#1

Buch GR-1 und GR-3

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 05.07.2011 09:16
von DresdnerEK89 (gelöscht)
avatar

War am 24/25.6 unterwegs und habe mal Bücher Mitgebracht,welche ich Euch nicht vorhalten möchte.

Buch : ...allzeit treu zu dienen / habe Gerhard Lehmann Major a.d persönlich kennen gelernt
Bucher :....Leben im Schatten der Grenze ( Gelbe Ausgabe / Grüne Ausgabe ) behandelt die alte A4 im Bereich Untersuhl/Gerstungen

Geschichten zur Grenze von den Bewohnern
Bericht zur Öffnung der Grenze


Beide Bücher können Bestellt werden.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Buch GR-1 und GR-3

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 05.07.2011 11:03
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von DresdnerEK89
Beide Bücher können Bestellt werden.


http://www.buchhandel.de/?caller=vlbPubl...n=9783939465003

Aber zu der 'grünen' und 'gelben' Ausgabe finde ich nix *blödguck*


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


zuletzt bearbeitet 05.07.2011 11:04 | nach oben springen

#3

RE: Buch GR-1 und GR-3

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 28.12.2012 14:43
von olausitzer | 7 Beiträge

Gelbes/Grünes Buch - Leben im Schatten der Grenze - Geschichtsverein Wildeck Bitte


olausitzer@habmalnefrage.de - kann man mich anschreiben-da ich gesperrt wurde und keine Antwort auf meine Frage "Warum" bekommen hab.
nach oben springen

#4

RE: Buch GR-1 und GR-3

in Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse 17.10.2016 09:53
von bgs | 2 Beiträge

Buch " Leben im Schatten der Grenze"
Am 3. Oktober 2005 eröffnete der Geschichtsverein Wildeck ein Grenzmuseum unter dem Motto „Erinnerung wach halten“. Das kleine Museum dokumentiert in zahl-reichen Fotos und Exponaten überwiegend aus dem Raum Wildeck den Ausbau der Grenzsperranlagen und deren Auswirkungen auf das Leben der Menschen in auf beiden Seiten des Grenze. Die Sammlung des Buches „Leben im Schatten der Grenze – Zeitzeugen erinnern sich“ ist erwachsen durch Geschichten, die in sehr persönlicher Weise von Grenzbewohnern erzählt bzw. aufgeschrieben wurden.

Buch " Grenzen-lose Freude - Zeitzeugen erinnern sich"
40 tolle Geschichten versammelt das Buch von 2010 des Wildecker Geschichtsvereins, "Grenzen-lose Freude - Zeitzeugen erinnern sich„. Es ist kein wissenschaftliches Werk, sondern Zeitzeugen berichten von persönlichen Erinnerungen. Aus den Texten klingt die Freude über die Wiedervereinigung heraus. Das Buch soll jedoch auch zum Nachdenken anregen. Die Thüringer Seite ist auch vertreten. So berichtet ein Zeitzeuge, wie sein Weltbild erschüttert wurde und wie viel Zeit er wiederum brauchte, um mit den neuen Gegebenheiten klarzukommen.

Bestellung der beiden Bücher:
Horst Schaub, Tel.: 06626-359

Kosten: Buch gelb: 13,50 €. Buch grün: 15,00 €


nach oben springen



Besucher
19 Mitglieder und 78 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2078 Gäste und 136 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558438 Beiträge.

Heute waren 136 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen