Gerecht ?

in Themen vom Tage 27.06.2011 17:21
von Alfred | 6.841 Beiträge

`Mann - Frau - gönnt sich ja sonst nichts.

http://www.bild.de/politik/inland/mdb/di...49468.bild.html

nach oben springen

RE: Gerecht ?

in Themen vom Tage 27.06.2011 17:29
von Polter (gelöscht)

Zitat von Alfred
`Mann - Frau - gönnt sich ja sonst nichts.

http://www.bild.de/politik/inland/mdb/di...49468.bild.html

Na, die fassen ab! Da wird aber vor den Wahlen noch zu reden sein. Schluß mit der Selbstbedienung! Den Gurt enger schnallen!
Nicht nur Geringverdiener und Rentner!

nach oben springen

in Themen vom Tage 27.06.2011 17:32
von eisenringtheo | 9.156 Beiträge

Die Landräte von Nordrhein-Westfalen werden sicher auch mehr wollen. Sonst wird der Vorsprung zum Bundestag zu klein..
http://www.landtag-bw.de/Abgeordnete/diaeten_2010.asp
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 27.06.2011 17:42
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Kalter Kaffe...wer wird sich denn da aufregen.
Die Herrschaften aus dem Politbüro haben sich auch hemmungslos bedient...aber nicht nur die.Früher wie heute.

nach oben springen

in Themen vom Tage 27.06.2011 17:47
von Alfred | 6.841 Beiträge

Zermatt,

wenn Du vergleichen möchtest, müsstest Du jetzt die Volkskammer anführen.

Aber die DDR war doch "Unrechtstaat" da sollte es doch heute anders sein.....

Die Gehälter der Generalität der DDR nehmen sich ja da winzig aus.

zuletzt bearbeitet 27.06.2011 17:47 | nach oben springen

in Themen vom Tage 27.06.2011 19:26
von LO-Fahrer | 605 Beiträge

Nach der Wende war ja reichlich von "Amtsmißbrauch und Korruption " in höheren Partei- und Regierungskreisen zu lesen und zu hören, aber wenn man sich mal vor Augen führt, was sich unsere "Volksvertreter" ganz legal (weil selbst beschlossen und demokratisch bestätigt) an Privilegien gönnen, dagegen waren Erich und Co blutige Amateure und Waisenknaben.

nach oben springen

in Themen vom Tage 27.06.2011 19:29
von nimmnix | 196 Beiträge

292 € mehr im Monat ist schon heftig ,aber gönnen wir es ihnen .wer wird denn wegen der paar kröten mehr für die volksvertreter auf die barrikaden gehen ?sie arbeiten doch hart für das bischen mehr an kohle ,nachts und am wochenende beraten sie doch unentwegt wie sie die milliarden an euros einnehmen und dann den pleitestaaten großzügigerweise borgen können .wirken beruhigenderweise auf die bevölkerung zwecks zu erwartendem 20€ im monat mehr in der geldbörse ein .ein steuergeschenk ohne gleichen .das wochenlange streiten wegen 5 € mehr für Hartz 4 empfänger .das ist arbeit leute ,richtig harte arbeit .
und die volksverteter können doch im tv nicht in billigklamotten ans rednerpult treten oder 2 mal die gleichen sachen dabei tragen .
das seht ihr doch ein ,oder ?wegen steigender rohstoffpreise muss auch der edelklamottendesigner seine preise anheben und auch beim edelitaliener ,.......chinesen ,.........argentiner,............griechen sind die menüpreise gestiegen .wie sollen die das alles bezahlen ?
da reichen 292€ gar nicht !
ich bin für mehr ..........................

zuletzt bearbeitet 27.06.2011 19:33 | nach oben springen

in Themen vom Tage 27.06.2011 19:47
von Mike59 | 7.938 Beiträge

Zitat von nimmnix
292 € mehr im Monat ist schon heftig ,aber gönnen wir es ihnen .wer wird denn wegen der paar kröten mehr für die volksvertreter auf die barrikaden gehen ?sie arbeiten doch hart für das bischen mehr an kohle ,nachts und am wochenende beraten sie doch unentwegt wie sie die milliarden an euros einnehmen und dann den pleitestaaten großzügigerweise borgen können .wirken beruhigenderweise auf die bevölkerung zwecks zu erwartendem 20€ im monat mehr in der geldbörse ein .ein steuergeschenk ohne gleichen .das wochenlange streiten wegen 5 € mehr für Hartz 4 empfänger .das ist arbeit leute ,richtig harte arbeit .
und die volksverteter können doch im tv nicht in billigklamotten ans rednerpult treten oder 2 mal die gleichen sachen dabei tragen .
das seht ihr doch ein ,oder ?wegen steigender rohstoffpreise muss auch der edelklamottendesigner seine preise anheben und auch beim edelitaliener ,.......chinesen ,.........argentiner,............griechen sind die menüpreise gestiegen .wie sollen die das alles bezahlen ?
da reichen 292€ gar nicht !
ich bin für mehr ..........................

-------------------------------------
292 Euronen sind für unsere Volksvertreter eigentlich peanuts und die könnten locker darauf verzichten. Weiter unten in der Einkommenstabelle schaut das anders aus, da sind 2,92 mitunter entscheidend.

http://www.youtube.com/watch?v=ZvOPFl03JvU

Die Maßlosigkeit, das war 1989 schon ein Auslöser, heute in einer ganz anderen Dimension. Der Grieche von der Strasse kann schon nicht mehr. Wann ist es bei uns so? Wird noch etwas dauern, erst müssen DIE ANDEREN verbluten, dann kommen wir.

Mike59

nach oben springen

in Themen vom Tage 27.06.2011 20:41
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von Mike59

Die Maßlosigkeit, das war 1989 schon ein Auslöser, heute in einer ganz anderen Dimension. Der Grieche von der Strasse kann schon nicht mehr. Wann ist es bei uns so? Wird noch etwas dauern, erst müssen DIE ANDEREN verbluten, dann kommen wir.
Mike59

Eigentlich wünsche ich mir das Griechenland pleite geht und die ganze Euro Zone mit in den Abgrund reißt. Sicher wird das auch mich treffen, aber dieses Opfer wäre es mir wert. Diese moralische Verkommenheit und diese Selbstbedienung wird ihnen und ihrem System eines Tages auf die Füsse fallen und dann wird abgerechnet. Die Chancen für einen finanziellen Zusammenbruch stehen momentan so gut wie nie zuvor in der Geschichte. Drücken wir Herrn Samaras also am Mittwoch die Daumen und hoffen das anschließend die Befürchtungen von Herrn Junckers (Portugal, Irland, Belgien, Italien, Spanien) Realität werden.

Anschließend wird wohl auch unseren (Kapital)Vertretern in Berlin die Rechnung aufgemacht werden.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 27.06.2011 20:42 | nach oben springen

in Themen vom Tage 27.06.2011 21:06
von Gohrbi | 566 Beiträge

Das wurde ja auch Zeit, dass die Damen und Herren einen Nachschlag bekommen.
Sie wurden doch gewählt damit sie ein besseres Leben in D zaubern.
Irgendwo müssen sie auch anfangen. Geld, Orden und Bomben fallen ins Hinterland
und treffen die Unschuldigen. Da vergessen unsere "Vertreter" sogar das gesagte von gestern,
wenn man ohne viel Leistung seinen Beutel füllen kann. Es sind doch noch so viele da, wo sie sparen können.
Die wechseln ja auch ihre Posten so schnell, dass man gar nicht mehr hinterher kommt, wer wo zuständig ist.
Und es waren auch diese "Vertreter" die dafür gesorgt haben, dass auch in Berlin
das Geld für Ost und West auf 100% ist.

Und mein Reedereibesitzer hat schon 1990 zu mir gesagt, glaubst du Kohl und die anderen würden in solchen armseeligen Hütten wie in Wandlitz wohnen wollen?
Das haben auch die Bügerrechtler und die neuen Politiker aus dem Osten schnell begriffen und sich die Taschen gefüllt.

zuletzt bearbeitet 27.06.2011 21:10 | nach oben springen

in Themen vom Tage 27.06.2011 21:08

Zitat von Gohrbi
und treffen die Unschuldigen. Da vergessen unsere "Vertreter" sogar das gesagte von gestern,
wenn man ohne viel Leistung seinen Beutel füllen kann. Es sind doch noch so viele da, wo sie sparen können.
Die wechseln ja auch ihre Posten so schnell, dass man gar nicht mehr hinterher kommt, wer wo zuständig ist.
Und es waren auch diese "Vertreter" die dafür gesorgt haben, dass auch in Berlin

--------------------------
Echt, die waren das? Ich bin so dankbar.

Mike59

nach oben springen

in Themen vom Tage 27.06.2011 21:11

Zitat von Mike59

Zitat von Gohrbi

Mike59

sag mal, haste das echt nicht gewußt?? Toll, dass ich dir helfen konnte.

zuletzt bearbeitet 27.06.2011 21:12 | nach oben springen

in Themen vom Tage 27.06.2011 21:14

Zitat von Gohrbi

Zitat von Mike59

Zitat von Gohrbi

Mike59

sag mal, haste das echt nicht gewußt?? Toll, dass ich dir helfen konnte.

Danke - irgendwie hatte ich das wohl verdrängt.

Mike59

nach oben springen

in Themen vom Tage 27.06.2011 21:25
von PF75 | 3.291 Beiträge

so kommen sie aber schneller auf die statistischen 60000 € auf dem sparkonto,die angeblich jeder bundesbürger hat.

nach oben springen

in Themen vom Tage 27.06.2011 21:32

Zitat von PF75
so kommen sie aber schneller auf die statistischen 60000 € auf dem sparkonto,die angeblich jeder bundesbürger hat.

Wieso, hast du die nicht? Ich hatte fast die Million zusammen, da kam der € und alles wurde halbiert.....

nach oben springen

in Themen vom Tage 27.06.2011 22:33
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Feliks D.
Eigentlich wünsche ich mir das Griechenland pleite geht und die ganze Euro Zone mit in den Abgrund reißt. Sicher wird das auch mich treffen, ...

Neee, @FED, soo einfach kommen'mer aus dieser Nummer nicht raus. Die Griechen griechen erstmal schön ihre nächste Tranche. Aber der 'kleine' Hellaner wird davon kein Stück Weißbrot oder Schafskäse mehr auf dem Tisch haben. Die Blase 'gemeinsame Währung' bläht sich weiter auf, die Heupferde scharren schon mit den Hufen ... um eines (nicht allzufernen) Tages mit einem (jetzt höre ich mal lieber auf)

Irgendwie fällt mir da eine Antwort meines Stabü-Lehrers ein, befragt nach dem Zweck des IWF-Beitritt der Volksrepublik Ungarn. War wimre 1981 (also heute stehe ich mit meinen Findmaschinen echt auf Kriegsfuß, na egal!).
Also der Gute antwortete 'Das ist ein Experiment! Die VR Ungarn wurde im Rahmen des RGW auserwählt, den IWF im Sinne des RGW zu beeinflußen. Wenn das klappt, dann haben alle Bruderstaaten was davon!' Nachfrage eines aufmerksamen Schülers: 'Und wenn nicht?' Leise zwinckerte mir der Lehrer zu, 'dann haben wir vielleicht erst recht was von diesem Experiment!'
Nun, neun Jahre später traf ich diesen Lehrer wieder auf der Abschlußfeier einer jüngeren Schwester. Leider war der Alkohol inzwischen ein wichtiger Lebensbegleiter für ihn geworden, eine sinnvolle Unterhaltung kam nicht mehr zu Stande während wir so zwei oder mehr Nullsiebener trockenlegten.

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Themen vom Tage 27.06.2011 22:43

eine sinnvolle Unterhaltung kam nicht mehr zu Stande während wir so zwei oder mehr Nullsiebener trockenlegten.[/quote]

-----------------------
Manchmal habe ich bei dir den Eindruck - es wirkt noch immer nach.

Mike59

nach oben springen

in Themen vom Tage 27.06.2011 22:45
von Büdinger | 1.502 Beiträge

Zitat von Mike59
eine sinnvolle Unterhaltung kam nicht mehr zu Stande während wir so zwei oder mehr Nullsiebener trockenlegten.

-----------------------

Mike59[/quote]

... neidisch?

Gruß

Ricardo

.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.
nach oben springen

in Themen vom Tage 27.06.2011 22:46

Zitat von Büdinger

Zitat von Mike59
eine sinnvolle Unterhaltung kam nicht mehr zu Stande während wir so zwei oder mehr Nullsiebener trockenlegten.

-----------------------

Mike59

... neidisch?

Gruß

Ricardo[/quote]
-----------------------
In gewisser weise ja - das Leben kann so einfach sein.

Mike59

nach oben springen

in Themen vom Tage 27.06.2011 22:49
von Büdinger | 1.502 Beiträge

Zitat von Mike59
...

... neidisch?

Gruß

Ricardo

-----------------------
In gewisser weise ja - das Leben kann so einfach sein.

Mike59[/quote]

Mike, zum Spaß hast Du doch deine Paxe ...

Gruß

Ricardo

.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.
nach oben springen