X
#1

Grenze Eckertal Stapelburg

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 04.07.2011 15:58
von Angelo | 12.465 Beiträge | 160 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Angelo
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Kaum zu glauben das hier mal eine Grenze war. Für mich war die Besichtigung der ehemaligen Grenze zwischen Eckertal und Stapelburg wirklich ein Erlebnis zumal ich jetzt endlich mal das Haus gesehen habe das bei Jürgen Ritter auf dem Buch Cover ist. Es ist schwer noch nach zu vollziehen wie es hier mal war.....vor der Wende.


nach oben springen

#2

RE: Grenze Eckertal Stapelburg

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 05.07.2011 12:47
von GeMi | 559 Beiträge | 9 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds GeMi
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH


Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern.

Jean Cocteau
nach oben springen

#3

RE: Grenze Eckertal Stapelburg

in Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze 05.07.2011 12:52
von GeMi | 559 Beiträge | 9 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds GeMi
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Da war wohl nichts - also 2. Versuch.
Der Übergang in Stapelburg ist mit noch gut in Erinnerung. Nach der Wende bin ich dort hinüber, um mir mein Bergrüßungsgeld abzuholen. Auf dem Amt in Bad Harzburg habe ich dann nicht so recht gewusst, was ich sagen sollte: "Danke schön" - klang irgendwie doof. Es war eine blöde Situation.
100m nach der Grenze (auf "Feindesland") konnte man lecker Essen. Im Wald sind noch diverse Bunker vorhanden.


Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern.

Jean Cocteau
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Republikflüchtling in Eckertal bei Bad Harzburg aufgegriffen.
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Gleuel439
1 04.11.2016 19:19goto
von Zermatt • Zugriffe: 164
DDR-Flucht am 30.05.1964 von Stapelburg nach Eckertal
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Hildebrandt
5 04.06.2015 13:40goto
von berlin3321 • Zugriffe: 202
Harz in dem Gebiet Bad Harzburg-Eckertal, Schimerwald Internationaler Weg
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von Schlutup
25 25.07.2016 11:32goto
von Burkhard • Zugriffe: 3949
Stapelburg eine Grenze in Deutschland
Erstellt im Forum Spurensuche innerdeutsche Grenze von Angelo
19 08.05.2016 16:45goto
von Burkhard • Zugriffe: 3930
Letzte gemeinsame Streife BGS/Zoll Im Eckertal
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze von Chaymos
21 11.01.2010 19:00goto
von glasi • Zugriffe: 4454
Spurensuche an der DDR Grenze bei Stapelburg
Erstellt im Forum Spurensuche innerdeutsche Grenze von Angelo
12 02.09.2014 20:41goto
von Holtenauer • Zugriffe: 3766
Die Grenze bei Stapelburg/Eggertal das Haus an der Grenze
Erstellt im Forum Grenzbilder innerdeutsche Grenze von Angelo
0 29.04.2009 21:05goto
von Angelo • Zugriffe: 1312
Grenzbesuch: Die ehemalige DDR Grenze bei Stapelburg
Erstellt im Forum Grenzbilder innerdeutsche Grenze von Angelo
0 21.02.2009 13:09goto
von Angelo • Zugriffe: 4749
Grenzöffnung Eckertal Stapelburg
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von Angelo
4 05.11.2014 13:52goto
von jens-66 • Zugriffe: 2500

Besucher
8 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ukkelaus
Besucherzähler
Heute waren 145 Gäste und 13 Mitglieder, gestern 5084 Gäste und 193 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14569 Themen und 575796 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen