbabschnitt| Grüne Grenze| Dömitz| Boizenburg+

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 25.11.2016 15:39
von berlin3321 | 2.519 Beiträge

Also, furry, ohne nun großartig auszuholen: Büdinger hat alles dazu gesagt.

Man könnte auch, ja, aber ich lasse es lieber. Ist evtl. eine Beleidigung und deshalb .....und Gedanken sind glücklicherweise frei....

MfG Berlin


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

#697

RE: +Elbgrenze| Elbabschnitt| Grüne Grenze| Dömitz| Boizenburg+

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 26.11.2016 20:53
von der sturmbahn könig | 200 Beiträge

Zitat von berlin3321 im Beitrag #691
Guck mal in die Vorstellung Krelle. Da ist ein Video verlinkt das Krelle auf der Elbe gedreht hat. Vielleicht erkennst Du was?

MfG Berlin



sorry---ich finde den link nicht ......muß noch mal schecken,vielleicht was übersehen anhang..... danke nochmals berlin3321 für den tip .... habe das video doch noch gefunden mfg.


zuletzt bearbeitet 28.11.2016 16:31 | nach oben springen

#698

RE: +Elbgrenze| Elbabschnitt| Grüne Grenze| Dömitz| Boizenburg+

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 26.11.2016 21:07
von Schlutup | 4.103 Beiträge

Warum du nicht fragen Onkel Schlutup

https://www.youtube.com/watch?v=-veMU98a6ls

BITTE



nach oben springen

#699

RE: +Elbgrenze| Elbabschnitt| Grüne Grenze| Dömitz| Boizenburg+

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 28.11.2016 16:26
von der sturmbahn könig | 200 Beiträge

@schlutup....danke onkel th. habe das video bereits gefunden und dem fred weiter empfohlen herzliche grüße nach lübeck .. mfg aus meckpom


Schlutup hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 28.11.2016 16:33 | nach oben springen

#700

RE: +Elbgrenze| Elbabschnitt| Grüne Grenze| Dömitz| Boizenburg+

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 28.11.2016 16:58
von der sturmbahn könig | 200 Beiträge

Zitat von exDieter1945 im Beitrag #492
Zitat von exDieter1945 im Beitrag #491
Gestern habe ich eine Radtour auf dem Elbdeich von Boizenburg nach Darchau gemacht. Zahlreiche B-Türme sind dort noch vorhanden.
Hier der B-Turm in Höhe von Popelau:









Auf dem Rückweg bin ich dann über Neuhaus gefahren. In Haar habe ich mir die ehem. Grenzkompanie angesehen.



die bilder der kompanie sehen aus als ob von gandow???? gleicher bau...aber is haar...


Niederlausitzer und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 30.11.2016 15:28 | nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 505 Gäste und 27 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558178 Beiträge.

Heute waren 27 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen