#21

RE: Gerecht ?

in Themen vom Tage 27.06.2011 22:57
von Mike59 | 7.963 Beiträge

Zitat von Büdinger

Zitat von Mike59
...

... neidisch?

Gruß

Ricardo


-----------------------
In gewisser weise ja - das Leben kann so einfach sein.

Mike59




Mike, zum Spaß hast Du doch deine Paxe ...

Gruß

Ricardo[/quote]
--------------------------------
Aua - ich schon, aber die nicht.

Mike59


nach oben springen

#22

RE: Gerecht ?

in Themen vom Tage 27.06.2011 23:02
von Büdinger | 1.503 Beiträge

Zitat von Mike59

Zitat von Büdinger

Zitat von Mike59
...

... neidisch?

Gruß

Ricardo


-----------------------
In gewisser weise ja - das Leben kann so einfach sein.

Mike59




Mike, zum Spaß hast Du doch deine Paxe ...

Gruß

Ricardo



--------------------------------
Aua - ich schon, aber die nicht.

Mike59[/quote]

Jupp ...

Um auch was zum Thema beizutragen:

Wegen mir aus dürften unsere (Volks)Vertreter sich ihr Gehalt verdreifachen. Bedingung wäre allerdings, dass dieses Geld auch ihr einziges Einkommen ist.

Gruß

Ricardo


.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.
nach oben springen

#23

RE: Gerecht ?

in Themen vom Tage 27.06.2011 23:03
von 94 | 10.792 Beiträge

lol und ich dachte schon die Ermangelung sinnreicher Antworten liegt an der Uhrzeit *grins*
Nee, jetzt mal im Ernst; ich bin damals extra wegen diesem Lehrer mit auf die Abschlußparty der Schwester eines guten Freundes. Und wollte ihn nochmal Löcher in den Bauch fragen, wie er diese Antwort damals in Wahrheit meinte. Entweder war ich zu blöd zum Zuhören, vermutlich aber nicht diszipliniert genug. Auf jeden Fall meinte der jetzt nur noch Sportlehrer 'In vino veritas!' und ich hörte mich nicht NEIN! denken.


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#24

RE: Gerecht ?

in Themen vom Tage 28.06.2011 06:57
von Freedom (gelöscht)
avatar

Zitat von Alfred
`Mann - Frau - gönnt sich ja sonst nichts.

http://www.bild.de/politik/inland/mdb/di...49468.bild.html




Was spricht dagegen sich die Taschen voll zustopfen?


nach oben springen

#25

RE: Gerecht ?

in Themen vom Tage 28.06.2011 07:02
von Merkur | 1.018 Beiträge

Zitat von Freedom
Was spricht dagegen sich die Taschen voll zustopfen?



Hartz IV, Kinder- und Altersarmut sowie eine Menge andere Dinge.



nach oben springen

#26

RE: Gerecht ?

in Themen vom Tage 28.06.2011 07:32
von Freedom (gelöscht)
avatar

Zitat von Merkur

Zitat von Freedom
Was spricht dagegen sich die Taschen voll zustopfen?



Hartz IV, Kinder- und Altersarmut sowie eine Menge andere Dinge.





Was machen?


nach oben springen

#27

RE: Gerecht ?

in Themen vom Tage 28.06.2011 07:57
von Pit 59 | 10.137 Beiträge

Kinder,das sind die Unschuldigsten von Allen,da haste wohl Recht.Alles andere will ich erst sehen und das Warum Wissen bevor ich mir ein Urteil erlaube.Ich kenne auch die Seite Hartz 4 "Mir geht es gut,warum soll ich Arbeiten".Und nicht gleich Draufhauen,es gibt mit Sicherheit auch Leute die absolut Unschuldig da rein geraten sind. Das gleiche gilt für die Altersarmut.Das Warum und Weshalb ist hier Wichtig.


nach oben springen

#28

RE: Gerecht ?

in Themen vom Tage 28.06.2011 08:02
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Eine Politik die hohe Einkommen entsprechend besteuert und nicht durch 1000 Schlupflöcher die Steuerschuld mindert, eine Politik die einen flächendeckenden Mindestlohn vorschreibt und gesetzliche Regelungen schafft die Firmen zwingt ihre Gewinne auch hier im Lande zu versteuern, die die BBG bei RV und KV aufhebt und so die Sozialsysteme bezahlbar macht, und nicht zuletzt eine Politik die Sozialtransferempfänger fördert, aber vor allen Dingen fordert und Zwänge auferlegt.

Es gäbe vieles was man anpacken müsste! Ein verfassungswidriges Wahlrecht schafft man in ZWEI JAHREN nicht zu reformieren so wie es das Bundesverfassungsgericht gefordert hat, aber bei 600€ Diätenerhöhung sind alle schnell bei der Sache. Allein aus rechtlichen Gründen werde ich meine freie Meinungsäußerung an dieser Stelle einstellen und nur schweigend an die Nacht des 16.07.1918 denken.


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#29

RE: Gerecht ?

in Themen vom Tage 28.06.2011 08:07
von Pit 59 | 10.137 Beiträge

Wenn ich wüsste was in der Nacht des 16.07.1918 Passiert ist.Ich gehe erst mal davon aus,es war Dunkel.
Ansonsten wäre ich schon an einer Aufklärung Interessiert.


nach oben springen

#30

RE: Gerecht ?

in Themen vom Tage 28.06.2011 08:09
von eisenringtheo | 9.171 Beiträge

Der russische Zar wurde erschossen, aber das kann nicht gemeint sein.
Theo


nach oben springen

#31

RE: Gerecht ?

in Themen vom Tage 28.06.2011 08:13
von Pit 59 | 10.137 Beiträge

Ja Danke Theo erstmal,aber bei Feliks weiss man Nie,er Verehrt viele Jahrgänge 1907,1912 u.s.w.


nach oben springen

#32

RE: Gerecht ?

in Themen vom Tage 28.06.2011 08:24
von Freedom (gelöscht)
avatar

Zitat von Pit 59
Ja Danke Theo erstmal,aber bei Feliks weiss man Nie,er Verehrt viele Jahrgänge 1907,1912 u.s.w.




Bestimmt auch den kommenden Jahrestag.


nach oben springen

#33

RE: Gerecht ?

in Themen vom Tage 28.06.2011 08:52
von eisenringtheo | 9.171 Beiträge

Das mit dem Tod des Zaren weiss ich nur auswendig, weil ich früher in der gelben Presse oft mit dieser Dame konfrontiert wurde:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anna_Anderson
Eine Betrügerin des ganz gepflegten Stils. Wieviele Hotels, Kleiderboutiquen, Autohändler auf Schulden sitzengeblieben sind....?
Theo


nach oben springen

#34

RE: Gerecht ?

in Themen vom Tage 28.06.2011 09:09
von Pit 59 | 10.137 Beiträge

Ich weiss das mit 1912 auch nur auswendig,weil das das Jahr der Katastrophen war,Titanic gesunken.


nach oben springen

#35

RE: Gerecht ?

in Themen vom Tage 28.06.2011 09:52
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Pit 59
Wenn ich wüsste was in der Nacht des 16.07.1918 Passiert ist.Ich gehe erst mal davon aus,es war Dunkel.
Ansonsten wäre ich schon an einer Aufklärung Interessiert.


Vielleicht hilft ja eine zeitgenössische Ausgabe eines Presseerzeugnisses bei der Investigation *grins*
http://www.privatarchiv.de/Originalzeitu...8&MM=Juli&TT=16


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#36

RE: Gerecht ?

in Themen vom Tage 28.06.2011 10:17
von Pit 59 | 10.137 Beiträge

Danke 94er,ich hätte wirklich nicht gedacht das es so was wichtiges ist.


nach oben springen

#37

RE: Gerecht ?

in Themen vom Tage 28.06.2011 10:37
von eisenringtheo | 9.171 Beiträge

Doch es war wichtig: für die politische Propanda der Gegner der SU. Man konnte aufzeigen, was die "Bolschewisten" und der bewaffnete Arm, die Tscheka, "für Leute sind" und was man zu erwarten hat: "Mord und Todschlag. "
Theo


zuletzt bearbeitet 28.06.2011 10:39 | nach oben springen

#38

RE: Gerecht ?

in Themen vom Tage 28.06.2011 18:39
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Zitat von LO-Fahrer
Nach der Wende war ja reichlich von "Amtsmißbrauch und Korruption " in höheren Partei- und Regierungskreisen zu lesen und zu hören, aber wenn man sich mal vor Augen führt, was sich unsere "Volksvertreter" ganz legal (weil selbst beschlossen und demokratisch bestätigt) an Privilegien gönnen, dagegen waren Erich und Co blutige Amateure und Waisenknaben.


Vielleicht wie sie sich verhalten haben,weniger wie ihr Lebensstil war.



nach oben springen

#39

RE: Gerecht ?

in Themen vom Tage 28.06.2011 18:47
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von Zermatt

Vielleicht wie sie sich verhalten haben,weniger wie ihr Lebensstil war.



Zermatt das ist doch Käse, in solche Behausungen z.B. wie sie in Wandlitz zu finden waren würde kein Berliner Kapitalvertreter je freiwillig einziehen.


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

#40

RE: Gerecht ?

in Themen vom Tage 28.06.2011 19:03
von RalphT | 877 Beiträge

Zitat
Kalter Kaffe...wer wird sich denn da aufregen.

@Zermatt

Das sehe ich genauso. Das gabs schon immer. Ach, ich habe gerade meine Glaskugel aufgebaut:
Ich sehe gerade, dass war nicht die lezte Diätenerhöhung!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gerecht?
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Hans55
51 18.09.2016 07:50goto
von Georg • Zugriffe: 1483
Europa, wohin gehst du?
Erstellt im Forum Themen vom Tage von GKUS64
23 18.12.2014 18:58goto
von Freienhagener • Zugriffe: 946
F. Streletz - Die Handlungen der militärischen Führung im Herbst 1989
Erstellt im Forum Das Ende der DDR von werner
409 17.02.2015 14:40goto
von damals wars • Zugriffe: 20719
werden unsere Staatsdiener gerecht bezahlt?
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Lutze
27 20.06.2013 12:28goto
von Moskwitschka • Zugriffe: 718
E. Honecker 100. Geburtstag
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Alfred
111 09.04.2013 20:49goto
von Harzwanderer • Zugriffe: 8145
Ein Akt der Gerechtigkeit
Erstellt im Forum Themen vom Tage von ABV
62 10.10.2010 20:47goto
von EK 82/2 • Zugriffe: 3129
Gerechte Opferrenten für politisch Verfolgte in der DDR
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von Angelo
70 18.07.2013 17:56goto
von eisenringtheo • Zugriffe: 5902

Besucher
17 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 2513 Gäste und 132 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14367 Themen und 557812 Beiträge.

Heute waren 132 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen